• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
ViDi Blue-Locate Tall Banner

Blue Locate Tool

Deep-Learning-basierte Technologie zur Lokalisierung von Merkmalen und Montageüberprüfung

Lokalisiert komplexe Merkmale und Objekte

Das Blue Locate-Tool ist eine Deep-Learning-Bildanalysesoftware, die in der Fertigung für das Auffinden komplexer Merkmale und Objekte in einem Sichtfeld verwendet wird. Blue Locate erkennt Merkmale auf unruhigem Hintergrund, in schlecht beleuchteter Umgebung, auf kontrastarmen Teilen und sogar auf Teilen, die sich verbiegen oder ihre Form verändern. Es lokalisiert Teile trotz Abweichungen der Perspektive, Ausrichtung, Helligkeit, des Glanzes und der Farbe, indem es von Musterbildern lernt.

Blue-Locate Tool - Assembly Verification Examples

Überprüft die korrekte Menge von Teilen und Sets

Blue Locate bietet auch eine zuverlässige automatisierte Lösung zur Montageüberprüfung. Ein einziges Tool kann so trainiert werden, dass es eine Vielzahl von Komponenten findet, selbst wenn sie in verschiedenen Winkeln erscheinen oder unterschiedliche Größen haben. So erstellt es sich eine umfassende Komponentenbibliothek. Durch Erstellen von Layouts, die auf dem zu prüfenden Produkt basieren, kann das Tool mehrere Merkmallokalisierungen und Komponententypen gleichzeitig prüfen, während es sich an unterschiedliche Anordnungen anpasst.

Macht kompliziertes, zeitaufwändiges Programmieren überflüssig

Dieses leistungsstarke Tool verkürzt die Entwicklungszeiten drastisch und bewältigt Anwendungen, die mit herkömmlicher Bildverarbeitung schwierig zu programmieren sind. Die menschenähnliche Intelligenz des Blue Locate Tools lokalisiert, überprüft und zählt Teile zuverlässig in Millisekunden.

Blue-Locate Product Screenshot
EMPFOHLENE COGNEX-PRODUKTE

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
ViDi Blue-Locate Tall Banner

Blue Locate Tool

Deep learning-based technology for feature location and assembly verification

Locates complex features and objects

The Blue Locate tool is deep learning image analysis software used in manufacturing for finding complex features and objects within a field of view. Blue Locate detects features on noisy backgrounds, in poorly lit environments, on low contrast parts, and even parts that flex or change shape. It locates parts despite variations in perspective, orientation, luminance, glare and color by learning from the samples provided by the user.

Blue-Locate Tool - Assembly Verification Examples

Verifies parts and kits are assembled correctly

Blue Locate also offers a reliable automated solution for assembly verification. A single tool can be trained to find a variety of components, even if they appear at different angles or vary in size, to create an extensive component library. By creating layouts based on the product being inspected, the tool can check multiple feature locations and components types simultaneously, while adjusting to varying layouts.

Eliminates complicated, time-consuming programming

This powerful tool drastically reduces development time and solves applications that are challenging to program with traditional machine vision. The Blue Locate tool’s human-like intelligence reliably locates, verifies, and counts parts in milliseconds.

Blue-Locate Product Screenshot
FEATURED COGNEX PRODUCTS

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...