• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Informationsportal

Komponenten der industriellen Bildverarbeitung

Der Erfolg eines Bildverarbeitungssystems hängt von der Verwendung der Schlüsselkomponenten ab

Zu den wichtigsten Komponenten eines industriellen Bildverarbeitungssystems zählen Beleuchtung, Objektiv, Bildsensor, Bildverarbeitung und Kommunikation. Die Beleuchtung sorgt für die Belichtung des Prüfteils, damit die Funktionen klar von der Kamera erkannt werden. Das Objektiv erfasst das Bild und stellt es in Form von Licht für den Sensor dar. Der Kamerasensor der industriellen Bildverarbeitung wandelt dieses Licht in ein digitales Bild um, das dann zu Analysezwecken an den Prozessor gesendet wird.

Die Bildverarbeitung besteht aus Algorithmen, die das Bild überprüfen, die erforderlichen Daten extrahieren, die notwendige Prüfung ausführen und eine Entscheidung treffen. Die Kommunikation erfolgt üblicherweise über ein diskretes I/O-Signal oder Daten, die über einen Serienanschluss an das Gerät gesendet werden, das die Daten protokolliert oder diese verwendet.

Bei den meisten Hardware-Komponenten der industriellen Bildverarbeitung, z. B. Beleuchtungsmodule, Sensoren und Prozessoren handelt es sich um Standardkomponenten. Die industriellen Bildverarbeitungssysteme können entweder aus diesen Standardkomponenten zusammengesetzt werden oder Sie kaufen ein integriertes System, bei dem alle Komponenten bereits in einem einzigen Gerät integriert sind.

Die einzelnen Komponenten eines Bildverarbeitungssystems sind:

Related Content

Zugehörige Produkte

Für nähere Informationen zu Cognex Bildverarbeitungslösungen:

Empfohlene Cognex-Produkte

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
intro-machine-vision_banner

Machine Vision

Components of Machine Vision

intro_mv_components_thumb

Success of a vision system is dependent on the use of key components

The major components of a machine vision system include the lighting, lens, image sensor, vision processing, and communications. Lighting illuminates the part to be inspected allowing its features to stand out so they can be clearly seen by camera. The lens captures the image and presents it to the sensor in the form of light. The sensor in a machine vision camera converts this light into a digital image which is then sent to the processor for analysis.

Vision processing consists of algorithms that review the image and extract required information, run the necessary inspection, and make a decision. Finally, communication is typically accomplished by either discrete I/O signal or data sent over a serial connection to a device that is logging information or using it.

Most machine vision hardware components, such as lighting modules, sensors, and processors are available commercial off-the-shelf (COTS). Machine vision systems can be assembled from COTS, or purchased as an integrated system with all components in a single device.

The various components of a machine vision system include:

Related Products

For more information on Cognex Machine Vision:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us