• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Informationsportal

Wie werden Barcodes verwendet?

Unabhängig von der jeweiligen Art, sind Barcodes in nahezu allen Industrien zu finden. Barcode-Anwendungen haben dazu beigetragen, die Arbeit in vielen Bereichen zu verändern, z. B. Produktion, Verarbeitung und Rückverfolgung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Verpackung, Einzelhandel, Medizinbranche, Pharmaindustrie, Elektroindustrie, Automobilbranche und Raumfahrtindustrie.

Nahezu auf allen elektronischen und Verbraucherprodukten, vom Handyakku bis hin zum Karton Ihrer neuen Laufschuhe, finden sich heutzutage Barcodes. Durch den Einsatz von 1-D- oder 2-D-Codes werden Supply-Chain-Management, Bestandsverwaltung, Check-Out und Einkauf automatisiert und vereinfacht und dadurch die allgemeinen Gemeinkosten deutlich gesenkt.

Automatische Rückverfolgung und Qualitätskontrolle

Sicherheit und Haftungsfragen sind wesentliche Argumente für den industriellen Einsatz von Barcodes. In den vergangenen Jahren haben Regierungen auf der ganzen Welt den Druck auf Hersteller von Medizingeräten und Pharmaprodukten erhöht. Zur Einhaltung der strengen Richtlinien müssen maschinenlesbare Codes auf jeder einzelnen Verpackung angebracht werden, einschließlich einzelne medizinische Behälter. Gelangt ein fehlerhaftes Produkt in ein Verkaufsregal, so kann dank automatisierter Rückverfolgung jeder einzelnen Packung der Sicherheitsrückruf schneller ausgelöst werden, indem die Daten der Qualitätskontrolle für die gesamte Supply Chain zur Verfügung gestellt werden.
Related Content

Zugehörige Produkte

Für nähere Informationen zu Cognex Bildverarbeitungslösungen:

Empfohlene Cognex-Produkte

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Intro to Barcode Reading

Industrial Barcode Reading

How are Barcodes Used

Fig_4_Intro_to_Industrial_Barcode_Reading-730px

Barcodes of one type or another can be found in most industries. For example, barcode applications have transformed the manufacturing, processing, and tracking fields in the food and beverage, packaging, retail distribution, medical, pharmaceutical, electronics, automotive, and aerospace industries.

Barcodes are found in every electronic and consumer product, from your cell phone battery to the box holding your new running shoes. The use of 1-D or 2-D codes reduces overhead costs by automating and simplifying supply chain management, inventory, check-out, and purchasing.

Automate Tracking and Quality Control

How-are-Barcodes-Used-img2

Safety and liability are also drivers behind industry adoption of barcodes. In recent years, governments around the world have started to require medical devices and pharmaceutical manufacturers to apply machine-readable codes on every package down to individual medicine containers. Should a defective product reach a store shelf, automated tracking of every package will accelerate safety recalls while making quality-control data available to the entire supply chain.

Related Content 

Related Products

For more information on Cognex Machine Vision:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us