• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Barcode-Verifizierung

Barcode-Lesegeräte vs. Verifizierer

Barcode readers vs. verifiers reading datamatrix vs. grading datamatrix

Der Prüfvorgang unterscheidet sich vom Barcode-Lesen auf mehreren wesentlichen Ebenen

Während Barcode-Lesegeräte zum Lesen von Codes dienen, gewährleistet ein Barcode-Verifizierer, dass die Codes korrekt markiert werden und der Mindestqualität einer Branche - vielmehr als der eines einzelnen Herstellers - entsprechen. Im Vergleich zu Barcode-Lesegeräten stellen Barcode-Verifizierer ein höheres Maß für die Lesbarkeit von Symbolen dar, da sie das Leistungsspektrum unterschiedlicher Typen von Lesegeräten standardisieren, angefangen bei Kamera und Laser bis hin zu Handlesegeräten und stationären Geräten.

Während ein Barcode-Lesegerät speziell zum Lesen von Codes dient, kann ein Barcode-Verifizierer:

  • Die richtige Formatierung der Daten sicherstellen
  • Bestätigen, dass Barcodes von allen Scannern gelesen werden können
  • Den Grund (die Gründe) eruieren, warum sich ein Barcode nicht scannen lässt
  • Berichte der Barcode-Klassifizierungen ausdrucken, um zu bestätigen, dass sie die Branchenstandards erfüllen

Analysiert Branchenstandardparameter

Ein Verifizierer braucht mehr Zeit, um einen Code zu analysieren und generiert mehr Daten als ein Lesegerät, das lediglich die Daten in einem Code anzeigt. Verifizierer analysieren und erstellen Berichte über Formalparameter, die auf internationalen Standards beruhen. Mithilfe dieser Parameter wird eine Anzahl an Faktoren gemessen, die die Erfolgsquote der Barcode-Lesegeräte beim Erkennen und Dekodieren eines Codes beeinflussen. Das Verifizierer testet verschiedene Parameter für 1D-, 2D- und Direct Part Mark (DPM)- Codes basierend auf einem geltenden Standard, wie zum Beispiel dem internationalen ISO-Standard.

Erkennt Druck- und Markierungsprobleme

Anders als Barcode-Leser eruieren Verifizierer auch den Grund (die Gründe), warum sich ein Barcode nicht scannen lässt, und decken auf, wo der Barcode fehlerhaft ist, sodass der Hersteller Korrekturmaßnahmen ergreifen kann. Mit ausgedruckten Berichten über die Barcode-Klassifizierungen lässt sich bestätigen, dass Codes die Branchenstandards erfüllen.

Weitere Informationen

Für nähere Informationen zu Cognex-Produkten:

EMPFOHLENE COGNEX-PRODUKTE

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Intro to Barcode Verification Banner

Barcode Verification

Barcode Readers Vs. Verifiers

Barcode readers vs. verifiers reading datamatrix vs. grading datamatrix

The verification process differs from barcode reading in several important ways

While barcode readers are designed to read codes, a barcode verifier ensures that codes are marked correctly and meet an industry’s—rather than an individual producer’s—quality threshold. Compared to barcode readers, barcode verifiers are a superior measure of symbol readability because they normalize the range of performance among various types of readers, from camera and laser to handheld and fixed-mount.

While a barcode reader is designed specifically to read codes, a barcode verifier:

  • Ensures data is formatted correctly
  • Confirms barcodes can be read by all scanners
  • Pinpoints the reason(s) why a barcode will not scan
  • Prints reports listing barcode grades to certify they meet industry standards

Analyzes Industry Standard Parameters

A verifier takes more time to analyze a code and generates more data than a reader, which only reveals the data within a code. Verifiers analyze and report on formal parameters based on international standards. These parameters measure a number of factors that affect barcode readers’ abilities to identify and decode a code. Verifiers test different parameters for 1-D, 2-D, and direct part mark (DPM) codes based on a governing standard, such as an ISO international standard.

Identifies Printing and Marking Problems

Unlike barcode readers, verifiers also pinpoint the reason(s) why a barcode will not scan, revealing where the barcode is deficient so the producer can take corrective action. Printed reports listing barcode grades help certify that codes meet industry standards.

Related Content

For more information on Cognex Products:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us