• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt

Logistik

Kommissionieren und verpacken

Schnell und genau kommissionieren mit bildbasierten Barcode-Lesegeräten

Pick and pack

Ähnliche Produkte

Man holding Cognex DataMan 370

DataMan 370 Serie

Stationäre Barcode-Lesegeräte bieten überlegene Leseleistung für die meisten Anwendungen.

DataMan 470 Serie

Stationäre Barcode-Lesegeräte bewältigen spielend komplexe Anwendungen in Produktion und Logistik auf Linien mit hohem Durchsatz.

Die Erwartungen seitens der Verbraucher steigen ständig. Um diesen gerecht zu werden, suchen Teams in den Betrieben nach Möglichkeiten, den Durchsatz der Bediener zu erhöhen, ohne dass die Fehlerquote ansteigt. Üblicherweise gibt es zwei Ansätze, den steigenden Anforderungen gerecht zu werden: mehr Personal einstellen oder die Effizienz der bestehenden Bediener erhöhen. Viele Unternehmen entscheiden sich für Letzteres. Die Bediener müssen bei der Kommissionierung einen Artikel möglichst schnell scannen und mit der Kommissionierliste abgleichen können, und zwar in dem Tempo, das zur Steigerung ihres Durchsatzes erforderlich ist.

Mehrere Faktoren stellen eine Herausforderung bei diesen Abläufen dar. Codes, die sich auf unterschiedlichen Seiten der Artikel befinden, können durch den Transport oder die Handhabung beschädigt worden sein und lassen sich erst nach mehreren Versuchen erfolgreich lesen. Ältere Technologien, wie Barcode-Laserscanner, sind oft unzuverlässig, wenn es um das Lesen beschädigter Codes geht. Außerdem müssen Bediener bei der Verwendung von tragbaren oder Ringscannern immer eine Hand frei haben, um ihr Gerät auszurichten, was zusätzlich Zeit erfordert. Im Zusammenhang mit tragbarer Scantechnologie treten oft Beschädigungen, Verlust oder Verbindungsprobleme auf – was sich negativ auf den Ablauf auswirkt.

Mit dem Präsentationsscannen, basierend auf den überkopfmontierten, stationären Barcode-Lesern DataMan 370 oder DataMan 470, lassen sich diese Herausforderungen bewältigen. Barcode-Lesegeräte von Cognex nutzen bildbasierte Scantechnologie und branchenführende moderne Algorithmen, um beschädigte, verschmutzte oder verzerrte Codes zuverlässiger und schneller als jede andere Laser- oder Zeilenscan-Technologie am Markt zu lesen. Die Overhead-Scankonfiguration ermöglicht dem Personal, Codes aus jeder Richtung schnell zu scannen – selbst seitenverkehrt und in extremen Winkeln von bis zu 85 Grad Neigung. Mit dieser Methode können Bediener mehr Aufträge vom Kommissionierplan bearbeiten, so den Durchsatz erhöhen und damit die gestiegenen Anforderungen erfüllen.

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

Logistics

Logistics

Pick and Pack

Improve pick times and accuracy with image-based barcode readers

Pick and pack

Related Products

Man holding Cognex DataMan 370

DataMan 370 Series

Fixed-mount barcode readers deliver superior read performance for the broadest range of applications.

hand holding a Cognex Dataman 470

DataMan 470 Series

Fixed-mount barcode readers solve complex, high-throughput manufacturing and logistics applications with ease.

Customer demand is increasing at a rapid rate and ops teams are trying to find ways to increase throughput of operators while maintaining processing quality. Typically, there are two choices to meet this increased demand: hire more operators; or find ways to increase existing operator efficiency. Many companies choose the latter option first. During the pick process, operators must be able to quickly scan items to verify against the order pick plan while maintaining the speed required to increase their throughput.

Several factors create challenges to these processes. Codes, which are located on various sides of items, can be damaged from transport or handling, and operators must attempt several scans before getting a good read. Older technology, such as laser barcode scanners, are often unreliable when it comes to reading damaged codes. Additionally, when using handheld or ring scanners, operators must always have one hand available to aim their device, which takes extra time. Handheld scanning technology is almost inevitably associated with high rates of breakage, loss, or connectivity issues – all of which can be very disruptive.

Deploying a presentation scanning solution using DataMan 370 or DataMan 470 fixed-mount barcode readers mounted overhead solves these challenges. Cognex barcode readers use image-based scanning technology and industry-leading advanced algorithms and decoding technology to successfully read damaged, smudged, or distorted codes better than any other laser or line scan technology on the market. The overhead scanning configuration allows operators to quickly scan codes from any orientation – upside down, sideways, even extreme angles of up to 85 degrees. Using this method, operators can improve throughput and meet increased demand by processing more orders against the pick plan.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...