• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Industrielle Bildverarbeitung

In-Sight 2000 Vision Sensoren

Die Leistung eines In-Sight Bildverarbeitungssystems mit der Einfachheit und dem günstigen Preis eines Vision-Sensors

In-Sight 2000 Merkmale

Die Vision-Sensoren der In-Sight® 2000 Serie kombinieren die Leistung eines In-Sight Bildverarbeitungssystems mit der Bedienbarkeit und dem günstigen Preis eines Bildverarbeitungssensors. Diese Vision-Sensoren - eine ideale Lösung für einfache Prüfanwendungen - setzen dank einer leistungsstarken Kombination von bewährten In-Sight Bildverarbeitungstools, einfachem Set-up und modularem Design mit vor Ort austauschbarer Beleuchtung und Optik neue Maßstäbe bei Wert, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität.

Rasches, intuitives Setup

Zusammen mit der In-Sight Explorer EasyBuilder Schnittstelle, die einen schnellen, schrittweisen Setup der Anwendung garantiert, können mit diesen Vision-Sensoren selbst unerfahrene Benutzer eine äußerst zuverlässige Inspektionsleistung in nahezu jeder Produktionsumgebung erreichen.

Modulares Design für unterschiedliche Anwendungsanforderungen

Die Vision-Sensoren der In-Sight 2000 Serie können gerade oder abgewinkelt montiert werden. Das modulare Design des Sensorkörpers bietet ein Maximum an Flexibilität bei der Montage auf kleinstem Raum, ermöglicht individuelle Verkabelung und Lichtwege und reduziert die Notwendigkeit, neue mechanische Fixierungen zu entwickeln, auf ein Minimum.

Die Modelle der In-Sight 2000 Serie sind mit integrierter Optik und LED Beleuchtung ausgestattet und benötigen daher keine externe Beleuchtung. Objektiv und Beleuchtung können an der Linie ausgetauscht werden, um das System an geänderte Anforderungen anzupassen. Das Gehäuse der In-Sight 2000 Mini Serie ist kleiner und speziell geeignet, wenn wenig Platz für die Montage zur Verfügung steht.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Kostengünstiger Vision-Sensor mit In-Sight Explorer Software und EasyBuilder—eine Oberfläche wird für alle In-Sight Vision-Systeme verwendet.
  • Für neue und erfahrene Nutzer einfach für automatisierte Prüfanwendungen einzusetzen
  • Schwarz-Weiß- und Farbmodelle lösen Anwesenheits-/Abwesenheitsanwendungen mit Farbverifizierung
  • Bewährte, zuverlässige Cognex In-Sight Bildverarbeitungstools
  • Kompaktes, modulares Design mit vor Ort austauschbarer Optik und Beleuchtung.
  • Durch die Autofokus-Linse entfällt die Notwendigkeit für manuelles Nachjustieren des Fokus oder der Montagehöhe bei Produktwechseln.
  • Voll kompatibel mit Cognex Cognex VisionView PC Software und VisionView 900 HMI Touchscreen-Bedienpanel

Für mehr Informationen zur In-Sight 2000 Serie und anderen Produkten von Cognex:

PRODUKTE IM FOKUS

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

Join MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Vision Sensors

Machine Vision

In-Sight 2000 Vision Sensors

The power of an In-Sight vision system with the simplicity and affordability of a vision sensor

In-Sight 2000 Features

In-Sight 2000 series vision sensors combine the power of an In-Sight vision system with the simplicity and affordability of a vision sensor. Ideal for solving error-proofing applications, these vision sensors set new standards for value, ease of use and flexibility thanks to a powerful combination of proven In-Sight vision tools, a simple setup, and a modular design featuring field-changeable lighting and optics.

Fast, Intuitive Setup

Together with the In-Sight Explorer EasyBuilder interface, which provides a fast, step-by-step application setup, these vision sensors allow even novice users to achieve extremely reliable inspection performance in nearly any production environment.

Modular Design for Different Application Requirements

In-Sight 2000 series vision sensors can also be configured for in-line and right-angle mounting installation. This modular body design provides maximum flexibility to mount in tight spaces, allows for customized wiring and optical paths, and minimizes the need to design new mechanical fixtures.

All In-Sight 2000 series models include an integrated lens and LED illumination that eliminates the need for costly external lighting. Lenses and lighting are field-interchangeable to adjust to different application requirements.

The In-Sight 2000 mini has a smaller form factor making it ideal for mounting in tight spaces. This model also features an autofocus lens powered by liquid lens technology. This eliminates the need to manually refocus or adjust the mounting height of the sensor during a line changeover.

Benefits at-a-glance

  • Affordable vision sensor powered by In-Sight Explorer software and EasyBuilder—the same interface used for all In-Sight vision systems
  • Simple for both new and existing users to meet their automatic inspection challenges
  • Monochrome and color sensor models solve presence/absence applications, including color verification
  • Proven, reliable Cognex In-Sight vision tools
  • Compact, modular design with field-changeable, integrated optics and lighting
  • Fully compatible with Cognex VisionView PC software and VisionView 900 HMI touchscreen panel

For more information on the In-Sight 2000 Series and other Cognex products:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us