• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
Fixed-Mount Barcode Readers

Stationäre Barcode-Lesegeräte

DataMan 370 Serie

Stationärer Barcode-Leser für die meisten Anwendungen

Technologien der DataMan 370 Serie

Die stationäre Barcode-Leser der Serie DataMan 370 sind doppelt so schnell wie Konkurrenz-Geräte und bewältigen die meisten Anwendungen mit den neuesten Algorithmen und Technologien.

Lesealgorithmen

Die modernen Lesealgorithmen von Cognex meistern die schwierigsten 1D- und 2D-Codes, denn sie können beschädigte Druckergebnisse, Unschärfen, niedrige Auflösung und andere Probleme mühelos bewältigen.

  • 1DMax® mit Hotbars® ist ein 1D-Lesealgorithmus und eine Technologie, die für das omnidirektionale Barcode-Lesen optimiert wurde und bis zu 10 Mal schneller als ein herkömmliches Barcode-Lesegerät dekodiert.
  • 2DMax® mit PowerGrid® ist ein bahnbrechender 2D-Lesealgorithmus und eine Technologie, die entwickelt wurde, um 2D-Codes zu lesen, die stark beschädigt sind oder bei denen Suchmuster, Taktmuster oder Ruhezonen fehlen.
  • Der selbsttätige 1D/2D-Unterscheidungsalgorithmus verringert die Lesezeiten bei komplexen Anwendungen mit mehreren Codes und mehreren etikettenbasierten 1D- und 2D-Symbologien.

Auto-Discrimination Algorithm

Erstklassige Bildaufnahme

Die HDR-Bildgebung (High Dynamic Range) des DataMan 370 verwendet die neueste CMOS Bildsensortechnologie, um Bildqualität und Kontrast insgesamt zu verbessern. Dadurch werden eine größere Feldtiefe, höhere Liniengeschwindigkeiten und eine bessere Handhabung von Codes erreicht.

Flüssiglinsen-Autofokus-Technologie für hohe Geschwindigkeiten

Der DataMan 370 ist mit der Flüssiglinsentechnologie (Autofokus) für hohe Geschwindigkeiten ausgestattet, so dass sich das Barcode-Lesegerät dynamisch an Änderungen im Arbeitsabstand anpasst und so für einen größeren Feldtiefenbereich sorgt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zoomobjektiven haben Flüssiglinsen keine beweglichen Teile, die verschleißen oder ausfallen können.

Leistungs-Feedback

Die Leistungsfeedback-Technologie bietet konkrete Daten auf benutzerfreundlichen Dashboards im DataMan Setup-Tool und hilft so bei der Diagnose und Lösung von Problemen mit Barcodes. Es kann die Qualität der Barcode-Bilder verfolgen und einstufen und wertvolle Prozessmetriken für die gesamte Einrichtung liefern.

Für nähere Informationen zu Cognex Bildverarbeitungslösungen:

Empfohlene Cognex-Produkte

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
DataMan 370 Series Fixed-Mount Barcode Reader

DataMan 370 Series Technologies

With twice the speed of competitor devices, DataMan 370 series fixed-mount barcode readers solve the broadest range of applications using the latest algorithms and technologies.

1DMax with Hotbars

1DMax

1DMax with Hotbars is a 1D decoding algorithm and technology optimized for omnidirectional barcode reading, decoding up to 10x the speed of a conventional barcode reader.

2DMax with PowerGrid

2DMax

2DMax with PowerGrid is a breakthrough 2D decoding algorithm and technology designed to read 2-D codes with significant damage to or complete elimination of a code’s finder or clocking pattern, or quiet zone.

Best-in-class image formation

HDR

DataMan 370’s High Dynamic Range (HDR) imaging uses the latest CMOS image sensor technology to globally enhance image quality and contrast, resulting in greater depth-of-field, faster line speeds, and improved code handling.

High Speed Liquid Lens Autofocus Technology

Liquid Lens

DataMan 370 is equipped with high speed liquid lens (autofocus) technology to allow the barcode reader to dynamically adapt to changes in working distances for greater depth-of-field range. Unlike traditional zoom lenses, liquid lenses do not have any moving parts that can wear out or fail.

Performance Feedback

Performance Feedback

Performance feedback technology provides actionable insights in easy-to-use dashboards in the DataMan Setup Tool to help diagnose and resolve barcode issues. It can track and grade the quality of barcode images and provide valuable process control metrics across an entire facility.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us