• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt

Logistik

Ausgangsscannen

Ausgehende Lkw schnell beladen, die Rückverfolgbarkeit erhöhen sowie manuelles Handling reduzieren

Outbound scanning

Ähnliche Produkte

Man holding Cognex DataMan 370

DataMan 370 Serie

Stationäre Barcode-Lesegeräte bieten überlegene Leseleistung für die meisten Anwendungen.

DataMan 470 Serie

Stationäre Barcode-Lesegeräte bewältigen spielend komplexe Anwendungen in Produktion und Logistik auf Linien mit hohem Durchsatz.

Handelslogistik- und Fulfillment-Zentren suchen nach Möglichkeiten, um die Rückverfolgbarkeit vom Eingangsladetor bis zum Ausgangsladetor zu verbessern. Damit Waren auf ihrem Weg in und durch einen Betrieb verlust- und schadensfrei bleiben, konzentrieren sich Management-Teams zunehmend auf die Qualität der Abläufe und Anlagenverwaltung (Verlustminimierung). Daher ist es wichtiger denn je, zu überprüfen, was auf den ausgehenden Lkw geladen wird. In vielen Unternehmen sind die Arbeitsmethoden auf die Genauigkeit der Versandsortierung angewiesen, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte auf den Lkw geladen werden. Dieser Ansatz erfüllt jedoch nicht immer die Ziele hinsichtlich der Verluste. Pakete gehen verloren, werden gestohlen oder auf das falsche Band gelegt. Bei Produkten, die es durch die Sortiermaschine schaffen, kann eine falsche Sortierung durch schlechte Codequalität und dadurch auftreten, dass das Scansystem die Codes nicht lesen kann. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Versandzentren mehrere Dutzend Pakete pro Tag und Zehntausende im Laufe eines Jahres verlieren. Zusätzlich zu den internen Kosten werden die Kundenmeinung und der Ruf der Marke negativ beeinflusst, wenn Produkte nicht termingerecht oder überhaupt nicht geliefert werden.

Viele Unternehmen setzen zur Rückverfolgbarkeit lediglich, wenn überhaupt, Handscanner am Ladetor ein. Der Einsatz von Handscannern verzögert den Ladeprozess, da der Bediener zusätzliche Zeit aufwenden muss, um den Scanner zu greifen, den Karton zu scannen, den Scanner abzulegen und den Karton auf den Lkw zu laden.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie Cognex die Rückverfolgbarkeit am Ausgangsladetor verbessert. Abhängig von der Anzahl der Arbeiter, die Ihr Betrieb im Ausgangslogistikprozess benötigt und dem erforderlichen Durchsatz ergeben sich eine Reihe von Lösungsmöglichkeiten. Mehr Berührungspunkte (Bediener) können zu einem höheren Zeit- und Kostenaufwand im Betrieb führen. Daher ist es entscheidend, die richtige Ausgewogenheit von Automatisierung und Personal festzulegen.

In der Ausgangslogistik eingesetzte Scanlösungen von Cognex mit den Barcode-Lesegeräten DataMan 370 und DataMan 470 bieten für die Einspeisung zur Versandsortierung eine Lösung ohne manuelles Eingreifen, mit der Codes schnell, effizient und genau gelesen werden können. Durch die Verwendung moderner Algorithmen und Decodier-Technologie bieten Cognex Barcode-Lesegeräte Leseraten von bis zu 99,9 %, sogar bei beschädigten, verschmierten und zerrissenen Codes oder Codes, die von glänzenden Materialien bedeckt sind. Cognex Barcode-Lesegeräte erfassen Bilder und geben Daten aus, die für die Qualitätsbewertung verwendet werden können. Dadurch können Problemermittlung in vorgelagerten Prozessen identifiziert werden, was Zeit und Geld spart sowie die Nacharbeit reduziert.

Outbound scanning - Presentation scanning

Präsentationsscannen am Ladetor

Die bildbasierten Lösungen von Cognex für das Overhead-Präsentationsscannen mit den Barcode-Lesegeräten DataMan 370 und DataMan 470 bieten eine Lösung ohne manuelles Eingreifen, mit der Codes schnell, effizient und genau gelesen werden können.

Die Overhead-Scankonfiguration bedeutet, dass Bediener pro Minute mehr Kartons als bei Verwendung von tragbaren oder Ringscannern lesen und laden können. Außerdem stellt dieser Ansatz des Präsentationsscannens am Ladetor sicher, dass Distributions- oder Fulfillmentzentren die richtigen Artikel versenden. Darüber hinaus erhöht er die Bestandsgenauigkeit, vermeidet kostspielige Retouren und sorgt insgesamt für eine bessere Rückverfolgbarkeit von Paketen.

