• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Industrielle Bildverarbeitung

Bildverarbeitungssysteme In-Sight 9000

Robuste, autarke Smart-Kameras mit extrem hoher Auflösung für genaue Inspektionen und Messungen

In-Sight Bildverarbeitungstools

Die In-Sight Vision-Tools umfassen Funktionen, mit denen Bildmerkmale zur weiteren Datenanalyse und Entscheidungsfindung extrahiert und verarbeitet werden. Das Bildverarbeitungstool-Set von In-Sight umfasst:

Blob-Tools

Mit Blob-Tools werden Merkmale erkannt, die ähnliche Grauabstufungen aufweisen. Blob ist sehr nützlich für die Quantifizierung von Defektgrößen oder für die Lokalisierung von Merkmalen, die keine wiederholbare Form haben. Blob kann bei Schwarzweiß- und Farbbildern zur Quantifizierung der Menge einer bestimmten Farbe eingesetzt werden.

Kanten- und Kantenprüftools

Kantentools werden zur Erkennung von dunklen und hellen Übergängen auf einem Teil verwendet. Kantentools können verwendet werden, um Abstände zu messen, können aber auch für Prüfungen eingesetzt werden, bei denen die Anzahl der gefundenen Kanten gezählt wird. Kanten können auch für die Erkennung und Messung von Kreisen und Bögen verwendet werden. Das InspectEdge-Tool verfolgt eine Kante auf einem Teil für die Fehlerprüfung.

Oberflächen-Fehlererkennungstools

Die Fehlererkennungstools einschl. Flex Flaw und Surface Flaw werden zur Prüfung von Konturen und Oberfläche von Teilen eingesetzt. Diese modernen Technologien können sich an Unterschiede in Beleuchtung und Aussehen der Teile anpassen.

Geometrie-Tools

Geometrie-Tools werden zum Messen wichtiger Abmessungen eines Teils durch einfaches Point-and-Click eingesetzt. Winkel, Bögen, Durchmesser und Punkt-zu-Linie-Abstände liefern dank echter Kalibrierung präzise und wiederholbare Ergebnisse.

Histogrammtools

Histogramme werden zur Prüfung oder Überwachung von Merkmalen von Teilen basierend auf der Helligkeit verwendet.

ID-Tools

1DMax- und 2DMax+-Barcode-Lesealgorithmen erreichen die höchsten Leseraten bei 1D- und 2D-Barcodes und bei der Decodierung von schwierigen 2D-DPM-Codes (Direct Part Mark).

Bildfilter-Tools

Der erweiterte Bildfilter wird zum Hervorheben oder Entfernen von Teilemerkmalen vor der weiteren Verarbeitung mit anderen Bildverarbeitungstools verwendet. Für die Farbkameras sind 24-Bit True-Color-Filter verfügbar.

Optische Zeichenerkennungs-Tools

Das OCV/OCR-Tool segmentiert, extrahiert und trainiert Schriften für die optische Zeichenerkennung (OCR) und die optische Zeichenüberprüfung (OCV) von Zeichen in einem Bild. Das Schrift-trainierbare Tool liest Zeichen mit geringem Kontrast oder mit unregelmäßigem Abstand auf störendem Hintergrund.

Farb-Tools

Farb-Tools werden zum Identifizieren und Prüfen von Gegenständen basierend auf Farbdaten verwendet, wie auch zum Messen durch Auswertung der vorhandenen Farbpixel. Die moderne Technologie zur Verarbeitung von Farbbildern liefert auch bei schwankender Beleuchtung noch exakte Ergebnisse, was herkömmliche Farbsysteme oft nicht kompensieren können.

PatMax RedLine

Cognex PatMax RedLine ist der goldene Standard der Industrie für die Teile- und Merkmallokalisierung. Die leistungsstarke Mustervergleichstechnologie von PatMax lokalisiert Teile und Baugruppen, während sie Änderungen hinsichtlich Drehung, Skalierung und Beleuchtungsschwankungen toleriert.

High Dynamic Range Plus-Technik (HDR+)

with and without HDR+ comparison

HDR+ erweitert die Grenzen der HDR-Technologie zur Verbesserung des Bildkontrasts über das gesamte Bild ohne Reduzierung der Erfassungsgeschwindigkeit.

Für nähere Informationen zu Cognex-Produkten:

PRODUKTE IM FOKUS

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

Join MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Cognex Machine Vision banner

Machine Vision

In-Sight 9000 Vision Systems

Rugged, ultra-high-resolution, standalone smart cameras for detailed inspections and measurements

In-Sight Vision Tools

In-Sight vision processing tools consist of functions that extract and process image features for further data analysis and decision making. The In-Sight vision toolset consists of:

Blob Tools

Blob tools

Blob tools are used to detect features have similar shades of grey scale. Blob is very useful for quantifying defect sizes or for locating features that do not have a repeatable shape. Blob can be used for monochrome and color images to quantify the amount of a particular color present.

Edge & InspectEdge Tools

Edge tools

Edge tools are used to detect dark and light transitions on a part. Edge tool results can be used to measure distances and can also be used to inspect by counting the number of edges found. Edges can also be used to detect and measure circles and arcs. The InspectEdge tool tracks an edge of a part to inspect for defects.

Flaw Detection Tools

Flaw detection tools

The Flaw Detection tools, including Flex Flaw and Surface Flaw, are used to inspect contours and the surface area of parts. These advanced technologies are able to adapt to variations in lighting and in part appearance.

Geometry Tools

Geometry tools

Geometry tools are used to measure critical dimensions of a part with point-and-click simplicity. Angles, arcs, diameters and point-to-line distances use real world calibration to provide accurate and repeatable results.

Histogram Tools

Histogram tools

Histograms are used to inspect or monitor features of parts based on brightness.

ID Tools

ID tools

1DMax and 2DMax+ barcode reading algorithms achieve the highest read rates for 1-D and 2-D barcodes, including decoding challenging 2-D direct part mark (DPM) codes.

Image Filtering Tools

Image tools

Advanced image filtering is used to highlight features or remove features of parts before doing additional processing with other vision tools. For color cameras, true 24-bit color filters are available.

Optical Character Recognition Tools

OCR tools

The OCV/OCR tool segments, extracts and trains fonts for optical character recognition (OCR) and optical character verification (OCV) of characters in an image. The font trainable tool accurately reads low-contrast or unevenly-spaced characters on confusing backgrounds.

Color Tools

Color tools

Color tools are used to identify and inspect objects based on color data and also measure by evaluating the amount of color pixels present. Advanced color vision technology maintains accuracy even with lighting variations that can cause problems for traditional color vision systems.

PatMax RedLine

Pattern matching tools

Cognex PatMax RedLine is the industry’s gold standard for part and feature location. PatMax’s powerful pattern-matching technology locates parts and assemblies while tolerating changes in rotation, scale, and lighting variations.

High Dynamic Range Plus (HDR+) Technology

HDR+

HDR+ stretches the boundaries of high-dynamic-range (HDR) technology to enhance image contrast across the entire image with no reduction in acquisition speed.

For more information on Cognex products:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us