• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt
Beverage bottles on conveyor belt

Food and Beverage

Aluminiumdosen-Prüfung

Ausschuss mit erstklassiger 3D-Dosenprüfung bei hoher Geschwindigkeit verringern

Ähnliche Produkte

Das In-Sight 3D-L4000 Bildverarbeitungssystem wird von der linken Hand einer unbekannten Person sanft festgehalten.

In-Sight 3D-L4000

All-in-One-Lösung bewältigt 3D-Prüfanwendungen so einfach wie 2D-Bildverarbeitung

VisionPro software on angled monitor

Vision Software

The power and flexibility to solve challenging machine vision applications in a PC environment

Die Produktverpackung kann genauso wichtig wie das Produkt selbst sein. (Denken Sie an aufwendige Verpackungen für den Versand von Elektronik und hochwertigen Lebensmitteln.) Produkte, die in einer regulierten Branche wie der Lebensmittel- und Getränke- oder Pharmaindustrie einer Qualitätskontrolle bedürfen, tragen zur Komplexität von Verpackungen bei. In der Lebensmittel- und Getränkebranche schützt die Kontrolle der Verpackungsqualität Marken und Menschen vor verdorbenen Produkten, allergischen Reaktionen und anderen potenziell schädlichen oder fatalen Folgen.

Aluminiumdosen mit leicht zu öffnenden Laschen können zum Beispiel Druckstellen auf der Oberseite, fehlende Laschen oder hochgezogene Laschen aufweisen. Eine leichte Druckstelle oder eine hochgezogene Lasche ist mit einem 2D-Bildverarbeitungssystem schwer zu erkennen. Genaue Lösungen mit hoher Geschwindigkeit und echtem 3D sind für Anwendungen erforderlich, die einen solchen Präzisionsgrad verlangen. Die Lösungen sollten außerdem möglichst wenig Schulung erfordern und die Verpackungsqualität sicherstellen, ohne dass zusätzlicher Ausschuss oder Nacharbeit entsteht.

Der Unterschied, den ein Grad ausmacht

Bei Lebensmittel- und Getränkeverpackungen kann ein kleiner Mangel an einer Dose oder eine um nur zwei Grad hochgezogene Lasche zum Versagen der Verpackung führen. Um höhere Erkennungswerte ohne lange Schulungsprogramme oder Produktionsunterbrechung zu erzielen, hat Cognex das intelligente In-Sight Vision-System In-Sight 3D-L4000 entwickelt. Diese hochleistungsfähige Smartkamera liefert erstklassige, patentierte laserbasierte Bildgebungstechnologie zur Erfassung von:

  • 3D-Blobs
  • 3D-Kanten
  • Flächenwinkeln
  • Absatzhöhen
  • und vielem mehr

Mit dem In-Sight 3D-L4000 von Cognex mit der In-Sight Software und 3D-Bildverarbeitungstools kann die Qualitätsprüfung von Dosen schnell erledigt, Nacharbeit reduziert und die Produktivität gesteigert werden.

Darüber hinaus misst das In-Sight 3D-L4000 sowohl mit 2D- und echter 3D-Bildverarbeitung, die auf Punktwolken-Messungen und nicht nur Höhenprofilen beruht, Abstände zwischen Blobs und Merkmalen für moderne Bildverarbeitungsanwendungen und erzielt eine höhere Genauigkeit als herkömmliche Laser-Scanning-Lösungen. Zu den weiteren Vorteilen zählen bessere Leistung und Sicherheit durch modernes optisches Design sowie einfache Programmierung mit der In-Sight Softwareumgebung, die 3D-Kanten, 3D-Blob, Ebenheitsbestimmung und viele andere Funktionen umfasst. Das In-Sight 3D-L4000 bietet genau das, was die Bildverarbeitungsbranche von Cognex erwartet: eine Kamera, die hochwertige Bilder mit 2K-Auflösung liefert, eine Scan-Rate von bis zu 4 kHz, patentierte Speckle-freie blaue Laseroptik und eine Software mit den umfassendsten und leistungsstärksten 3D-Bildverarbeitungstools. All dies zusammen ermöglicht schnelle, genaue und wiederholbare Ergebnisse.

