• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt

Elektronik

Erkennung von Mikrorissen an der Seitenwand von WLCSP

Fehler eliminieren und eine bessere Qualität, Leistung und Langlebigkeit des Chips erreichen

Vision system detecting micro cracks on WLCSP

Ähnliche Produkte

VisionPro ViDi Software inspecting computer mouse on monitor

VisionPro Deep Learning

Grafische Programmierumgebung für Deep Learning-basierte industrielle Bildanalyse

In-Sight D900

In-Sight D900

Ausgestattet mit der In-Sight ViDi Deep-Learning-basierten Bildverarbeitungssoftware

Wafer Level Chip Scale Packages (WLCSPs) haben mehrere Schichten und können Mikrorisse aufweisen, die nach Beschädigungen durch unsachgemäßen Umgang, übermäßige Beanspruchung (z. B. Aufbringung von Lotperlen) oder groben Transport entstehen. Wenn diese Risse nicht frühzeitig im Prozess erkannt werden, können sie die Qualität, Leistung und Langlebigkeit des Chips beeinträchtigen.

Aufgrund dieser strukturellen Risiken sollten WLCSPs geprüft werden. Bei der Fehlerprüfung an der Seitenwand des WLCSP lässt sich der Unterschied zwischen einer Grenze zwischen zwei Schichten und einem Mikroriss nur schwer erkennen. Diese Unterscheidung ist für regelbasierte Bildverarbeitung schwierig, da es aufgrund verrauschter und kontrastarmer Hintergründe verwirrende Muster gibt, wenn das WLCSP von der Seite betrachtet wird. Risse befinden sich beispielsweise an verschiedenen Stellen und können wie unregelmäßige Linien von Strukturschichten aussehen.

Mikrorisse in WLCSPs mit regelbasierter Bildverarbeitung korrekt zu erfassen, ist zeitaufwendig und schwierig. Cognex Deep-Learning-Tools sind effizienter bei der Erfassung von Mikrorissen, weil sie intelligente Algorithmen anwenden, um die Unterschiede zwischen normalen Strukturschichten und Fehlern zu erlernen.

Die Software wird anhand vielfältiger Bilder von Mikrorissen sowie Bildsätzen des normalen Schichtaufbaus von WLCSPs trainiert. Das Defekterkennungstool lernt die normalen Schichtabweichungen und entwickelt ein umfassendes Fehlerverständnis (Mikrorisse).

Hochpräzise Prüfungen mittels Deep Learning steigern den Ertrag guter Chip Packages, die fälschlicherweise als nicht in Ordnung (NOK) klassifiziert worden wären. Umgekehrt kann Deep Learning Mikrorisse an WLCSPs erkennen, die ansonsten die Prüfung mit traditionellen Methoden bestanden hätten und dann in der Praxis frühzeitig ausgefallen wären.

 

Beispiel für ein gutes WLCSP und ein fehlerhaftes WLCSP mit Mikroriss

 

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
up close PCB components

Electronics

Detecting Micro Cracks on Sidewall of WLCSP

Eliminate defects for improved quality, performance, and longevity of the chip

Vision system detecting micro cracks on WLCSP

Related Products

VisionPro ViDi Software inspecting computer mouse on monitor

VisionPro Deep Learning

Graphical programming environment for deep learning-based industrial image analysis

In-Sight D900

In-Sight D900

Powered by In-Sight ViDi Deep Learning-Based Vision Software

Wafer Level Chip Scale Packages (WLCSPs) have multiple layers and can develop micro cracks from damage caused by poor handling, excessive stress (i.e., mounting of solder balls), or rough transport. If undetected early in the process, these cracks can affect the quality, performance, and longevity of the chip.

Because of these structural risks, WLCSPs should be inspected. When checking for defects along the sidewall of the WLCSP, it is hard to know the difference between a layer change and a micro crack. Making this distinction is difficult for rule-based machine vision because there are confusing patterns when viewing the WLCSP from the side due to noisy and low contrast backgrounds. For instance, cracks are in different locations and can look like irregular lines of structural layers.

Get Product Demo

Trying to correctly detect micro cracks in WLCSPs using rule-based machine vision is time-consuming and challenging. Cognex Deep Learning tools more efficiently detect micro cracks by applying intelligent algorithms to learn the differences between normal structural layers and defects.

The software is trained with a range of images showing micro cracks as well as image sets showing the normal layering within WLCSPs. The defect detection tool learns the normal layer variation and develops a comprehensive understanding of the defects (micro cracks).

Using deep learning, highly accurate inspections increase the yield of good chip packages that might have been mistakenly classified as No Good (NG). Conversely, deep learning can detect micro cracks on WLCSPs that would have otherwise passed inspection from traditional methods, only to prematurely fail in the field.

 

Example of good WLCSP and no good WLCSP with micro crack

 

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...