• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt
Beverage bottles on conveyor belt

Lebensmittel und Getränke

Automatisierte Fleisch- und Geflügelprüfung

Automatische Bewertung von Fleisch und Geflügel zur Gewährleistung korrekter Preise

Erkannter Mangel an einer Hühnerbrust in einem Behälter

Ähnliche Produkte

VisionPro ViDi Software inspecting computer mouse on monitor

VisionPro Deep Learning

Grafische Programmierumgebung für Deep Learning-basierte industrielle Bildanalyse

In-Sight D900

In-Sight D900

Ausgestattet mit der In-Sight ViDi Deep-Learning-basierten Vision-Software

Bio-Fleisch und -Geflügel sind Premiumprodukte, die an anspruchsvolle Kunden verkauft werden, aber sie werden immer noch in großen Mengen mit Automatisierungsanlagen verpackt. Das Etikett des Fleisch- oder Geflügelteils muss fehlerfrei sein. Außerdem stellt eine genaue Klassifizierung sicher, dass für jedes Stück der angemessene Preis berechnet wird. Industrielle Verpackungen leiden immer noch an möglichen Einschlüssen physikalischer Verunreinigungen.

Aufgrund der vielen Möglichkeiten der Aufzucht und Schlachtung variieren Bio-Fleisch und -Geflügel in Größe, Farbe und anderen Aspekten stärker als fabrikmäßig erzeugte Produkte. Durch diese Abweichungen im Erscheinungsbild tut sich die herkömmliche industrielle Bildverarbeitung schwer, visuelle Anwendungen zur Klassifizierung von Fleisch genau zu bewältigen, insbesondere wenn dieses bereits in eine Folie verpackt wurde, die ein visuell verwirrendes Logo mit Druck enthält.

Mittels Röntgen können metallische Verunreinigungen gefunden werden, jedoch muss Kunststoff oder Styropor visuell identifiziert werden. Da deren Aussehen und Lage beliebig ist, übersieht die herkömmliche industrielle Bildverarbeitung häufig solche Verunreinigungen.

Cognex Deep Learning ist eine effektive Lösung für die Qualitätsprüfung von Fleisch. Es wird anhand einer Reihe von gekennzeichneten Bildsätzen von Fleisch- oder Geflügelteilen trainiert. Anschließend akzeptiert das Klassifizierungstool die verschiedenen natürlichen Abweichungen, während es jedes Stück genau klassifiziert und sicherstellt, dass kein Teil niedriger bewertet wird, als es sollte, damit das Produkt zum höchsten fairen Preis verkauft werden kann.

Das Defekterkennungstool erkennt schnell kleine physikalische Verunreinigungen, egal ob sie von der Verpackung, den Anlagen oder aus sonstigen Quellen stammen. Es kennzeichnet diese, bevor das Produkt in den Versand gelangt. Dadurch wird sichergestellt, dass alle versandten Stücke richtig klassifiziert und ausgepreist sind, wodurch sowohl die Kundenzufriedenheit als auch der Umsatz steigen.

 

Ergebnisse der Klassifizierung verschiedener Geflügelteile

 

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Food and Beverage

Food and Beverage

Automated Meat and Poultry Inspection

Automatically grade meat and poultry to ensure correct pricing

Defect detected on chicken breast in a container

Related Products

VisionPro ViDi Product Tile

VisionPro Deep Learning

Graphical programming environment for deep learning-based industrial image analysis

In-Sight D900

In-Sight D900

Powered by In-Sight ViDi Deep Learning-Based Vision Software

Organic meats and poultry are premium products sold to discriminating customers, but they are still packaged in large volumes with automation machinery. The label on the cut of meat or poultry part must be accurate. Accurate classification also ensures that the appropriate price is charged for each cut. Industrial packaging still suffers from the possible inclusion of physical contaminants.

Organic meat and poultry vary more in size, color, and other aspects than factory-raised products because of the range of ways in which they are raised and slaughtered. These variations in appearance make it difficult for conventional machine vision to accurately solve visual meat classification applications, particularly when they have already been packaged with a wrap containing a visually confusing logo with printing on it.

X-ray scanning can find metal contaminants, but plastic or polystyrene foam must be identified visually. Given their random appearance and location, conventional machine vision often misses such contamination.

Get Product Demo

Cognex Deep Learning is an effective solution for meat quality inspection. It trains on labeled sets of images of each meat cut or poultry part. The classification tool will then accept the range of natural variation while accurately classifying each piece, ensuring that no part is graded lower than it should be, so the product can be sold at the highest fair price.

The defect detection tool quickly spots any bits of physical contamination, whether from damaged packaging, machinery, or other sources and flags them before the product moves on to shipping. This ensures that all cuts shipped are classified and priced correctly, improving both customer satisfaction and revenues.

 

Classification results on different cuts of poultry

 

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...