• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Logistik

Kategorisierung und Produktsortierung

Höhere Effizienz Ihres Sortiervorgangs, ungeachtet der Verpackungsart

Categorization and Product Sortation

Ähnliche Produkte

3D-A1000

3D-A1000 Vermessungssystem

Schnelle, präzise und intuitive Vermessungstechnologie

Fixed-mount barcode readers

Stationäre Barcode-Lesegeräte

Bildverarbeitungsgeführte Barcodelesegeräte mit der Benutzerfreundlichkeit und den Kosten von Laserscannern

Handelslogistik- und E-Commerce Fulfillmentzentren streben nach größtmöglicher Effizienz in allen Stufen der betrieblichen Abläufe. Artikel verschiedener Größen, Formen und Zerbrechlichkeit werden vor dem Versand an den Händler oder Endkunden sortiert. Unternehmen sollten in der Lage sein, Produkte auf intelligente Weise durch die Prozesse zu führen. Sortiereinrichtungen sind meist speziell für die Handhabung von Artikeln mit bestimmten Merkmalen geeignet, zum Beispiel quaderförmige Pakete einer bestimmten Größe. Das bedeutet, dass nichtkonforme Artikel falsch sortiert, den Ablauf blockieren oder beschädigt werden können. Dies führt zu Zeitverlust, höheren Kosten und Ineffizienz.

Auf Sortierlinien eingesetzte herkömmliche Erfassungsgeräte können nicht die Detaildaten liefern, um diese Art von Entscheidungen mit annehmbaren Fehlerraten zu treffen. Manuelle Arbeiten wie Messungen können zeitaufwändig sein und lassen einen Interpretationsspielraum. Es kann schwierig sein, eine einzige Lösung zu finden, die mehrere Prozesse bewältigt, wie zum Beispiel statische (manuelle Stationen), dynamische (bewegliche) oder komplexe Prozesse mit kurvenförmiger Beförderung oder Rollenbeförderung.

Das 3D-A1000 Vermessungssystem von Cognex mit 3D- und 2D-Kameras erfasst Daten über Maße und Volumen, die für eine zuverlässige Erkennung und ein Feedback während der Sortiervorgänge verwendet werden können. Das System kategorisiert quaderförmige und nicht-quaderförmige Objekte sowie den Zuverlässigkeitsgrad der Daten. Darüber hinaus erfasst und produziert es Längen-, Breiten- und Höhenmessungen sowie Positionsdaten des Objektes (wo es sich auf dem Band befindet). Die Verwendung des 3D-A1000 Vermessungssystems vor der Versandsortierung sorgt für einen reibungslosen Betriebsablauf, verhindert, dass Artikel falsch sortiert werden und reduziert manuelles Handling. Die Lösung kann entweder in einem statischen (manuelle Station) oder dynamischen (beweglichen) Format implementiert werden und ist kompakt, schnell einsetzbar und benutzerfreundlich.

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Logistics

Logistics

Categorization and Product Sortation

Improve efficiency of your sortation process, regardless of package type

Categorization and Product Sortation

Related Products

3D-A1000

3D-A1000 Dimensioning System

Fast, accurate, and intuitive dimensioning technology

Fixed-mount barcode readers

Fixed-mount Barcode Readers

Vision-enabled barcode readers with the ease-of-use and cost of laser scanners

Retail distributors and ecommerce fulfillment facilities seek to maximize efficiencies throughout their operational workflows. Items of varying sizes, shapes, and fragility need to be sorted prior to shipment to retailers or end users. Organizations need the ability to intelligently guide products through processes. Sortation equipment tends to be specific to handling items of certain attributes, only box-type packages (cuboidal) of a certain size for example, which means if non-conforming items are incorrectly sorted, they can jam up the process or become damaged. This causes wasted time, extra money, and inefficiency.

Typical sensing devices used on sorting lines cannot extract granular data that can be used to make these types of decisions with acceptable error rates. Manual operations, such as measuring, can be time consuming and are open to interpretation. It can be difficult to find a single solution that handles multiple processes, such as static (manual stations), dynamic (in motion), or complex processes that have curved or roller conveyance.

The Cognex 3D-A1000 dimensioning system, using both 3D and 2D cameras, captures both dimensional and volumetric data which can be used for reliable detection and feedback during sorting operations. The system categorizes cuboidal and non-cuboidal objects as well as a confidence score on the data. In addition, it captures and outputs length, width, and height measurements and object positional data (where it is on the belt). Using the Cognex 3D-A1000 dimensioning system in front of ship sorters keeps operational workflows moving smoothly, prevents items from being incorrectly sorted, and reduces manual handling. The solution can be implemented in either a static (manual station) or dynamic (in motion) format and is compact, quick to deploy, and easy to use.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...