• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt
Pharma-v2

Pharma & Medizintechnik

Bestückungsüberprüfung bei medizinischen Kits

Bestätigen das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Artikeln in Erste-Hilfe-Kästen

Ähnliche Produkte

In-Sight D900

In-Sight D900

Ausgestattet mit der In-Sight ViDi Deep-Learning-basierten Vision-Software

VisionPro ViDi Software inspecting computer mouse on monitor

VisionPro Deep Learning

Grafische Programmierumgebung für Deep Learning-basierte industrielle Bildanalyse

Bei der Konfektionierung oder Anwendungen von System- oder Behandlungseinheiten muss überprüft werden, ob sich der richtige Artikel an der richtigen Stelle eines Erste-Hilfe-Kastens oder Impfstoff-Kits befindet, und es muss das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Artikeln bestätigt werden. Gemäß den Vorschriften müssen auch die Implantationsausweise, Gebrauchsanweisungen und/oder Warnhinweise in der Bestückung enthalten sein. Hersteller von medizinischen Produkten verlassen sich in der Regel auf langsame und teure visuelle Inspektionen, die von menschlichen Arbeitskräften oder regelbasierten Bildverarbeitungssystemen durchgeführt werden. Optische Abweichungen können Komplikationen für manuelle und automatisierte Prüfsysteme darstellen, bei denen diese in der Lage sein müssen, verschiedenste Artikel mit unterschiedlichen Paketausrichtungen, reflektierenden Oberflächen und komplexen Geometrien zu identifizieren, zu zählen und zu klassifizieren.

Cognex Bildverarbeitungssensoren führen eine einfache Zählung der Artikel in einer Packung durch; die Packungen bestehen die Prüfung oder nicht, basierend auf dem programmierten Wert. Sie überprüfen auch unter Schrumpffolie, ob alle medizinischen Produkte und andere Artikel vorhanden sind, wodurch sie Herstellern dabei helfen, Fehler zu vermeiden und keine fehlerhaften Verpackungen in die Lieferkette einzubringen.

Prüfung der Bestückung von Erste-Hilfe-Kästen und Impfstoff-Kits

Deep-Learning-Systeme automatisieren das Lokalisieren, Identifizieren und Klassifizieren mehrerer Merkmale in einem einzelnen Bild. Es verallgemeinert die Merkmale unterschiedlicher Artikel anhand ihrer Größe, Form und Oberflächenmerkmale. Das Teilelokalisierungs- und Bestückungsüberprüfungstool kann so trainiert werden, dass es jeden Artikeltyp findet, der gefunden werden muss. Nach dem Erlernen kann das Bild in verschiedene Bereiche aufgeteilt werden, in denen das Tool prüft, ob ein Artikel vorhanden ist und ob der Typ stimmt. Deep Learning lokalisiert und erkennt auch die Verpackungsbeilage in den Packungen zuverlässig, unabhängig von Ausrichtung und Lichtverhältnissen, so dass Rückrufe verhindert und die Patientensicherheit gewährleistet werden.

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Pharma-v2

Pharmaceutical & Medical

Pack assembly and kit inspection

Confirm presence or absence of items in medical kits

patient implant card confirmation

Related Products

In-Sight D900

In-Sight D900

Powered by In-Sight ViDi Deep Learning-Based Vision Software

VisionPro ViDi Product Tile

VisionPro Deep Learning

Graphical programming environment for deep learning-based industrial image analysis

Kitting or system and procedure pack applications must verify that the correct item is in the correct location of a medical or vaccine kit and confirm the presence or absence of items. Regulations also require patient implant cards, directions, and/or caution documents to be included in the assembly. Medical device manufacturers typically rely on slow and expensive visual inspections performed by human operators or rule-based machine vision systems. Visual variations of products can cause complications for manual and automated inspection systems where it must be able to identify, count, and classify different items with varying package orientations, reflective surfaces, and complex geometries.

Get Product Demo

Cognex vision sensors perform a simple count of the objects in a package, passing or failing packages based on the programmed value. They verify that all medical devices and other items are present even under shrink-wrapped packaging, helping manufacturers error-proof their operations and prevent faulty packs from entering the supply chain.

medical and vaccine kit assembly verification

Deep learning systems automate the task of locating, identifying, and classifying multiple features within a single image. It generalizes the distinguishing features of various items based on their size, shape, and surface features. A user can train the part location and assembly verification tool to locate each type of item that needs to be found. Once trained, the image can be split into different regions where the tool will check for the presence of an item as well as verify that it is of the correct type. Deep learning also reliably locates and identifies inserts in boxes regardless of orientation and lighting conditions to prevent recalls and ensure patient safety.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...