• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
Intro to Barcode Verification Banner

Barcode-Verifizierung

Was ist Barcode-Verifizierung?

Die Barcode-Verifizierung bewertet die Qualität der Barcodes nach den gängigsten Standards

Unter Barcode-Verifizierung versteht man den Prozess der Klassifizierung der Barcodes. Barcode-Verifizierer sind Präzisionsinstrumente, die den Prüfvorgang ermöglichen. Barcode-Verifizierer bewerten 1D- und 2D-Barcodes nach den Qualitätsparametern, die durch Branchenstandards festgelegt sind, die von internationalen Organisationen wie ANSI/ISO und Industriekonzernen wie GS1 und HIBCC ausgearbeitet werden. Diese Standards ermöglichen die Kompatibilität zwischen Barcode-Druck- und Scan-Systemen, sodass sich sowohl Industrieunternehmen als auch Einzelpersonen auf die aufgedruckten Symbole verlassen können, unabhängig davon, wo sie erzeugt oder bearbeitet wurden.

Durch die Verifizierung lässt sich bestätigen, dass ein produzierter Code überall von jedem Lesegerät akzeptiert wird. Es ist die einzige Möglichkeit, um einem Barcode formal eine Klasse zuzuweisen und die zuverlässigste Methode, um Markierungsfehler zu erkennen und zu beheben.

Barcode-Qualität bewerten

Die Barcode-Verifizierung führt die Hersteller durch das Markierungsverfahren, um lesbare Codes in erstklassiger Qualität zu erstellen. Barcode-Verifizierer analysieren einen Barcode und weisen ihm eine Qualitätsklasse zu, die üblicherweise in Buchstaben (A bis F) oder einer entsprechenden Zahl (4 bis 0) ausgedrückt wird. Normalerweise gilt ein Barcode mit der Klasse C oder höher als gültiger Code, der zu 100 % gescannt werden kann.

Fehler erkennen und beheben

Barcode-Verifizierer und Software erstellen Berichte über die Code-Qualitätsparameter und validieren die Daten bezüglich ihrer Konformität mit den ISO/IEC 15415, ISO/IEC 15416 und AIM DPM (ISO/IEC TR 29158) Richtlinien. Barcode-Prüfungssoftware bietet Diagnosefunktionen zur Feststellung von Problemen mit bei der Prüfung durchfallenden Barcodes, und liefert die zur Verbesserung des Codes benötigten Informationen, damit dieser und weitere bestehen.

Weitere Informationen

Für nähere Informationen zu Cognex-Produkten:

EMPFOHLENE COGNEX-PRODUKTE

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Intro to Barcode Verification Banner

Barcode Verification

What is Barcode Verification

Cognex 8072 Barcode Verification DPM example with software screenshot

Barcode verification grades the quality of barcodes according to established standards

Barcode verification is the process of grading barcodes. Barcode verifiers are precision instruments which enable the verification process. Barcode verifiers grade 1-D and 2-D barcodes according to quality parameters defined by industry standards which are developed by international organizations like ANSI/ISO and industry groups like GS1 and HIBCC. These standards enable interoperability between barcode printing and scanning systems, so that both industries and individuals can depend on symbols being printed and scanned successfully, regardless of where they were produced or handled.

Verification helps confirm that a code being produced will be accepted anywhere, by any reader. It is the only way to formally assign a grade to a barcode, as well as the most reliable way to diagnose and fix marking errors.

Grade Barcode Quality

Barcode verification guides producers through the marking process to produce readable, high-quality codes. Barcode verifiers analyze a barcode and assign a quality grade to them, typically expressed as a letter grade (A through F) or a numerical equivalent (4 to 0). Typically, a barcode with a grade of C or better is considered a passing code and 100% scannable.

Diagnose and Fix Errors

Barcode verifiers and software report on code quality parameters and validate data for conformance to ISO/IEC 15415, ISO/IEC 15416, and AIM DPM (ISO/IEC TR 29158) guidelines. Barcode verification software offers diagnostic features to identify problems with barcodes that do not pass and provide information needed to improve the code so that it and others will pass.

Related Content

For more information on Cognex Products:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us