• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt
AlignPlus Tall

AlignPlus-Software

Ausrichtungslösung für moderne und hochpräzise Anwendungen zur Herstellung von Flachbildschirmen

Verbessert die Materialausbeute und senkt die Herstellungskosten

Die AlignPlus-Software bietet Genauigkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit zur Bewältigung der Anforderungen der Herstellungsprozesse von Flachbildschirmen (FPD), wie Beschichtung, Anbringen von Polarisator und Folien, Laserschneiden und Kleben. Die Implementierung ist einfach und ohne spezielle Expertenkenntnisse möglich. Da AlignPlus bis zu 16 Kameras und mehrere Ausrichtungssysteme in einem einzigen Industrie-PC unterstützen kann, lassen sich mit diesem System die Hardwarekosten reduzieren, Installation und Integration sind weniger komplex und die Funktionen können praktisch auf einem zentralen Dashboard überwacht werden.

AlignPlus software screen shot
Diagrams of flat panel display manufacturing applications

Hohe Genauigkeit für Anwendungen mit Präzisionsausrichtung

Die patentierten PatMax- und LineMax-Bildverarbeitungstechnologien können Referenzmarken und Kanten unter verschiedenen Bedingungen durch Beleuchtung, Position und abweichende Teile schnell und präzise lokalisieren. Die enthaltenen Kalibrier-Tools kompensieren die kleinsten optischen Verzerrungen und nichtlinearen Fehler im Bewegungssystem für eine hohe Systemgenauigkeit.

Automatisierte Routinen beschleunigen den ‚Time-to-Value‘-Wert

Komplexe Einstellungen, Kalibrierung und Prozessanpassungen können die Kommissionierung verlängern und wertvolle Zeit kosten. Mit automatisierten Einstellungsroutinen, wie den integrierten Bewegungsdiagnose- und patentierten Kalibrierungstechniken bietet AlignPlus eine gleichbleibend hohe Leistung auf allen Linien, verkürzt die Kommissionierzeit, ohne dass Experten für Bildverarbeitung vor Ort erforderlich sind.

Cross station calibration
Scalable architecture

Skalierbare und flexible Architektur verbessert ROI

Die Architektur von AlignPlus ist skalierbar. So können mehr Ausrichtstationen und Kameras hinzugefügt werden, ohne dass sich die Komplexität oder Ausgaben für zusätzliche Controller erhöhen. Sie unterstützt die Auswahl aus einer Vielzahl an Kameras von Cognex oder von Drittanbietern sowie IPC-Konfigurationen für ein optimiertes Preis-Leistungsverhältnis. Eine Standard-Ethernet TCP/IP-Schnittstelle bedeutet, dass AlignPlus mit den meisten Plattformen und Robotern arbeiten kann.

  • Accuracy icon
    Hohe Präzision und Robustheit

    PatMax-Musterlokalisierungswerkzeuge und LineMax-Kantenermittlungstools nach dem Branchenstandard bieten Präzision im Subpixel-Bereich sogar bei rauschenden oder kontrastarmen Bildern, wie flexiblen Platten, abgeschrägtem Glas und tiefschwarzen Gehäusen.


  • Speed icon
    Diagnosemöglichkeit

    Integrierte statische und dynamische Tests stellen die Ursachen von Ausrichtungsfehlern genau fest und sparen somit Zeit bei der Inbetriebnahme der Maschine.


  • Diagnostic icon
    In-Line-Inspektion

    Erkennt Fehler schnell vor der Herstellung von Großserien und verbessert die Produktqualität.

  • Flexibility icon
    Flexible Kamerawahl

    Unterstützt eine große Auswahl an Kameras von Cognex oder von Drittanbietern mit einer Auflösung von VGA bis 31 MP und kann damit den Preis-/Leistungsanforderungen angepasst werden.


  • Deployment icon
    Einfaches Einrichten

    Die automatische Kalibrierung sorgt für schnelle und gleichbleibende Leistung an den Fertigungslinien ohne bildverarbeitungstechnisches Fachwissen.


  • Solution icon
    Umfassende Anwendungslösung

    Umfassende Lösung mit konfigurierbaren Benutzeroberflächen, Anweisungen und Protokollen zur schnelleren Applikationsentwicklung.

Featured Cognex Products

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
AlignPlus Tall

AlignPlus Software

Alignment solution for advanced high-precision flat panel display manufacturing applications

Improve material yields and lower manufacturing costs

AlignPlus software provides the accuracy, flexibility, and scalability to handle the demands of flat panel display (FPD) manufacturing processes such as lamination, polarizer & film attachment, laser cutting, and bonding. It enables rapid deployment without needing experts. Because it can support up to 16 cameras and multiple alignment systems in a single industrial PC, AlignPlus optimizes hardware costs, reduces installation and integration complexity and provides a convenient central dashboard for monitoring operations.

AlignPlus software screen shot
Diagrams of flat panel display manufacturing applications

Exceptional accuracy for high-precision alignment applications

Cognex’s patented PatMax and LineMax vision technologies quickly and accurately locate fiducials and edges under a variety of lighting, positioning, and part variation conditions. Included calibration tools compensate for the smallest optical distortions and non-linear motion system errors to obtain high system level accuracy.

Automated routines accelerate time to value

Complex set up, calibration, and process adjustments can lead to extended commissioning times and costly delays. Using automated set up routines, such as built-in motion diagnostics and patented calibration techniques, AlignPlus delivers consistent performance across lines, shortens commissioning time without requiring field vision experts.

Cross station calibration
Scalable architecture

Scalable and flexible architecture improves ROI

AlignPlus’ scalable architecture is designed to easily add more alignment stations and cameras without confronting the complexity and expense of additional controllers. It supports selecting from a broad range of Cognex or 3rd party cameras, and IPC configurations for optimal price and performance. Standard ethernet TCP/IP interface means AlignPlus can work with most stages and robots.

  • Accuracy icon
    High accuracy and robustness

    Industry standard PatMax pattern location tools and LineMax edge finding tools provide sub-pixel accuracy even in noisy or low contrast images such as flexible panels, beveled glass and jet-black housings.


  • Speed icon
    Motion diagnostic capability

    Built-in static and dynamic testing pinpoint sources of alignment error and saves valuable time during machine commissioning.


  • Diagnostic icon
    In-line inspection

    Catches errors quickly before volume production and improves product quality.

  • Flexibility icon
    Flexible camera choice

    Supports a broad selection of Cognex or 3rd party cameras ranging from VGA to 31MP resolutions that can be optimized for performance and price application needs.


  • Deployment icon
    Easy deployment

    Automated calibration delivers quick and consistent performance across production lines without requiring vision expertise.


  • Solution icon
    Complete application

    Complete solution with customizable operator interface, recipes and logging to accelerate development.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...