• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt

Lebensmittel und Getränke

Prüfung auf Fremdkörper

Sicherstellen, dass Lebensmittel und Getränke frei von Verunreinigungen sind

Foreign object inspection

Related Products

2D Machine Vision Systems Insight 7000 and hand holding In-Sight 9000

Genaues und zuverlässiges Prüfen, Identifizieren und Führen von Teilen

PatMax Teilelokalisierung

Präzise und wiederholbare Teile- und Merkmallokalisierungstechnologie

Verunreinigungen und Fremdkörper, wie Lufteinschlüsse, Staub, Partikel oder Haare sind immer noch die Hauptgründe für Produktrückrufe in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Durch die Sicherstellung einer konsistenten Produktqualität bei geringem Eingreifen des Personals wird der Ruf der Marke bewahrt, während die Produktivität maximiert und Investitionen optimal genutzt werden.

Sich auf menschliche Qualitätsinspektion zu verlassen kann kostspielig sein, insbesondere bei der Suche nach Fehlern in Hochgeschwindigkeits-Produktionsumgebungen. Bediener müssen banale und wiederkehrende Aufgaben durchführen, wie zum Beispiel das Mikroskopieren auf einem Arbeitstisch. Aufgrund der unterschiedlichen Produkte und möglichen Fehler ist es zeitaufwändig, die traditionelle Bildverarbeitung für eine benutzerabhängige Prüfung zu entwickeln und zu optimieren.

Cognex Deep Learning lokalisiert, analysiert und klassifiziert komplexe Probleme durch Verunreinigungen in Echtzeit, damit auf Linien mit hohen Stückzahlen keine Verunreinigungen mehr in die Lieferkette gelangen. Deep Learning vereint menschenähnliche Prüffunktionen mit der Automatisierung, Skalierbarkeit und Wiederholbarkeit eines computerbasierten Systems. Dies kann durch den Einsatz von Robotertechnik ergänzt werden, um sicherzustellen, dass maschinelle Handhabung und Bildverarbeitungstools bei der Prüfung besonders komplexer Anomalien, die manchmal vom Bedienpersonal übersehen werden, zusammenarbeiten. Das Endergebnis sind weniger Rückrufereignisse, geringere Kosten für die Nacharbeit sowie die vollständige Bilderfassung des Produktes und Rückverfolgbarkeit.

Leitfaden Lösungen Für Lebensmittel Und Getränke

Für nähere Informationen zu Anwendungslösungen von Cognex:

PRODUKTE IM FOKUS

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Food and Beverage

Food and Beverage

Foreign Object inspection

Ensure food and beverage products are contaminant-free

Foreign object inspection

Related Products

2D Machine Vision Systems Insight 7000 and hand holding In-Sight 9000

In-Sight Vision Systems

Easy to use, industrial-grade smart cameras with advanced machine vision technology.

PatMax locating complicated metal parts on busy background

Part Location with PatMax

Accurate and repeatable part and feature location technology

Contamination and foreign material, such as air pockets, dust, particles, or hair, are still one of the major causes of product recalls in the food and beverage industry. Ensuring consistent product quality with little operator intervention enhances and preserves brand reputation while maximizing productivity and investments.

Relying on human quality inspection can be costly, particularly when looking for defects in high-speed production environments. Operators are required to perform mundane and repetitive tasks such as looking through microscopes on a work bench. Due to the variation in product and potential defects, traditional machine vision is time-consuming to develop and optimize for an operator dependent inspection.

Cognex deep learning locates, analyzes, and classifies complex contamination issues in real time to stop contaminants from entering the supply chain on high volume lines. Deep learning combines the human-like inspection capabilities with the automation, scale, and repeatability of a computerized system. This can be augmented by the use of robotics to ensure machine handling and vision tools work together to inspect the most complex anomalies sometimes missed by operators. The end result is less recall events, lower rework costs, and full product image capture and traceability.

For more information on Cognex application solutions:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...