• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Pharma/Medizintechnik

Prüfung des Tampondrucks vorgefüllter Spritzen

Sicherstellen, dass die Messstriche der Spritze vollständig und an der richtigen Stelle sind

Pad printing defects detected on a syringe barrel

Ähnliche Produkte

VisionPro ViDi Product Tile

VisionPro Deep Learning

Grafische Programmierumgebung für Deep Learning-basierte industrielle Bildanalyse

In-Sight D900

In-Sight D900

Ausgestattet mit der In-Sight ViDi Deep-Learning-basierten Vision-Software

Zahlen und Messstriche werden mittels Tampondruck auf die Seite des Spritzenkörpers gedruckt. Der Druck auf gekrümmte Oberflächen ist eine ausgereifte Technik, jedoch ist die Überprüfung des Drucks auf einer gekrümmten transparenten 360-Grad-Oberfläche ziemlich schwierig.

Nachdem die Messstriche und Zahlen auf den Körper gedruckt sind, ist es wichtig zu überprüfen, ob sich der Aufdruck an der richtigen Stelle am Spritzenkörper befindet und ob keine Schlieren, Lücken oder Kleckse vorhanden sind. Die gesamte Außenseite des Körpers muss auf unangebrachte Aufdrucke geprüft werden.

Cognex Deep Learning ist für die Anwendung die ideale Lösung, da es vielfältigste Fehler bewältigt. Das Defekterkennungstool lernt die verschiedenen Farbabgabeprobleme auf der gebogenen und reflektierenden Oberfläche des Spritzenkörpers und erkennt dann alle Stellen, an denen die Tinte zu dick, zu dünn oder verschmiert ist. Mittels High Dynamic Range Plus-Technik (HDR+) und Musterabgleich-Software beseitigt es Glanz und erhöht den Kontrast, was die Geschwindigkeit der automatisierten Prüfung des Tampondrucks erhöht. HDR+ unterscheidet sich von standardmäßigem HDR dadurch, dass es mit einer einzigen Bildaufnahme bei hoher Geschwindigkeit an beweglichen Teilen durchgeführt werden kann, während standardmäßige HDR stationär sein und mehrere Bilder erfassen müsste, um dieselben Ergebnisse zu erzielen.

EMPFOHLENE COGNEX-PRODUKTE

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Pharmaceutical

Pharmaceutical/Medical

Prefilled Syringe Pad Printing Inspection

Ensure that syringe graduation marks are complete and in the right position

Pad printing defects detected on a syringe barrel

Related Products

VisionPro ViDi Product Tile

VisionPro Deep Learning

Graphical programming environment for deep learning-based industrial image analysis

In-Sight D900

In-Sight D900

Powered by In-Sight ViDi Deep Learning-Based Vision Software

Numbers and graduation marks are printed on the side of the syringe barrel using pad printing, also called tampography. Printing on a curved surface is a mature technology but verifying printing on a curved transparent 360-degree surface is quite challenging.

Once the graduation marks and numbers are printed on the barrel, it is important to verify that the printing is in the correct place on the syringe barrel and that there are no smears, gaps, or blots. The entire outside of the barrel must be checked for any out-of-place printing.

Cognex Deep Learning is an ideal solution for this application since it handles a wide variation of detects. The defect detection tool learns the various ink transfer problems on the curved and reflective surface of the syringe barrel and then identifies any places where ink is too thick, too thin, or smeared. Using High Dynamic Range Plus (HDR+) technology and pattern matching software, it eliminates glare and improves contrast, improving the speed of automated pad printing inspection. HDR+ differs from standard HDR as it can be done with a single acquisition at high-speed on moving parts, whereas standard HDR would need to be stationary and capture multiple images to obtain the same results.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...