• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
Tobacco Solutions

Tabak

Qualitätsprüfung von Kautabakbeuteln

Identifizierung von Mängeln an Behältern zur Bewahrung der Markenintegrität und zur Vermeidung von Retouren

Tobacco Chew Pouch Quality Inspection

Zugehörige Produkte

2D Machine Vision Systems Insight 7000 and hand holding In-Sight 9000

Genaues und zuverlässiges Prüfen, Identifizieren und Führen von Teilen

man holding cognex insight 7000

In-Sight 7000

Voll-ausgestattetes, leistungsstarkes Vision-System in kompakter, modularer Ausführung.

Loser Tabak ist in vielen Formen erhältlich, einschließlich vorportionierter Kaubeutel oder Pouches. Kaubeutel enthalten üblicherweise 0,5 bis 1 Gramm hochwertigen, weißen oder braunen befeuchteten Tabak, der mit einem dünnen Beutel umhüllt ist. Die Kaubeutel sind in Markendosen oder Kunststoffbehältern verpackt, damit sie in den Regalen der Geschäfte frisch bleiben. Loser Tabak, der aus den Beuteln austritt, ist hierbei unerwünscht, da das Verschlucken Übelkeit zur Folge haben kann. Daher gehört zum Tabakherstellungsprozess die Prüfung jeder Dose, um sicherzustellen, dass die Kaubeutel fehlerfrei sind. Nur so können eine positive Kundenerfahrung sichergestellt und Retouren vermieden werden.

Viele Tabakhersteller verwenden Montageanlagen, die konzipiert wurden, bevor automatisierte Bildverarbeitungsprüfungen in der Branche eingeführt wurden. Anstatt diese teuren Maschinen auszutauschen, werden die Anlagen mit dieser neuen Technologie nachgerüstet. Das Raumangebot in Anlagen zur Tabakherstellung ist sehr knapp, daher sind intelligente Kameras eine ideale Lösung, da sie keinen zusätzlichen Einbauraum oder sperrige Ausrüstung benötigen.

Die Vision-Systeme der Serie In-Sight 7800 von Cognex sind kompakte, intelligente Kameras, die in den platzbeschränkten Anlagen zur Tabakherstellung montiert werden können. Das In-Sight 7600 wird über den Dosen positioniert und liefert mit dem leistungsstarken integrierten Licht die erforderliche Beleuchtung, um losen Tabak von den Beuteln zu unterscheiden. Das SurfaceFlaw-Tool identifiziert neben Filterwerkzeugen die Helligkeits- und Kontrastunterschiede, die auf ein Loch hinweisen. Dies ist besonders bei braunem Tabak nützlich, welche eine ähnliche Farbe wie das Beutelmaterial aufweist. Das In-Sight 7600 prüft zuverlässig die Behälter und weist beschädigte Kaubeutel zurück, bevor sie in den Handel gelangen.

PRODUKTE IM FOKUS

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Tobacco Solutions

Tobacco

Tobacco Chew Pouch Quality Inspection

Identify defects on containers to maintain brand integrity and avoid returns

Tobacco Chew Pouch Quality Inspection

Related Products

2D Machine Vision Systems Insight 7000 and hand holding In-Sight 9000

In-Sight Vision Systems

Easy to use, industrial-grade smart cameras with advanced machine vision technology.

In-Sight 7000

In-Sight 7000

Full-featured, powerful vision system with a compact footprint and unique, modular design.

Smokeless tobacco is available in many forms, including pre-portioned chew bags or pouches. Chew bags are typically 0.5 to 1 gram of white or brown high-quality moistened tobacco wrapped in a thin pouch. The chew pouches are packaged in branded tin or plastic containers to maintain freshness on retail store shelves. Customers do not want any loose tobacco escaping the pouches since swallowing can make them sick. Therefore, tobacco manufacturing process involves inspecting each tin to ensure the chew pouches are defect free to maintain brand integrity, ensure a positive customer experience, and avoid returns.

Many tobacco manufacturers are using assembly machines that were designed before automated vision inspections were introduced to the industry. Rather than replace these expensive machines, the equipment is being retrofitted to incorporate this new technology. Space in tobacco manufacturing machines is very tight, so smart cameras are an ideal solution since they do not require extra cabinet space or bulky equipment.

Cognex In-Sight 7800 series vision systems are compact, smart cameras that can be mounted in the space-constrained tobacco manufacturing machines. Positioned above the tins, the In-Sight 7600 with powerful, integrated light provides the necessary illumination to distinguish the loose tobacco from the pouches. The SurfaceFlaw tool along with filter tools identify differences in brightness and contrast that indicate a perforation. This is especially useful for brown tobacco that is very similar in color to the pouch material. The In-Sight 7600 reliably inspects the containers and rejects defective chew bags before they reach consumers.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us