• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Logistik

Objekterkennung

Bessere Rückverfolgbarkeit und geringere Paketverluste während des Einspeiseprozesses

Item Detection

Ähnliche Produkte

3D-A1000

3D-A1000 Objekterkennungssystem

Erkennung und Statusmeldung von Objekten in Logistik-Sortierschalen

Fixed-mount barcode readers

Stationäre Barcode-Lesegeräte

Bildverarbeitungsgeführte Barcodelesegeräte mit der Benutzerfreundlichkeit und den Kosten von Laserscannern

E-Commerce Fulfillment- und Handelslogistikzentren müssen Aufträge und Bestandsware entsprechend der endgültigen Lieferadresse genau einspeisen und sortieren. Der Sortierprozess sollte möglichst effektiv sein und ermöglichen, dass Fehler frühzeitig erkannt werden, um zu verhindern, dass ein Paket verloren geht oder die Sortiermaschine steht. Sortiermaschinen verschleißen, und es sammeln sich Staub, Schmutz und Etiketten an. Unter diesen Bedingungen versagen herkömmliche Lösungen häufig und sind teuer zu warten. Manche Lagereinrichtungen setzen eigenes Personal ein, nur um die Sortiermaschine manuell einzustellen, zu reinigen und zu überwachen. Bestehende Lösungen erfordern außerdem eine kundenspezifische Programmierung oder funktionieren nur mit bestimmten Sortiermaschinentypen.

Verarbeitungsprobleme, wie zum Beispiel aus einem Behälter überhängende Produkte, können dazu führen, dass Produkte aus der Sortiermaschine fallen. In solchen Fällen bekommt der Kunde das Produkt nicht und im Lager stimmt der Bestand nicht mehr. Ohne zuverlässige Daten zur Behälterbelegung kann die Automatisierung der Einspeisung falsche oder doppelte Zählungen liefern, was die Auftragsgenauigkeit beeinträchtigt.

E-Commerce- und Handelslogistikzentren können ihre Einspeiseprozesse effizienter betreiben, wenn sie die Objekterkennungsfunktion des 3D-A1000 Objekterkennungssystems von Cognex nutzen. Dieses System verwendet 3D- und 2D-Optiken, um Objekte zu erkennen und Fehler zu identifizieren, wobei es Schmutz, Staub und Flecken auf dem Band oder dem Behälter ignoriert. Das 3D-A1000 ist werkskalibriert und kann ohne kundenspezifische Programmierung oder komplizierte Kalibrierung an verschiedene Sortiermaschinentypen angepasst werden. Das System verwendet sowohl 3D- als auch 2D-Daten, um problematische Umgebungs- und Artikelzustände zu bewältigen, die ansonsten einzeln zu einem Ausgabefehler führen würden.

Das 3D-A1000 Objekterkennungssystem ist sofort einsatzbereit, lässt sich in weniger als 15 Minuten einrichten und funktioniert mit allen Fördersystemen. Dank moderner 3D-Bildverarbeitungstechnologie sorgt das 3D-A1000 für Bestandsgenauigkeit durch hohe Erkennungsraten und für Sortiermaschineneffizienz durch sehr wenige Falscherkennungen. Die Erkennung von Fehlerzuständen schützt vor Produktverlusten und dem Ausfall von Sortiermaschinen. Präzise Daten, wie die Artikellokalisierung oder die Trägerrückmeldung, ermöglichen eine weitere Automation des Einspeiseprozesses.

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Logistics

Logistics

Item Detection

Improve traceability and decrease product loss during the induction process

Item Detection

Related Products

3D-A1000

3D-A1000 Item Detection System

Detects and reports status of objects on logistics sorter trays

Fixed-mount barcode readers

Fixed-mount Barcode Readers

Vision-enabled barcode readers with the ease-of-use and cost of laser scanners

Ecommerce fulfillment and retail distribution facilities need to accurately induct and sort orders and inventory to final shipment locations. Sorting process must be highly efficient and able to detect and prevent errors that could cause lost product or sorter downtime. Sorters wear down, and accumulate dust, dirt, and labels. Under these conditions, traditional solutions often fail and are expensive to maintain. Some warehouses employ specific staff just to manually tweak, clean, and monitor the sorter. Additionally, existing solutions require custom programming or only work for specific sorter types.

Processing issues, such as products hanging over a tray, can result in products falling off the sorter. In these cases, customers will not receive the product and the warehouse will have an inaccurate count of their inventory. Without reliable tray occupation data, induct automation can provide wrong or double counts leading to low order accuracy.

Ecommerce and retail distribution facilities can more efficiently run their induction processes using the item detection capability of the Cognex 3D-A1000 item detection system. This system utilizes 3D and 2D optics to detect objects and identify errors, while ignoring common hygiene issues, such as dirt, dust, and spots on the belt or tray. The 3D-A1000 is factory-calibrated and adapts to various sorter types without custom programming or complicated calibration. The system uses both 3D and 2D data to overcome problematic environmental and item conditions that singularly would otherwise result in an incorrect output.

The 3D-A1000 item detection system is ready to use right out of the box, is set up in less than 15 minutes, and works on all conveyance types. Using advanced 3D image processing technology, the 3D-A1000 delivers high detection rates for inventory accuracy and very low false detections for sorter efficiency. Error state detection provides protection against lost product and sorter downtime. Granular data such as item location or carrier feedback enables further automation of induction processes.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...