• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
DataMan 470 Series Fixed-Mount Barcode Reader

Die innovative Technologie des DataMan 470 garantiert maximale Abdeckung, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Erstklassige Bildaufnahme

HDR-Bildgebung (High Dynamic Range) verwendet die neueste CMOS-Sensortechnologie, die 16 Mal detaillierter ist als konventionelle Sensoren. HDR nutzt die zusätzlichen verfügbaren Bilddaten, um Bildqualität und Kontrast insgesamt zu verbessern.

HDR+ ist ein weiterentwickelter Algorithmus, der insofern über die HDR-Technologie hinausgeht, dass lokalisierte Kontraständerungen automatisch weiter erhöht werden. Dies erzeugt ein einheitlicheres Bild bei einer einzigen Bildaufnahme, was eine größere Feldtiefe, schnellere Liniengeschwindigkeiten und einen besseren Umgang mit schwierigen Codes ermöglicht.

1DMax mit Hotbars

Hotbars

1DMax® mit Hotbars® ist ein 1D-Lesealgorithmus und eine Technologie, die für das omnidirektionale Barcode-Lesen optimiert wurde und bis zu 10 Mal schneller als ein herkömmliches Barcode-Lesegerät dekodiert.

2DMax mit PowerGrid

2DMax

2DMax® mit PowerGrid® ist ein bahnbrechender 2D-Lesealgorithmus und eine Technologie, die entwickelt wurde, um 2D-Codes zu lesen, die stark beschädigt sind oder bei denen Suchmuster, Taktmuster oder Ruhezonen fehlen.

Hochauflösender Sensor

High Resolution Sensor

Der hochauflösende Sensor des DataMan 470 sorgt für ein größeres Sichtfeld und bessere Feldtiefe als andere Lesegeräte. Er liest große und kleine Codes aus verschiedenen Winkeln, einschließlich 2D-DPM-Codes mit hoher Dichte.

Flüssiglinsentechnologie

Liquid Lens

Der DataMan 470 ist mit Flüssiglinsentechnologie (Autofokus) ausgestattet, so dass sich das Lesegerät an Änderungen im Arbeitsabstand anpasst und so für einen größeren Feldtiefenbereich sorgt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zoomobjektiven haben Flüssiglinsen nur wenige bewegliche Teile, die verschleißen oder ausfallen können.

Multi-Reader Sync

Multi-Reader Sync

Optional können mehrere Barcode-Leser der Serie DataMan 470 synchronisiert werden, um das Sichtfeld zu vergrößern oder verschiedene Perspektiven miteinander zu verknüpfen. Dabei sammelt der Haupt-Leser die Daten der ungeordneten Lesegeräte und kommunizierten die Gesamtergebnisse an die Steuerung.

Leistungs-Feedback

Performance Feedback

Die Cognex Explorer Real Time Monitoring (RTM) Technologie bietet konkrete Daten auf benutzerfreundlichen Dashboards im DataMan Setup-Tool und hilft so bei der Diagnose und Lösung von Problemen mit Barcodes. RTM kann die Qualität der Barcode-Bilder verfolgen und einstufen und wertvolle Prozessmetriken für die gesamte Einrichtung liefern.

PRODUKTE IM FOKUS

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
DataMan 470 Series Fixed-Mount Barcode Reader

DataMan 470 Series Technologies

DataMan 470’s innovative technology delivers maximum coverage, speed, and ease-of-use.

Advanced Image Formation

HDR+ code reading compared to HDR, Conventional sensors, and the target source

High Dynamic Range (HDR) imaging uses the latest CMOS image sensor technology which is 16 times more detailed than conventional sensors. HDR takes advantage of the extra available image data to globally enhance image quality and contrast.

HDR+ is an advanced algorithm that stretches the boundaries of HDR technology by further increasing localized contrast changes automatically. This creates a more uniformed image in a single acquisition allowing greater depth-of-field, faster line speeds, and improved handling of difficult codes.

1DMax with Hotbars

Hotbars

1DMax with Hotbars is a 1D decoding algorithm and technology optimized for omnidirectional barcode reading, decoding up to 10x the speed of a conventional barcode reader.

2DMax with PowerGrid

2DMax

2DMax with PowerGrid is a breakthrough 2D decoding algorithm and technology designed to read 2-D codes with significant damage to or complete elimination of a code’s finder or clocking pattern, or quiet zone.

High-Resolution Sensor

High Resolution Sensor

DataMan 470’s high-resolution sensor enables greater field-of-view and depth-of-field coverage than other readers. It reads large and small codes form various angles, including high density 2D DPM codes.

Liquid Lens Technology

Liquid Lens

DataMan 470 is equipped with liquid lens (autofocus) technology to allow the reader to adapt to changes in working distances for greater depth-of-field range. Unlike traditional zoom lenses, liquid lenses do not have any moving parts that can wear out or fail.

Multi-Reader Sync

Multi-Reader Sync

A multi-reader sync option is available to allow multiple DataMan 470 readers to synchronize for extended field-of-view or for multi-side scanning. The parent reader collects data from the child readers and communicates the overall result to the control system.

Performance Feedback

Performance Feedback

Cognex Explorer Real Time Monitoring (RTM) technology provides actionable insights in easy-to-use dashboards in the DataMan Setup Tool to help diagnose and resolve barcode issues. RTM can track and grade the quality of barcode images and provide valuable process control metrics across an entire facility.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us