Vorteile der Arbeit in „echtem“ 3D

Viele Arbeitnehmer an Produktionslinien sind bereits mit der In-Sight Software vertraut. Echte 3D-Bildverarbeitungstools, die nach dem Vorbild der branchenführenden 2D-Bildverarbeitungstools entstanden sind, arbeiten direkt am 3D-Bild. Daher kann das Personal das System in Minutenschnelle kennenlernen und in höchstens drei Stunden seine Funktionen beherrschen. Die Benutzeroberfläche bietet Zugang zu genauer Bildgebung mit der Möglichkeit, farbkodierte, hervorgehobene und Textdaten zu präsentieren, um ausgewählte Merkmale in einem benutzerfreundlichen Spreadsheet zu kommunizieren. Das In-Sight 3D-L4000 ist in drei Modellen erhältlich, um anwendungsspezifische Anforderungen zu erfüllen, die auf Defekterkennungserfordernissen in verschiedenen Sichtfeldern beruhen.

PRODUKTE IM FOKUS

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Food and Beverage

Food and Beverage

Aluminum Can Inspection

Cut waste with high-speed, 3D, quality can inspection

Related Products

The In-Sight 3D-L4000 vision system is gripped softly by an unknown gentleman's left hand.

In-Sight 3D-L4000

All-in-one solution solves 3D inspection applications as easily as 2D vision

VisionPro_on_Computer_Angled

Vision Software

The power and flexibility to solve challenging machine vision applications in a PC environment

The packaging of products can be as important as the products themselves. (Think of the intricate packages used to ship electronics and high-end food stuffs.) Adding complexity to packaging are products that require quality verification in a regulated industry, such as food and beverage or pharmaceuticals. In the food and beverage industry, packaging-quality verification protects brands and people from spoiled products, allergic reactions, and other potentially damaging or fatal results.

For example, aluminum cans with easy-to-open tabs may have dents on the top, missing tabs, or lifted tabs. A slight dent or a lifted tab is difficult to detect with a 2D imaging system. High-speed, accurate, true 3D solutions are needed for applications that require this level of precision. Solutions should also require minimal training and ensure packaging quality without creating extra waste or rework.

Get Product Demo

The Difference a Degree Makes

In food and beverage packaging, a small defect in a can or a tab lifted by just two degrees can result in a failure. To achieve higher levels of detection without long training programs or disrupting production, Cognex developed the In-Sight 3D-L4000 In-Sight smart vision system. This high-performance smart camera delivers the best-quality, patented laser imaging technology, capable of detecting:

  • 3D blobs
  • 3D edges
  • Surface angles
  • Step heights
  • And much more

The In-Sight 3D-L4000 from Cognex with the In-Sight software and 3D vision tools makes quick work of can-quality inspection, cutting down on rework and boosting productivity.

Moreover, with both 2D and true 3D vision based on point cloud measurements, not just height maps, the In-Sight 3D-L4000 measures distances between blobs and features for advanced machine vision applications and achieves greater accuracy than traditional laser scanning solutions. Additional advantages include better performance and safety due to advanced optical design, and simple programming using the In-Sight software environment, which includes 3D Edge, 3D blob, plane finding and many more features. The In-Sight 3D-L4000 is what the vision industry has come to expect from Cognex: a camera that delivers the highest-quality 2K resolution images, up to a 4 kHz scan rate, patented speckle-free blue laser optics, and software, with the broadest and most powerful 3D vision tools. All of which work together to generate fast, accurate, and repeatable results.

Benefits of Working in “Real” 3D

Many production line workers are already familiar with In-Sight software. Modeled after the industry leading 2D vision tools, the true 3D vision tools work directly on the 3D image so workers can learn the system in minutes and achieve functional mastery in three hours or less. The interface offers access to accurate imaging with the ability to present color-coded, highlighted, and text data to communicate selected features in an easy-to-use spreadsheet. The In-Sight 3D-L4000 is available in three models to meet application-specific requirements based on defect detection needs across various fields of view.

FEATURED COGNEX PRODUCTS

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...