• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
Tobacco Solutions

Tabak

Stangen-Rückverfolgung

Lesen von 2D-Codes auf Kartons, um die Rückverfolgbarkeit zu maximieren und den Ausschuss zu verringern

Cigarette Carton Tracking

Ähnliche Produkte

DataMan 150/260

DataMan 150/260 Serie

Extrem schnelles Lesen anspruchsvollster 1D und 2D Barcodes.

Fixed-mount barcode readers

Stationäre Barcode-Lesegeräte

Bildverarbeitungsgeführte Barcodelesegeräte mit der Benutzerfreundlichkeit und den Kosten von Laserscannern

Nach der Zusammenstellung von Zigarettenpackungen werden sie in Zigarettenstangen geordnet, die üblicherweise 10 einzelne Packungen enthalten. Die Zigarettenstangen werden mit durchsichtiger Kunststofffolie umhüllt. Anschließend wird ein Etikett mit einem 1D- und 2D-Code mit serialisierten Daten über die enthaltenen einzelnen Packungen an einem Ende angebracht. Diese Codes werden normalerweise klar in schwarzer Farbe auf ein weißes Etikett gedruckt und laufen mit relativ geringer Geschwindigkeit über das Band, damit sie leicht zu lesen sind.

Es ist jedoch unverzichtbar, dass diese Codes mit 100%iger Genauigkeit gelesen werden, um die Tabakwaren über die gesamte Lieferkette zu verfolgen und unerwünschten Ausschuss zu vermeiden. Die Herstellung der einmaligen Codes auf den einzelnen Packungen ist teuer. Wenn Codes nicht oder falsch gelesen werden, wird die gesamte Zigarettenstange ausgeschleust. Alle einmaligen Codes auf den Zigarettenpackungen müssen dann zerstört und aus der Datenbank gelöscht werden.

Die bildbasierten DataMan Barcode-Lesegeräte von Cognex bieten eine 100%ige Rückverfolgbarkeit von Zigarettenstangen. Lesegeräte der DataMan-Serie 260 mit modernen Barcode-Lesealgorithmen entschlüsseln Codes in weniger als 10 ms, wodurch sie die Lesbarkeit maximieren, den Ausschuss reduzieren und den Gewinn maximieren. Die kompakten Geräte benötigen minimalen Platz auf Tabakproduktionslinien und das leistungsstarke integrierte Licht sorgt für eine optimale Bildaufnahme in dunklen Produktionsumgebungen.

PRODUKTE IM FOKUS

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Tobacco Solutions

Tobacco

Carton Tracking

Read 2D codes on cartons to maximize traceability and reduce waste

Cigarette Carton Tracking

Related Products

DataMan 150/260

DataMan 150/260

High-speed reading of the most challenging 1D and 2D barcodes.

Fixed-mount barcode readers

Fixed-mount Barcode Readers

Vision-enabled barcode readers with the ease-of-use and cost of laser scanners

After cigarette packs are assembled, they are grouped into cigarette cartons, or bundles, that typically contain 10 individual packs. The cigarette cartons are wrapped in clear plastic and a label is applied to one end that includes a 1D and 2D code with serialized data of the individual packs inside. These codes are generally clearly printed in black on a white label and are traveling at a relatively low speed making them easy to read.

However, it is essential that these codes are read with 100% accuracy to track and trace tobacco across the supply chain and avoid unwanted waste. The unique codes on individual packs are expensive to produce, so if carton codes are missed or mis-read, the entire cigarette carton is rejected. Each of the unique codes on the cigarette packs must then be destroyed and deleted from the database.

Cognex’s DataMan image-based barcode readers deliver 100% traceability of cigarette cartons. DataMan 260 series readers with advanced barcode reading algorithms decipher codes in less than 10 ms, maximizing readability, reducing waste, and maximizing profit. The compact form factor takes up minimal space on tobacco production lines and the powerful integrated light provides optimal image formation in dark manufacturing environments.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...