• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
Industry 4.0

Industrie 4.0 und Bildverarbeitung

Industrie 4.0 Innovationen bei der industriellen Bildverarbeitung

Industrie 4.0 Innovationen bei der industriellen Bildverarbeitung

Innovationen bei der Bildverarbeitung sind wesentlich für die Entwicklung von Industrie 4.0

Über eine Milliarde Produkte werden täglich mit Cognex-Systemen geprüft, ausgewertet und zurückverfolgt. Mit einer breiten Palette von Bildverarbeitungslösungen, die bereits heute weltweit hervorragende Qualität, Flexibilität und Profitabilität bietet, ist Cognex in bereit für den der Wandel der Fabrikautomation im Sinne von Industrie 4.0.

Cognex erwartet, dass mit der Anpassung an Industrie 4.0 der Einsatz von Bildverarbeitungssystemen in den Produktionsstätten bei neuen und bestehenden Anwendern sowie über die Lieferkette hinweg zunimmt. Cognex investiert in Produkte, die viele der Produktivitätsvorteile in Verbindung mit der oben erläuterten Industrie 4.0 bieten. Mit diesen bereits vorhandenen Lösungen und vielen weiteren Entwicklungen ist Cognex bereit, den Industrie 4.0 Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden.

Whitepaper: Einführung in die industrielle Bildverarbeitung Whitepaper: Einführung in das Lesen industrieller Barcodes

Universelle Kommunikations-Kompatibilität

Im Gegensatz zu fast allen großen Automatisierungslieferanten konzentriert sich Cognex ausschließlich auf Bildverarbeitung—Inspektion, Führung, Messung und Identifikation—ohne Interesse an der Förderung einer bestimmten Kommunikationsinfrastruktur. Cognex Connect unterstützt viele Protokolle wie EtherNet/IP, PROFINET, Modbus/TCP, SLMP, CC-Link, POWERLINK, OPC-DA, TCP/IP, SMTP und FTP. Das Geschäftsmodells und der Erfolg von Cognex basiert u. a. auf der Konnektivität der Produkte über verschiedenste Protokolle - unmittelbar und ohne Intervention. Cognex tätigt jährlich erhebliche Investitionen in den Programmiersupport, um sicherzustellen, dass die meisten der von unseren Kunden verwendeten Kommunikationsplattformen unterstützt werden können.

Real Time Monitoring (RTM) Leistungs-Feedback.

Dieses innovative System bietet Herstellern einige der Big Data Vorteile von Industrie 4.0. Cognex Explorer Real Time Monitoring unterstützt Kunden bei der Überwachung der Leistung und der Diagnose und Lösung von Barcode-Problemen in Echtzeit. Es kann die Qualität der Barcode-Bilder erfassen und einstufen und wertvolle zeitbezogene Prozessmetriken für die gesamte Einrichtung liefern. RTM arbeitet in Verbindung mit einem Netzwerk von bildbasierten Cognex DataMan Lesegeräten, die leistungsstarke Algorithmen verwenden, um fast jeden Barcode zu lesen—auch beschädigte, abgewinkelte, faltige oder durch blendendes Licht verdeckte. Mit den RTM Übersichts-Dashboards über Leistung und Codequalität hat der Anwender die Möglichkeit, Daten wie Leseraten, 1-D- und 2-D-Barcode-Bildqualität und Positions-Heat-Maps zu verfolgen und zu analysieren, um so höhere Leseraten und Produktivität zu erzielen.

Bildbasierte Barcode-Lesegeräte

DataMan Barcodeleser verwenden modernste, bildbasierte Decodier-Algorithmen, um auch die schwierigsten 1-D-, 2-D- und DPM-Barcodes (Direct Part Mark) mit branchenführenden Geschwindigkeiten zu lesen. DataMan automatisiert und vereinfacht die Identifikation und Datenerfassung bei vielen komplexen Industrie- und Geschäftsprozessen bei jedem Schritt, von der Kommissionierung bis zur Auslieferung.

Industrielle Bildverarbeitungssysteme

In-Sight Bildverarbeitungssysteme sind mit Algorithmen ausgestattet, die einen separaten PC unnötig machen. Die Verarbeitung ist integriert, was zu mehr Stabilität führt. Durch die In-Sight-Architektur können Benutzer das System Abweichungen bei gedruckten Zeichen „lernen" lassen und Parameter automatisch passend einstellen.

