• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

In-Sight 2000 Bildverarbeitungssensoren

Die Leistung eines In-Sight Bildverarbeitungssystems mit der Einfachheit und dem günstigen Preis eines Bildverarbeitungssensors

In-Sight 2000 Bildverarbeitungssensoren Merkmale

Cognex In-Sight 2000 Bildverarbeitungssensoren kombinieren die Leistung von In-Sight Bildverarbeitungssystemen mit der Einfachheit und dem günstigen Preis eines Industriesensors. Diese Bildverarbeitungssensoren - eine ideale Lösung bei Anwendungen zur Fehlervermeidung - setzen neue Maßstäbe bei Wert, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität und können sich leicht an jede Produktionsumgebung anpassen. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören:

  • Bietet maximale Flexibilität bei der Montage auf engstem Raum
  • Vereinfachte Verkabelung und Lichtwege
  • Die Notwendigkeit für neue mechanische Befestigungen wird minimiert.

Leistungsstarke In-Sight Bildverarbeitungstools

Bewährte In-Sight Bildverarbeitungstools - einschließlich Muster-, Pixelzahl-, Helligkeits-, Kontrast- und Kantenwerkzeugen - bewältigen einfache Lokalisierungs-, Anwesenheits-/Abwesenheits-, Mess- und Zählanwendungen. In-Sight 2000 Vision-Sensoren können mehrere Ziele innerhalb eines einzelnen Bildes prüfen sowie mit unterschiedlichen Werkzeugen mehrere Prüfarten ausführen.

IS2000 top view and hand holding second IS2000 for side profile
Cognex Insight 2000

Einfaches Setup mit EasyBuilder

Selbst unerfahrene Benutzer können mit der In-Sight Explorer Software und ihrer einfachen, intuitiven EasyBuilder Schnittstelle eine zuverlässige Inspektionsleistung erreichen - diese ist dieselbe, die in allen In-Sight Bildverarbeitungssystemen verwendet wird. Für komplexere Pass/Fail- und Ok/Nicht ok-Prüfungen können Benutzer auf der Grundlage ihrer Erfahrungen mit erweiterten In-Sight Bildverarbeitungssystemen Anwendungen erstellen – und das über ein und dieselbe In-Sight Explorer Schnittstelle.

Modulares Gehäuse und Beleuchtung

Die In-Sight 2000 Serie weist einen modularen Aufbau mit vor Ort austauschbarer Beleuchtung, Objektiven, Filtern und Abdeckungen auf, die Ihnen die richtige Konfiguration für Ihre Arbeitszelle erleichtern. Ein modulares Gehäusedesign:  

  • Bietet maximale Flexibilität bei der Montage auf engstem Raum
  • Vereinfachte Verkabelung und Lichtwege
  • Die Notwendigkeit für neue mechanische Befestigungen wird minimiert.

Anpassbare gerade oder abgewinkelte Montage für maximale Flexibilität auf kleinstem Raum Das integrierte, zum Patent angemeldete LED-Ringlicht sorgt für eine gleichmäßige, diffuse Beleuchtung über das gesamte Bild und minimiert so den Bedarf an kostspieliger externer Beleuchtung. 

IS2000 Carousel Explode
PRODUKTE IM FOKUS

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Cognex In-Sight Vision Sensors banner

Machine Vision

In-Sight 2000 Vision Sensors

The power of an In-Sight vision system with the simplicity and affordability of a vision sensor

In-Sight 2000 Vision Sensor Features

Cognex In-Sight 2000 vision sensors combine the power of In-Sight vision systems with the simplicity and affordability of an industrial sensor. Ideal for solving error-proofing applications, these vision sensors set new standards for value, ease of use, and flexibility and can adapt to virtually any production line environment. Key features include:
  • Powerful In-Sight vision tools  
  • Easy setup with EasyBuilder  
  • Field interchangeable lighting and optics  
  • Modular body design

Powerful In-Sight Vision Tools

Proven In-Sight vision tools--including pattern, pixel count, brightness, contrast, and edge tools—solve simple location, presence/absence, measurement, and counting applications. In-Sight 2000 vision sensors can inspect multiple targets within a single image, as well as perform multiple inspection types relying on different tools.  

Easy Set-Up with EasyBuilder

Even novice users can achieve reliable inspection performance using In-Sight Explorer software with EasyBuilder’s simple, intuitive interface—the same one used in all In-Sight vision systems. For more complex pass/fail and go/no-go inspections, users can build on their experience to create vision applications using more advanced In-Sight vision systems in the same In-Sight Explorer interface.  

Modular Body and Lighting

The In-Sight 2000 series features a modular design with field changeable lights, lenses, filters and covers that make it easy to choose the correct configuration for your work cell.  A modular body design:  
  • Provides maximum flexibility to mount in tight spaces
  • Simplifies wiring and optical paths
  • Minimizes the need to design new mechanical fixtures

Configurable in-line or right-angle mounting provides maximum flexibility in tight spaces.  An integrated, patent-pending LED ring light produces even, diffuse illumination across the entire image, minimizing the need for costly external lighting. 

For more information on the In-Sight 2000 Series and other Cognex products:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us