Ausgangsscan-Tunnel

Cognex Scan-Tunnel für die Logistik wurden für Distributionszentren mit hohem Umschlagvolumen und schnellem Durchsatz entwickelt, die ihren Automatisierungsgrad steigern möchten, die Rückverfolgbarkeit verbessern, das manuelle Handling reduzieren und somit die Betriebskosten senken müssen. Cognex Barcode-Scantunnel mit bildbasierten DataMan 370 und DataMan 470 Barcode-Lesern bieten schnelles Barcode-Lesen mit umfassender Abdeckung, ungeachtet der Position oder des Zustandes der Codes. Darüber hinaus verwenden Cognex Barcode-Scantunnel moderne Algorithmen, zum Beispiel 1DMax mit Hotbars Technologie, um Codes in extremen Winkeln (bis zu 85 Grad) genau zu lesen. Pakete können so in kürzeren Abständen stehen, um den Durchsatz zu erhöhen.

Tunnels

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Logistics

Logistics

Outbound Scanning

Load outbound trucks faster while increasing traceability and reducing manual handling

Outbound scanning

Related Products

Man holding Cognex DataMan 370

DataMan 370 Series

Fixed-mount barcode readers deliver superior read performance for the broadest range of applications.

hand holding a Cognex Dataman 470

DataMan 470 Series

Fixed-mount barcode readers solve complex, high-throughput manufacturing and logistics applications with ease.

Retail distributors and fulfillment facilities are seeking ways to improve traceability from the inbound dock door to the outbound dock door. To achieve “zero loss” of goods as they travel into and through a facility, management teams are becoming increasingly focused on quality of operations and asset management (minimizing loss) so verifying what goes on the outbound truck is more important than ever. In many organizations, operational methods rely on ship sorter accuracy to ensure the right products are loaded on trucks. However, this approach does not always meet loss objectives. Packages get lost, stolen, or get put on the wrong ship lane. For products that make it through the sorter, incorrect sorting can occur due to poor code quality and the scanning system’s inability to read the codes. It is not uncommon for distribution centers to lose several dozen packages per day and tens of thousands over a year. In addition to internal costs, customer expectation and brand reputation are negatively impacted when products are not delivered on time or at all.

Many companies use hand scanners as a basic point of traceability or nothing at all at the dock door. This causes unwanted delays as operators need to take extra time to pick up a scanner, scan a box, put the scanner down, and load the box onto the truck.

There are a few ways Cognex improves traceability at the outbound dock door. Solutions range based on factors including how many operators your facility requires as part of the outbound logistics process as well as throughput requirements. Adding touch points (operators) can add time and cost to the operation, so figuring out the right balance of automation and operator resources is key.

Cognex outbound logistics scanning solutions, featuring DataMan 370 and DataMan 470 barcode readers, offer a hands-free solution to reading codes quickly, efficiently, and accurately. Using advanced algorithms and decoding technology, Cognex barcode readers offer up to 99.9% read rates even for damaged, smudged, and torn codes, or even codes covered in shiny material. Cognex barcode readers capture and send output data and images that facility managers can use for quality metrics and to identify problems more quickly from upstream processes, which saves time and money as well as minimizing rework.

Outbound scanning - Presentation scanning

Presentation Scanning at the Dock Door

Cognex’s image-based overhead presentation scanning solutions, featuring DataMan 370 and DataMan 470 barcode readers, offer a hands-free solution to reading codes quickly, efficiently, and accurately.

The overhead scanning configuration means operators can read and load more boxes per minute than if using handheld or ring scanners. In addition, this dock door presentation scanning approach ensures distribution or fulfillment facilities ship the correct items, improves inventory accuracy, eliminates costly returns, and improves overall package traceability.

Outbound Scanning Tunnels

Cognex logistics scanning tunnels, designed for high-volume distribution facilities that require fast throughput and higher levels of automation, increase traceability with less manual handling, and lower the cost of operations. Cognex barcode scanning tunnels, featuring DataMan 370 and DataMan 470 image-based barcode readers, provide complete, high-speed barcode reading coverage regardless of the position or condition of the codes. In addition, Cognex barcode scanning tunnels use advanced algorithms, such as 1DMax with Hotbars technology to accurately read codes at extreme angles (up to 85 degrees) to enable packages and parcels to be placed closer together to increase throughput.

Tunnels

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...