• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Pharma/Medizintechnik

Partikelprüfung

Erkennung und Klassifizierung von Partikeln und Verunreinigungen in Fläschchen, Ampullen und gefüllten Spritzen

Particulate matter detected in a vial

Ähnliche Produkte

In-Sight D900

In-Sight D900

Ausgestattet mit der In-Sight ViDi Deep-Learning-basierten Vision-Software

VisionPro ViDi Product Tile

VisionPro Deep Learning

Grafische Programmierumgebung für Deep Learning-basierte industrielle Bildanalyse

Es gibt viele verunreinigende Partikel, die in eine Flasche oder Ampulle gelangen können, von Verunreinigungen während des Fertigungsprozesses bis zu Fragmenten der Primärverpackung selbst, einschließlich Glas. Glaspartikel können aus dem Fertigungsprozess stammen, insbesondere aus dem Blasverfahren für Ampullen, oder aus der Handhabung irgendwo auf der Produktionslinie. Das Vorhandensein von Partikeln zählt zu den zehn Hauptgründen für Rückrufe von flüssigen Pharmazeutika.

Eine besondere Beleuchtung ist nicht nur erforderlich, um den Behälter zu durchdringen, sondern stellt auch einen ausreichenden Kontrast für die kleinsten Partikel sicher. Leider kann diese Beleuchtung aber auch zu verwirrenden Spiegelungen und Lichthöfen führen.

Partikel können in der Flüssigkeit schwer zu erkennen sein, da ihre Farbe von dunkel bis hell reichen kann, sie sich in der Flüssigkeit unterschiedlich bewegen, verschiedene Größen und Formen haben, mit Blasen verwechselt werden können und sich in verschiedenen Behältermaterialien und -formen mit unterschiedlichen Lichtdurchlässigkeitseigenschaften befinden.

Alle diese Faktoren erschweren die Bewältigung dieser Anwendung mit herkömmlicher Bildverarbeitung.

Cognex Deep Learning ist zusammen mit der High Dynamic Range Plus-Technik (HDR+) eine ideale Lösung für die Partikelprüfung. Cognex Deep Learning wird anhand aller Partikelarten geschult, die in Fläschchen und Ampullen erscheinen — verschiedene Nuancen und Größen, mit Blasen vermischt oder nicht sowie bei verschiedensten Spiegelungen und Brechungen am Glas des Fläschchens und der Ampulle.

Die High Dynamic Range Plus-Technik (HDR+) erzeugt mit einer einzigen Aufnahme gleichmäßig beleuchtete Bilder, wodurch der Lichthof und das Reflexionsvermögen minimiert werden, und das ohne Beeinträchtigung der Liniengeschwindigkeit. HDR+ unterscheidet sich von standardmäßigem HDR dadurch, dass es mit einer einzigen Bildaufnahme bei hoher Geschwindigkeit an beweglichen Teilen durchgeführt werden kann, während standardmäßige HDR stationär sein und mehrere Bilder erfassen müsste, um dieselben Ergebnisse zu erzielen.

Um Partikel in der Flüssigkeit von Oberflächenmerkmalen zu unterscheiden, wird der Zylinder des Fläschchens oder der Ampulle gedreht und dann gestoppt. Während die Partikel langsamer werden und sich setzen, werden eine Reihe von Bildern aufgenommen. Dadurch kann Deep Learning klar zwischen Flecken in der Flüssigkeit und im Behälter unterscheiden.

EMPFOHLENE COGNEX-PRODUKTE

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Pharmaceutical

Pharmaceutical/Medical

Particulate Matter Inspection

Detect and classify particles and impurities in vials, ampoules, and filled syringes

Particulate matter detected in a vial

Related Products

In-Sight D900

In-Sight D900

Powered by In-Sight ViDi Deep Learning-Based Vision Software

VisionPro ViDi Product Tile

VisionPro Deep Learning

Graphical programming environment for deep learning-based industrial image analysis

There are a number of contaminating particles that can end up inside of a vial or ampoule, from contaminants during the manufacturing process, to fragments of the primary packing itself, including glass. Glass particulates can result from the manufacturing process, particularly the blowing process of ampoules, or from handling anywhere along the production line. Presence of particulates are among the top ten reasons for recalls of liquid pharmaceuticals.

Special lighting is required to not only penetrate the container but also ensure sufficient contrast for the smallest particles of interest. Unfortunately, this lighting can also result in confusing reflections and halation.

Particles can be difficult to identify in the liquid since they can range in color from dark to light, move differently in the fluid, are different sizes and shapes, can be confused with bubbles and are in different container materials and shapes that have varying light transmission qualities.

All of these factors make this application challenging to solve with conventional machine vision.

Cognex Deep Learning combined with High Dynamic Range (HDR+) technology is an ideal solution for particulate matter inspection. Cognex Deep Learning is trained on all types of particles appearing in vials and ampoules—the various shades and sizes, whether or not mixed with bubbles, and their appearance through the range of reflections and refractions of vial and ampoule glass.

Cognex High Dynamic Range Plus (HDR+) technology produces uniformly illuminated images, minimizing halation and reflectivity, in a single capture without compromising line speed. HDR+ differs from standard HDR as it can be done with a single acquisition at high-speed on moving parts, whereas standard HDR would need to be stationary and capture multiple images to obtain the same results.

To distinguish particles floating in the liquid from surface features, the vial or ampoule cylinder is spun and then stopped. A series of images taken as the particles slow and settle allows deep learning to clearly distinguish between spots in the fluid and in the container.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...