• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt
Cognex Edge Intelligence

Cognex Edge Intelligence

Überwachung der Systemleistung und Geräteverwaltung

Cognex Edge Intelligence Merkmale

Bildverarbeitungstools und Barcode-Lesesysteme liefern viele aufschlussreiche Daten für Fertigungs- und Logistikeinrichtungen. Effiziente Datenerfassung und -analyse von stark vernetzten Geräten bildet das Rückgrat von Industrie 4.0- und Industrial Internet of Things (IIoT)-Initiativen. Edge Computing ergänzt zentralisierte Cloud-basierte Analysen, indem es Rechenleistung direkt neben Produktionslinien und Logistikabläufen bereitstellt, um schnell Daten zu sammeln und kontextreiche Erkenntnisse zu gewinnen. Die Cognex Edge Intelligence (EI) Plattform verwandelt Big Data in Smart Data und bietet eine Überwachung der Systemleistung und Geräteverwaltung in Echtzeit, um die Gesamtanlageneffektivität (GAE) und den Durchsatz zu erhöhen.

Devices that can be edited over the cloud

In Minutenschnelle Geräte konfigurieren und Daten sammeln

Das EI-Gerätesetup ist sowohl an neuen als auch an bestehenden Automatisierungslinien schnell und einfach. Schließen Sie das EI-Gerät ganz einfach an Ihr Netzwerk an und greifen Sie über einen beliebigen Webbrowser darauf zu, um mit der Datenerfassung zu beginnen. Durch eine problemlose Verbindung mit der EI-Plattform über jeden Webbrowser können Sie unverzüglich mit der Datensammlung beginnen. Außerdem können Benutzer mehrere Geräte gleichzeitig konfigurieren und verwalten.

Schnelles Handeln mithilfe von Leistungsinformationen

EI sammelt und analysiert Leistungstrends, überwacht Konfigurationsänderungen und erfasst Lesefehler und falsch validierte Bilder zur weiteren Überprüfung. Mit den leistungsstarken EI-Visualisierungs-Dashboards können Sie Probleme früher erkennen und schneller Korrekturmaßnahmen ergreifen.

Performance Dashboards on edge intelligence
yellow orange data lock icon about securely sharing data

Daten sicher speichern und austauschen

Rufen Sie Ergebnisse und Bilddaten von Cognex-Geräten sicher ab und speichern Sie diese in der EI-Hardware. EI kann diese Daten auch sicher an industrielle Steuerungs- und Datensysteme senden.

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
EI Tall banner

Cognex Edge Intelligence

System performance monitoring and device management

Cognex Edge Intelligence Features

Machine vision tools and barcode reading systems produce a lot of insight-rich data across manufacturing and logistics facilities. The expansion of Industry 4.0 through the Industrial Internet of Things (IIoT) focuses on improving operations by collecting and analyzing data in an efficient way like at “the edge” of the production line as opposed to sending data to the cloud and back. The Cognex Edge Intelligence (EI) platform transforms big data into smart data and provides real-time system performance monitoring and device management to improve overall equipment effectiveness (OEE) and throughput.

Configure devices

Configure devices and collect data in minutes

EI device setup is fast and simple for both new and existing automation lines, preventing downtime and boosting productivity for your operation. Easily connect to the EI platform through any web browser to start collecting data right away. Additionally, users can configure and manage several devices at once.

Take swift action on performance information

EI collects and analyzes performance trends, monitors configuration changes, and captures no-read and failed validation images for further review. With EI’s powerful visualization dashboards, you can identify issues earlier and take corrective action faster.

Performance Dashboards
Securely share data

Securely store and share data

Securely gather results and image data from Cognex devices and store them on the EI hardware. EI can also securely forward this data to industrial control and data systems.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...