• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
In-Sight 9902 Line Scan Vision System

Einfache Integration in Ihre Systemstruktur

Wie alle In-Sight Bildverarbeitungssysteme verwendet die In-Sight 9902L die In-Sight Explorer™ Software mit EasyBuilder® für die Einrichtung und Überwachung von Bildverarbeitungsinspektionen. Die intuitive Benutzeroberfläche führt Sie Schritt-für-Schritt durch den Setup-Prozess und ermöglicht sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Benutzern, Bildverarbeitungsanwendungen schnell und einfach zu konfigurieren.

Während sich viele Anwendungen mit der Point-and-Click EasyBuilder Benutzeroberfläche lösen lassen, können Anwender auch per In-Sight Spreadsheet auf die Bildverarbeitungstools und Kommunikationsoptionen zugreifen. Mit der Tabellenansicht lassen sich alle Ihre Bildverarbeitungsanwendungen programmieren und flexibel Anpassungen an unterschiedliche Anforderungen vornehmen.

IS9902L Software

In-Sight Bildverarbeitungstools

In-Sight Bildverarbeitungstools umfassen Funktionen, mit denen Bildmerkmale zur weiteren Datenanalyse und Entscheidungsfindung extrahiert und verarbeitet werden. Das Bildverarbeitungstool-Set des In-Sight umfasst:

Blob-Tools

Mit Blob-Tools werden Merkmale erkannt, die ähnliche Grauabstufungen aufweisen. Blob ist sehr nützlich für die Quantifizierung von Defektgrößen oder für die Lokalisierung von Merkmalen, die keine wiederholbare Form haben. Blob kann bei Schwarzweiß- und Farbbildern zur Quantifizierung der Menge einer bestimmten Farbe eingesetzt werden.

Kanten- und Kantenprüftools

Kantentools werden zur Erkennung von dunklen und hellen Übergängen auf einem Teil verwendet. Kantentools können verwendet werden, um Abstände zu messen, können aber auch für Prüfungen eingesetzt werden, bei denen die Anzahl der gefundenen Kanten gezählt wird. Kanten können auch für die Erkennung und Messung von Kreisen und Bögen verwendet werden. Das InspectEdge-Tool verfolgt eine Kante auf einem Teil für die Fehlerprüfung.

Oberflächen-Fehlererkennungstools

Die Fehlererkennungstools einschl. Flex Flaw und Surface Flaw werden zur Prüfung von Konturen und Oberfläche von Teilen eingesetzt. Diese modernen Technologien können sich an Unterschiede in Beleuchtung und Aussehen der Teile anpassen.

Geometrie-Tools

Geometrie-Tools werden zum Messen wichtiger Abmessungen eines Teils durch einfaches Point-and-Click eingesetzt. Winkel, Bögen, Durchmesser und Punkt-zu-Linie-Abstände liefern dank echter Kalibrierung präzise und wiederholbare Ergebnisse.

Histogrammtools

Histogramme werden zur Prüfung oder Überwachung von Merkmalen von Teilen basierend auf der Helligkeit verwendet.

ID-Tools

1DMax- und 2DMax+-Barcode-Lesealgorithmen erreichen die höchsten Leseraten bei 1D- und 2D-Barcodes und bei der Decodierung von schwierigen 2D-DPM-Codes (Direct Part Mark).

Bildfilter-Tools

Der erweiterte Bildfilter wird zum Hervorheben oder Entfernen von Teilemerkmalen vor der weiteren Bearbeitung mit anderen Bildverarbeitungstools verwendet. Für die Farbkameras sind 24-Bit True-Color-Filter verfügbar.

Optische Zeichenerkennungs-Tools

Das OCV/OCR-Tool segmentiert, extrahiert und trainiert Schriften für die optische Zeichenerkennung (OCR) und die optische Zeichenüberprüfung (OCV) von Zeichen in einem Bild. Das schrift-trainierbare Tool liest Zeichen mit geringem Kontrast oder mit unregelmäßigem Abstand auf einem störenden Hintergrund.

Mustervergleichstools

Die genaue Lokalisierung eines Teiles ist der erste Schritt bei den meisten Bildverarbeitungsanwendungen. Die branchenführenden Mustervergleichstechnologien von Cognex wie PatMax RedLine bieten unübertroffene Genauigkeit und Robustheit, auch bei variierender Drehung, Größe und Beleuchtung.

Featured Cognex Products

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
In-Sight 9902 Line Scan Vision System

In-Sight 9902L Software & Tools

Integrates easily into your system infrastructure

Like all In-Sight vision systems, the In-Sight 9902L uses In-Sight Explorer™ software with EasyBuilder® to set up and monitor machine vision inspections. The intuitive interface guides operators through a step-by-step setup process allowing both novice and experienced users to configure vision applications quickly and easily.

While many applications can be solved using the point-and-click EasyBuilder interface, users can access the In-Sight spreadsheet for ultimate control through direct access to the vision tools and communication options. Access to the spreadsheet not only provides programming flexibility to make essential adjustments, it also offers assurance that you will be able to solve any vision application.

IS9902L Software

In-Sight Vision Tools

In-Sight vision processing tools consist of functions that extract and process image features for further data analysis and decision making. The In-Sight vision toolset consists of:

Blob Tools

Blob tools

Blob tools are used to detect features have similar shades of grey scale. Blob is very useful for quantifying defect sizes or for locating features that do not have a repeatable shape. Blob can be used for monochrome and color images to quantify the amount of a particular color present.

Edge & InspectEdge Tools

Edge tools

Edge tools are used to detect dark and light transitions on a part. Edge tool results can be used to measure distances and can also be used to inspect by counting the number of edges found. Edges can also be used to detect and measure circles and arcs. The InspectEdge tool tracks an edge of a part to inspect for defects.

Flaw Detection Tools

Flaw detection tools

The Flaw Detection tools, including Flex Flaw and Surface Flaw, are used to inspect contours and the surface area of parts. These advanced technologies are able to adapt to variations in lighting and in part appearance.

Geometry Tools

Geometry tools

Geometry tools are used to measure critical dimensions of a part with point-and-click simplicity. Angles, arcs, diameters and point-to-line distances use real world calibration to provide accurate and repeatable results.

Histogram Tools

Histogram tools

Histograms are used to inspect or monitor features of parts based on brightness.

ID Tools

ID tools

1DMax and 2DMax+ barcode reading algorithms achieve the highest read rates for 1-D and 2-D barcodes, including decoding challenging 2-D direct part mark (DPM) codes.

Image Filtering Tools

Image tools

Advanced image filtering is used to highlight features or remove features of parts before doing additional processing with other vision tools. For color cameras, true 24-bit color filters are available.

Optical Character Recognition Tools

OCR tools

The OCV/OCR tool segments, extracts and trains fonts for optical character recognition (OCR) and optical character verification (OCV) of characters in an image. The font trainable tool accurately reads low-contrast or unevenly-spaced characters on confusing backgrounds.

Pattern Matching Tools

Pattern matching tools

Locating a part accurately is the first step in most vision applications. Cognex's industry leading pattern matching technologies, such as PatMax RedLine, provide unmatched accuracy and robustness, even with rotation, scale and lighting variations.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us