• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

3D-Laser-Profilsensor

DSMax 3D-Laser-Profilsensor

Schnelles, hochauflösendes Vision-System zur Bilderfassung und Inspektion von Produkten in 3D

DSMax 3D-Laser-Profilsensor Bildverarbeitungs-Tools

DSMax ist mit dem bewährten und anerkannten Cognex VisionPro 3D-Werkzeugsatz ausgestattet, der perfekte Objektlokalisierung, Messung und Prüfung ermöglicht. Die integrierte Entwicklungsumgebung des Cognex Designer vereinfacht die Einrichtung der Anwendung und verringert die Konfigurationszeit.

3D-Align-Tool

3D Align

3D Align ist ein bildbasiertes Trainingstool, das eingesetzt wird, um die Ausrichtung eines oder mehrerer Teile im 3D-Raum in Bezug zu einem ähnlichen Referenzteil zu ermitteln. 3D Align eignet sich perfekt zur Objektlokalisierung für robotergesteuerte Picking-Anwendungen und ermöglicht zusätzlichen Tools eine präzise Messung unabhängig von einer Objektfixierung. Im links gezeigten Bild überprüft das 3D-Align-Tool die richtige Position eines Bauteils.

Höhenberechnungstool

Green laser scanning electronic device buttons for height measurements

Das Höhenberechnungstool liefert die Höhe eines Objekts in realen Einheiten bezogen auf eine Referenzebene. In diesem Beispiel misst das Tool die Höhe des SIM-Kartenfachs im Verhältnis zum Gehäuse.

Volumenberechnungstool

Cognex DSMax inspecting automotive windshield glue bead line

Das Volumenberechnungstool sammelt Volumendaten aus einem 3D-Bild und liefert das präzise Volumen eines Objekts, das auf einer bestimmten Fläche liegt. Im Bild links misst das Tool das Volumen des auf einem Sonnendach angebrachten Klebstoffs.

Querschnittstool

Cross section tool example of electronic device

Das Querschnittstool nimmt eine Scheibe des Bildes und misst das Profil in diesem Bereich zur Maßprüfung. In diesem Beispiel liefert das Tool eine Querschnittsüberprüfung der Höhe und Position des Bauteils.

Für nähere Informationen zur Cognex Produkten:

PRODUKTE IM FOKUS

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

Join MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Cognex 3D vision banner

3D Laser Profilers

DSMax 3D Laser Displacement Sensor

Fast, high definition vision system for acquiring images and inspecting products in 3D

DSMax 3D Laser Displacement Sensor Vision Tools

DSMax comes equipped with Cognex proven and respected VisionPro 3D toolset for object location, measurement, and inspection. The Cognex Designer integrated development environment simplifies application set up and reduces deployment time.

3D Align Tool

3D Align

3D Align is an image-based training tool, used to find the orientation of one or more parts in 3D space in relation to a similar reference part. 3D Align is ideal for object location for robot picking applications and allows additional tools to perform measurements accurately regardless of object fixturing. In the image shown the to the left, the 3D Align Tool verifies the correct position of a component.

Height Calculator Tool

Green laser scanning electronic device buttons for height measurements

The Height Calculator tool provides the height of an object in real world units based on a reference plain. In this example, the tool measures the height of the SIM tray relative to the housing.

Volume Calculator Tool

Cognex DSMax inspecting automotive windshield glue bead line

The Volume Calculator Tool collects volumetric data from a 3D image providing a precise volume of an object laying on a specific surface. For the image to the left, the tool measures the volume of adhesive applied on a sunroof.

Cross Section Tool

Cross section tool example of electronic device

The Cross Section Tool takes a slice of the image and measures the profile over that region for dimensional inspection. In this example, the tool provides a cross-sectional verification of the component height and position.

For more information on Cognex products:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us