• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Deep Learning

Deep Learning Grundlagen

data cloud behind yellow brain outline

Die Deep-Learning-Technologie wird in erweiterten Herstellungspraktiken im Bereich Qualitätsprüfung und sonstigen auf Entscheidungen beruhenden Anwendungen verwendet

Vom Handy in der Hosentasche bis hin zu selbstfahrenden Autos - die Verbrauchsgüterbranche hat sich längst die Leistungskraft der neuralen Netzwerke des Deep Learning zu Nutzen gemacht. Deep Learning ist zur grundlegenden Technologie geworden für:
  • Sprach-, Text- und Gesichtserkennung
  • Mobile und tragbare Geräte
  • Medizinische Diagnosen
  • Internetsicherheit

Die Deep-Learning-Technologie wird verwendet, um Muster vorherzusagen und wichtige geschäftliche Entscheidungen zu treffen. Dieselbe Technologie wird nun in erweiterte Herstellungspraktiken im Bereich Qualitätsprüfung und sonstigen auf Entscheidungen beruhenden Anwendungsbereichen migriert.

Im Wesentlichen lehrt das Deep Learning Roboter und Maschinen das zu tun, was sonst von Menschen ausgeführt wird: Lernen am Beispiel. Neue, kostengünstige Hardware macht es möglich, bioinspirierte, mehrschichtige, „tiefe“ neurale Netzwerke bereitzustellen, die die neuronalen Netzwerke des menschlichen Gehirns nachahmen. Beginnend mit der während des ersten Trainings entwickelten Core-Logik, sind neurale Netzwerke in der Lage, ihre Leistung kontinuierlich zu verbessern, sobald sie neue Bilder, Sprache und Text verarbeiten. Die Produktionstechnologie erhält auf diese Weise beeindruckende neue Möglichkeiten, um Bilder zu erkennen, Trends zu unterscheiden und intelligente Vorhersagen und Entscheidungen zu treffen.

Zugehöriger Inhalt

Für nähere Informationen zu Cognex-Produkten:

Empfohlene Cognex-Produkte

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Interactive Tools

Deep Learning

Deep Learning Basics

Deep Learning Basics

Deep learning technology is used in advanced manufacturing practices for quality inspection and other judgment-based applications

From the phones in our pockets to the reality of self-driving cars, the consumer economy has started to tap into the power of deep learning’s neural networks. Deep learning has emerged as a foundational technology in:
  • Speech, text, and facial recognition
  • Mobile and wearable devices
  • Medical diagnostics
  • Internet security

Deep learning technology is being used to predict patterns and make critical business decisions. This same technology is now migrating into advanced manufacturing practices for quality inspection and other judgment-based uses.

In essence, deep learning teaches robots and machines to do what comes naturally to humans: to learn by example. New, low-cost hardware has made it practical to deploy bio-inspired, multi-layered “deep” neural networks that mimic neuron networks in the human brain. Starting from a core logic developed during initial training, deep neural networks can continuously refine their performance as they are presented with new images, speech, and text. This gives manufacturing technology amazing new abilities to recognize images, distinguish trends, and make intelligent predictions and decisions.

Related Content

For more information on Cognex products:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us