• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Logistik

Einspeisung zur Versandsortierung

Verbessern Sie die Rückverfolgbarkeit, erhöhen Sie den Durchsatz und verringern Sie Verluste in Ihrem Ship Sorter

Ship Sorter Induction

Ähnliche Produkte

Man holding Cognex DataMan 370

DataMan 370 Serie

Stationäre Barcode-Lesegeräte bieten überlegene Leseleistung für die meisten Anwendungen.

DataMan 470 Serie

Stationäre Barcode-Lesegeräte bewältigen spielend komplexe Anwendungen in Produktion und Logistik auf Linien mit hohem Durchsatz.

Nachdem eine Bestellung verpackt und für den Versand vorbereitet wurde, gelangt sie in den Einspeiseprozess. Pakete und Umschläge werden dem Sortiersystem zugeführt, damit sie der richtigen Versandstraße bzw. der richtigen Versandzone zugeordnet werden. Distributions-, Fulfillment- und Paketverarbeitungszentren haben im Zuge dieses Prozesses oft mit verlorenen oder fehlgeleiteten Paketen zu kämpfen, was mehrere Probleme verursacht. So muss zum Beispiel das Paket zunächst lokalisiert werden und die Kundenerwartung wird in geringerem Maße erfüllt. Manche Pakete gehen gänzlich verloren, was ebenfalls die Kosten erhöht. Teil des Problems ist, dass im Rahmen dieses Prozesses häufig wenig oder keine Rückverfolgbarkeit stattfindet. Pakete können vom Band fallen oder ein Code kann nicht richtig gelesen werden.

Viele Unternehmen führen daher strategische Initiativen ein, um Verluste durch das System zu vermindern. Sie implementieren oder verbessern die Rückverfolgbarkeit über alle Prozessschritte im Betrieb, damit es einfacher bzw. möglich wird, den letzten Scan-Punkt eines vermissten Pakets zu identifizieren. Außerdem diktieren Betriebskennzahlen die zu erreichende Effizienz und Geschwindigkeit im Sorter, um den Durchsatz zu erhalten. Die Verwendung von Handscannern ist oft ineffizient, da der Bediener das Paket mit einer Hand greifen und mit der anderen scannen muss. Bei schwereren Artikeln verstärkt sich dieser Effekt noch, da der Scanner abgelegt werden muss, um den Karton mit beiden Händen auf die Einspeiseplattform zu heben. Für viele tragbare Scanner muss der Code in bestimmter Weise ausgerichtet sein, damit er gelesen werden kann, was mehr Handling und geringere Effizienz bedeutet.

Die durchdachte Optimierung der Technologie und Arbeitsschritte ist essenziell für die den heutigen Distributions-, Fulfillment- und Paketverarbeitungszentren. Cognex bietet verschiedene Möglichkeiten, wie das Scannen beim Einspeisen verbessert werden kann. Welche die geeignete Lösung ist, basiert auf Faktoren, wie angestrebter Durchsatz und dem Automatisierungsgrad bzw. Einsatz von Bedienern (manuelle Berührungspunkte).

Scanlösungen von Cognex mit den Barcode-Lesegeräten DataMan 370 und 470 bieten für die Einspeisung zur Versandsortierung eine Lösung ohne manuelles Eingreifen, mit der Codes schnell, effizient und genau gelesen werden können. Durch die Verwendung moderner Algorithmen und Decodier-Technologie bieten Cognex Barcode-Lesegeräte Leseraten von bis zu 99,9 %, sogar bei beschädigten, verschmierten und zerrissenen Codes oder Codes, die von glänzenden Materialien bedeckt sind. Cognex Barcode-Lesegeräte verbessern die Rückverfolgbarkeit, wodurch nachvollziehbar ist, wo sich Pakete zu einer bestimmten Zeit befinden, was wiederum Verluste vermindert. Cognex Barcode-Lesegeräte erfassen Bilder und geben Daten aus, die für die Qualitätsbewertung verwendet werden können. Dadurch können Probleme in vorgelagerten Prozessen identifiziert werden, was Zeit und Geld spart sowie die Nacharbeit reduziert.

Einspeisung zur Versandsortierung - Tunnel

Präsentationsscannen

Im Präsentationsmodus bieten die überkopfmontierten, stationären, bildbasierten Barcode-Leser der DataMan-Serie eine freihändige, schnelle und genaue Scan-Lösung für den Einspeisungsprozess. Eine freihändige Lösung bedeutet, dass der Bediener das Paket oder den Umschlag einfach durch das Sichtfeld des Lesegeräts schwenken und auf dem Einspeiseband platzieren kann. Alternativ kann ein Bediener das Paket auf der Einspeiseplattform platzieren. Sobald der Code gelesen wurde, fährt das Band an und bringt das Paket in die Versandsortierung. Codeetiketten können in jedem Winkel schnell gelesen werden, so dass ein Ausrichten des Codes nach dem Barcode-Leser überflüssig ist.

