• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

MOBILES BARCODELESEGERÄT DER SERIE MX-100

Merkmale der Serie MX-100

Unternehmen entdecken neue Wege zur Verbesserung ihrer Betriebsabläufe mit Smartphones, die Barcodes lesen können. Allerdings können Smartphones nicht immer die Beleuchtung und Benutzerfreundlichkeit bieten, die zum schnellen und genauen Lesen von Barcodes notwendig sind. Mit einem innovativen Ausrichter mit Cognex® Beleuchtung und Optik ist das mobile Barcode-Lesegerät der Serie MX-100 ein Zubehörteil für Mobilgeräte, das sich an ein Otterbox® uniVERSE Case System® anschließen lässt und Smartphones zu besseren Barcode-Lesegeräten macht.

Scanleistung von Smartphones neu definiert

Das MX-100 ist mit einem hellen LED-Ausrichter ausgestattet, der gestreute Beleuchtung und somit schnelleres und effizienteres mobiles Scannen von Barcodes ermöglicht. Mit dem Cognex Barcode Software Development Kit (SDK) für mobile Endgeräte (Lizenz ist eingeschlossen) sorgt das MX-100 dafür, dass mehr als 20 verschiedene 1D- und 2D-Barcodesymbologien schnell und zuverlässig gelesen werden - ideal für leichte Industrie-, Kundendienst- und Einzelhandelsanwendungen.

Müheloses Kontrollieren der Ausrichtung und Beleuchtung

Bei herkömmlichen Barcode-Scananwendungen für Smartphones muss der Benutzer den Barcode lokalisieren, indem er auf dem Gerätebildschirm ein Live-Bild anzeigt und dann lange genug stillhält, damit das Gerät den Barcode erfassen und dekodieren kann. Darüber hinaus haben Smartphones nur begrenzte Beleuchtungsmöglichkeiten, die es schwierig machen, Barcodes in schwach beleuchteten Umgebungen zu lesen; außerdem ist ihr Licht für reflektierende Oberflächen häufig zu grell.

  • Helles LED-Ausrichtmuster, koaxial zum Sichtfeld der Kamera, sorgen für die präzise und mittige Ausrichtung des Barcodes.
  • Diffuse Beleuchtung mit variabler Intensität beleuchtet Barcodes auf schlecht beleuchteten, kontrastarmen oder reflektierenden Oberflächen.
  • Die zum Patent angemeldete optische Kommunikation macht WLAN, Bluetooth oder die Konfiguration / Kommunikation eines Lightning-Anschlusses unnötig.

Problemlos erweiterbar

Das MX-100 ist ein mobiles Zusatzgerät, das über eine OtterBox uniVERSE Hülle (jeweils separat erhältlich) an das Smartphone angebracht wird. Das MX-100 überzeugt durch Modularität und Erweiterbarkeit, indem es einen OtterBox Slot für den Anschluss weiterer Zusatzmodule bietet, z. B. Ständer oder Kreditkartenleser.

Empfohlene Cognex-Produkte

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

Join MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Mobile Terminals

Mobile Solutions

MX-100 Series Mobile Barcode Reader

Innovative aiming, lighting, and barcode reading for smartphones

MX-100 Series Features

Businesses are discovering ways to improve their workflow processes with smartphone applications that support barcode reading. However, smartphone applications alone are unable to provide the aiming, lighting, and ease of use necessary to make decoding barcodes fast and accurate. With an innovative aimer featuring Cognex® lighting and optics, the MX-100 Series mobile barcode reader is a mobile device accessory that attaches to an Otterbox® uniVERSE Case System® and transforms smartphones into better barcode readers.

Redefines Smartphone Scanning Performance

MX-100 features a bright LED aimer and diffuse lighting for faster, more efficient mobile barcode scanning. By using the Cognex Mobile Barcode Software Development Kit (license included), the MX-100 delivers fast and reliable barcode reading of more than 20 different 1-D and 2-D barcode symbologies, ideal for light industrial, field service, and retail applications.

Effortless Control of Aiming and Lighting

Conventional smartphone barcode scanning applications require the user to locate a barcode by viewing a live image on the device screen and hold steady long enough for the device to capture and decode the barcode. Further, smartphones have limited illumination capabilities which make it difficult to read barcodes in dimly lit environments and its light is often two harsh for reflective surfaces.

The MX-100 overcomes these challenges with the following features:
  • Bright LED aiming pattern, co-axial to the camera’s field-of-view, provides precise, centered barcode targeting.
  • Diffuse, variable-intensity lighting effectively illuminates barcodes on poorly lit, low contrast, or reflective surfaces.
  • Patent-pending optical communication eliminates the need for Wi-Fi, Bluetooth, or Lightning port configuration or communication.

Easily Expandable

MX-100 is a mobile device accessory that attaches to a smartphone with an OtterBox uniVERSE case (each sold separately). The MX-100 provides modularity and expandability by also including an OtterBox slot to accommodate other accessory modules like a device stand or credit card reader.

For more information on the MX-100 series and other Cognex products:

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us