Geometrische Mustervergleichstechnologie

PatMax ist der goldene Standard der Industrie für die Lokalisierung von Teilen und Merkmalen. PatMax erfasst die Geometrie eines Objekts mithilfe mehrerer Begrenzungskurven, die an kein Pixelraster gebunden sind, und sucht dann nach ähnlichen Formen im Bild, ohne sich dabei auf bestimmte Graustufen zu stützen. Das Ergebnis ist eine signifikante Verbesserung der Lokalisierungsfähigkeit, aber auch der -präzision trotz wechselnder Winkel, Größen und Schattierungen.

Zugehöriger Inhalt

Zugehörige Produkte

  • Stationäre Barcode-Lesegeräte

    Bildverarbeitungsgeführte Barcode-Lesegeräte mit der Benutzerfreundlichkeit und zu den Kosten von Laserscannern.

  • Bildverarbeitungssensoren

    Ideal zur Defekterkennung; setzen neue Maßstäbe bei Preis/Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität 

Für nähere Informationen zu Industrie 4.0:

PRODUKTE IM FOKUS

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Industrial robot arm and cognex products part inspection banner

Industry 4.0 and Machine Vision

Industry 4.0 Machine Vision Innovations

Machine vision innovations

Innovations in machine vision will be critical to the development of Industry 4.0

More than one billion products are inspected, evaluated, tracked and traced using Cognex systems every day. With a wide range of vision solutions already delivering exceptional quality, flexibility and profitability to global manufacturers, Cognex is inherently prepared to usher factory automation into an Industry 4.0 world.

Cognex expects the application of machine vision systems to accelerate throughout the supply chain and in the operations of both new and existing vision users as they adapt to an Industry 4.0 environment. Cognex is investing in products that deliver many of the productivity benefits associated with Industry 4.0 described above. With these solutions already available, and many others in development, Cognex is prepared to meet the Industry 4.0 needs of its customers.

Whitepaper: Introduction to Machine Vision Whitepaper: Introduction to Industrial Barcode Reading

Universal Communications Compatibility

Unlike nearly all the major automation suppliers, Cognex is focused solely on vision—inspection, guidance, measurement and identification—without a vested interest in promoting any specific communication infrastructure. Cognex Connect supports a wide range of protocols including EtherNet/IP, PROFINET, Modbus/TCP, SLMP, CC-Link, POWERLINK, OPC-DA, TCP/IP, SMTP and FTP. Cognex's business model and success is based upon the ability to provide and maintain connectivity to multiple protocols immediately and without intervention. Cognex makes significant investments each year in programming support to ensure that it is able to support the majority of communications platforms used by its customers.

Real Time Monitoring (RTM) Performance Feedback

This innovative system offers manufacturers some of the Big Data benefits of Industry 4.0. Cognex Explorer Real Time Monitoring helps customers monitor performance and diagnose and resolve barcode issues in real time to achieve greater throughput. It also collects and grades the quality of barcode images and provides valuable process control metrics over time across an entire facility. RTM works in conjunction with a network of Cognex DataMan image-based readers that use powerful algorithms to read almost any barcode—even those which are damaged, angled, wrinkled, or occluded by glare. RTM's performance and code quality overview dashboards give the user the ability to track and analyze data such as read rates, 1-D and 2-D barcode image quality and positional heat maps in order to achieve higher read rates and peak productivity.

Image-Based Barcode Readers

DataMan barcode readers use state-of-the art, image-based decoding algorithms to read even the most difficult 1-D, 2-D and direct part mark (DPM) barcodes at industry leading speeds. DataMan automates and simplifies identification and data capture across a wide variety of complex industrial and business processes at every step, from fulfillment to delivery.

Machine Vision Systems

In-Sight vision systems have built-in algorithms, eliminating the need for a separate PC, and can do all processing onboard for easier integration and greater stability. In-Sight architecture lets users direct the system to "learn" variations in printed characters and set up parameters automatically to accommodate them.

Geometric Pattern-Matching Technology

PatMax is the industry's gold standard for part and feature location. PatMax learns an object's geometry using a set of boundary curves that are not tied to a pixel grid, then looks for similar shapes in the image without relying on specific gray levels. The result is a revolutionary improvement in the ability to accurately find objects despite changes in angle, size, and shading.

Related Content

Related Products

  • Fixed Mount Barcode Readers
    Fixed-Mount Barcode Readers

    Vision-enabled barcode readers with the ease-of-use and cost of laser scanners.

  • Vision_Sensors
    Vision Sensors

    Ideal for solving error-proofing applications; set new standards for value, ease of use and flexibility.

For more information on Industry 4.0:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us