Ship Sorter Induction - Presentation reading

Robotereinspeisung

Moderne, zukunftsorientierte Distributions-, Fulfillment- und Paketverarbeitungszentren folgen zunehmend dem Trend, Roboter für Aufgaben in bestimmten Bereichen einzusetzen, in denen menschliche Bediener mit den Anforderungen an Effizienz hinsichtlich des Durchsatzes nicht mithalten können. Einer dieser Bereiche ist die Einspeisung zur Versandsortierung. Durch größere Genauigkeit und einen höheren Durchsatz spart dieser Ansatz Kosten. Darüber hinaus verringert sich das Verletzungsrisiko für Arbeiter durch monotone Bewegungen. Roboter nehmen Artikel aus den Palettencontainern und legen sie auf ein Förderband. Dort läuft das Paket durch einen Mehrseiten-Scan-Tunnel mit bildbasierten Barcode-Lesegeräten von Cognex, die Barcodeinformationen erfassen, bevor es auf die Einspeiseplattform gelangt.

Ship Sorter Induction - Robotic Induction
Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Logistics

Logistics

Ship Sorter Induction

Improve traceability, increase throughput, and reduce loss through your ship sorter

Ship Sorter Induction

Related Products

Man holding Cognex DataMan 370

DataMan 370 Series

Fixed-mount barcode readers deliver superior read performance for the broadest range of applications.

hand holding a Cognex Dataman 470

DataMan 470 Series

Fixed-mount barcode readers solve complex, high-throughput manufacturing and logistics applications with ease.

After an order is packed and prepared for shipment, it enters the induction process which introduces parcels and envelopes to the sorting system to be routed to the correct shipping lane/zone. Distribution, fulfillment, and parcel processing facilities often struggle with lost or mis-directed parcels as part of this process which causes several issues, including cost and time in locating the missing parcel as well as diminished customer delivery expectations. Some parcels are lost entirely which also increases cost. Part of the problem is that there is often minimal or no traceability as part of this process. Packages may fall off the belt or a code may not be read properly.

Companies are implementing strategic initiatives to reduce loss through the system. They are looking to either introduce traceability or enhance it throughout their facility, so it is much easier to locate a missing package from where it was last scanned. In addition, operational metrics dictate efficiency and feeding the sorting systems as fast as possible to maintain throughput. Handheld scanners are often used to perform this task but are inefficient due to an operator having to pick up a parcel with one hand and scan with the other. In the case of heavier items, this inefficiency increases as the scanner must be put down to lift the box onto the induction platform. Many handheld scanners must have the code aligned a certain way to be read, which means more handling and decreased efficiency.

Careful optimization of technology and labor is essential in today’s distribution, ecommerce, and parcel processing facilities. There are a few ways Cognex solves induction scanning challenges. Solutions are based on factors such as throughput requirements and determining the right mix of operators (manual touch points.

Cognex ship sorter induction scanning solutions, featuring DataMan 370 and 470 barcode readers, offer a hands-free solution to reading codes quickly, efficiently, and accurately. Using advanced algorithms and decoding technology, Cognex barcode readers offer up to 99.9% read rates even for damaged, smudged, and torn codes, or even codes covered in shiny material. Cognex barcode readers improve traceability which helps facility managers know where parcels are at any given time, which reduces loss. Cognex barcode readers capture and send output data and images that facility managers can use for quality metrics and to identify problems more quickly from upstream processes, which saves time and money as well as minimizing rework .

Ship Sorter Induction - Tunnels

Presentation Scanning

Using Cognex DataMan image-based, fixed-mount barcode readers deployed overhead provides a hands-free, fast, accurate presentation scanning solution for the induction process. A hands-free solution means the operator can easily swing the package or envelope through the reader’s field of view and place it on the induction belt. Alternatively, an operator can place the package on the induction platform and once the code is read, the belt starts and takes the package into the ship sorter. Code labels can be quickly read at any angle, so aligning the code to the barcode readers is unnecessary.

Ship Sorter Induction - Presentation reading

Robotic Induction

Capitalizing on an emerging trend, forward-looking distribution, fulfillment, and parcel processing facilities are turning to robots to perform certain tasks in areas where throughput requirements are increasing, and human operators cannot maintain efficiency. One of these areas is ship sorter induction. This approach delivers cost savings via improved accuracy and throughput, while reducing worker injuries from repetitive motion. Robots pick items out of gaylords and induct them onto a conveyor, where the package passes through a multi-sided scanning tunnel, featuring Cognex image-based barcode readers, which capture barcode information prior to it going onto the induction platform.

Ship Sorter Induction - Robotic Induction
Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...