• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Bildverarbeitungssoftware

Cognex Designer

Grafische Entwickleroberfläche mit VisionPro Bildverarbeitungstools.

Professionelle grafische Benutzeroberfläche zur Entwicklung von 2D- und 3D-Bildverarbeitungsanwendungen

Cognex Designer ermöglicht ein rasches Erstellen kompletter Bildverarbeitungsanwendungen. Entwickler können damit vollen Nutzen aus der leistungsstarken VisionPro Tool-Bibliothek ziehen. Eine grafische, blockdiagrammbasierte Programmierumgebung reduziert Entwicklungszyklen und vereinfacht die Erstellung und Anpassung von Anwendungen.

Cognex Designer ermöglicht die einfache Entwicklung und Implementierung von Vision-Anwendungen ohne Skripting oder Programmierung. Schnittstellen können einfach durch Ablegen von Komponenten auf einer Seite erstellt werden.

Komplexe Anwendungen ohne Funktionsverlust vereinfachen

Cognex Designer bietet vollen Zugriff auf die VisionPro Bibliothek mit 2D- und 3D-Bildverarbeitungstools in einem praktischen Drag-and-Drop-Format, so wird die Anwendungskonfiguration beschleunigt und die Entwicklungszeit reduziert. Mit Cognex Designer können Benutzer ohne Programmierung die Bilderfassung konfigurieren, Bildverarbeitungstools auswählen und optimieren, eine Schnittstelle zu einem dem Industriestandard entsprechenden I/O herstellen und Pass/Fail-Entscheidungen treffen. Nutzen Sie eine integrierte HMI-Benutzeroberfläche und benutzerdefinierte Plugins für die Hardware, einschließlich Roboter, Bewegungseinheiten und Maschinensteuerung.

Erstellen Sie komplette Bildverarbeitungsanwendungen in vier Schritten

Mit Cognex Designer ist die Anwendungskonfiguration schnell und einfach:
  1. Anwendung konfigurieren - Verwendung interaktiver Bearbeitungsbefehle zum Einstellen der Bildverarbeitungs-Tool-Eigenschaften. Hinzufügen von Plug-ins für externe Hardware wie etwa 3D-Sensoren, Kameras und E/A-Geräte.
  2. HMI entwickeln—Erstellen einer professionellen Laufzeit-Benutzeroberfläche zum Überwachen und Steuern der Bildverarbeitungsanwendung.
  3. Anschließen —Konfigurieren von I/O und Werkskommunikation, Steuern der Bewegungseinheiten und Archivieren der Ergebnisse.
  4. Inbetriebnehmen—Installieren auf einem Vision Controller oder Industrie-PC mit Windows.

Option für die Integration der modernsten, auf Deep Learning basierenden Bildanalyse

Cognex Designer beinhaltet jetzt VisionPro ViDi, die erste auf Deep Learning basierende Software für die industrielle Bildanalyse. Dieser neue technologische Ansatz ist für komplexe kosmetische Prüfungen und anspruchsvolle OCR-Erkennung optimiert und liefert bessere Ergebnisse als die meisten Inspektoren. Mit dem Cognex ViDi-Plug-In ermöglicht Cognex Designer die Verwendung der ViDi-Software.

Integrierte, universelle Kommunikation und Bilderfassung

Mit Cognex Designer erhalten Benutzer eine robuste Vision-Software auf jeder Industriekamera oder jedem Framegrabber. Technologie von Cognex unterstützt alle Arten der Bilderfassung: analog, digital, Farbe, schwarz-weiß, Flächen- oder Zeilenabtastung, hochauflösend, Mehrkanal und Multiplex. Cognex unterstützt zahlreiche Industriekameras und Videoformate und deckt so den kompletten Bereich der üblichen Anforderungen an die Bilderfassung der industriellen Bildverarbeitung ab. Schnelle, integrierte Bilderfassung mit Cognex Industriekameras (CIC), GigE Vision, Camera Link, oder Frame Grabbern.

Mehr Informationen zur Bildverarbeitungssoftware und anderen Produkten von Cognex:

PRODUKTE IM FOKUS

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

Join MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Leading Technology

Vision Software

Cognex Designer

Graphical development interface featuring VisionPro vision tools

Professional graphical user interface for 2D and 3D application development

Cognex Designer makes it faster to build complete vision applications and allows developers to more easily take full advantage of the powerful VisionPro tool library. A graphical, block diagram-based programming environment reduces development cycles and enables easier application maintenance and support.

Cognex Designer makes it easy to develop, deploy, and maintain vision applications without needing scripting or programming. Powerful interfaces can be built easily by dropping components onto a page.

Simplify complex applications without losing functionality

Cognex Designer offers full access to VisionPro’s library of 2D and 3D vision tools in a convenient drag-and-drop format that speeds application set-up and reduces development time. With Designer, users can configure acquisition, select and optimize vision tools, interface with an industry-standard I/O, and make pass/fail decisions without programming. Enjoy a built-in HMI user interface and custom plugins for hardware including robots, motion stages, and machine control.

Build complete vision applications in four steps

With Cognex Designer, application set-up is quick and easy:
  1. Configure application - Use interactive edit controls to set vision tool properties. Add plug-ins for external hardware devices such as 3D sensors, cameras, and I/O devices.
  2. Develop HMI—Create a professional runtime operator interface to monitor and control your vision application.
  3. Connect—Configure I/O and factory floor communications, control motion equipment, and archive results.
  4. Deploy—Install on a vision controller or industrial PC with Windows.

Option to include breakthrough deep learning-based image analysis

Cognex Designer is now equipped with VisionPro ViDi, the first deep learning-based software dedicated to industrial image analysis. This breakthrough technology is optimized for complex cosmetic inspection and challenging optical character recognition, outperforming the best quality inspectors. With the Cognex ViDi plug-in, Designer enables the use of ViDi software.

Integrated, universal communications and image acquisition

With Cognex Designer, users get robust vision software on any industrial camera or frame grabber. Cognex acquisition technology supports all types of image capture: analog, digital, color, monochrome, area scan, line scan, high resolution, multi-channel, and multiplexed. In addition, Cognex supports hundreds of industrial cameras and video formats covering the complete range of acquisition requirements typically used in machine vision. Get fast, integrated image acquisition using Cognex Industrial Cameras (CIC), GigE Vision, Camera Link, or frame grabbers.

For more information on machine vision software and other Cognex products:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us