• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt
Consumer Product bottles on conveyor belt

Konsumgüter

Prüfung der Bestückung von Makeup-Sets

Bestätigung des Vorhandenseins und der Lage der Teile von Kosmetiksets

Prüfung von Makeup-Sets auf Fehler

Ähnliche Produkte

In-Sight D900

In-Sight D900

Ausgestattet mit der In-Sight ViDi Deep-Learning-basierten Vision-Software

VisionPro ViDi Software inspecting computer mouse on monitor

VisionPro Deep Learning

Grafische Programmierumgebung für Deep Learning-basierte industrielle Bildanalyse

Die Farbe und Textur der Kosmetika in einem Makeup-Set sind wichtig. Ein Farbton, der eine Nuance heller oder dunkler als erwartet ist, kann zu einer Diskrepanz mit der Haut oder dem gewünschten Look führen. Verbraucher*innen sind bezüglich der gewünschten Farben äußerst genau. Ebenso, wie die Entwicklung und Fertigung von Kosmetika immer ausgeklügelter wurden, sind die Verbrauchererwartungen gestiegen.

Die Kosmetikverpackung wurde ebenfalls immer individueller. In einer Makeup-Palette oder einem Set können sich viele unterschiedliche Grundierungen, Foundations, Formen von Rouge, Lipgloss, Puder, Bräunungspuder sowie andere Makeup-Texturen und -Formen befinden, und jedes Set kann sich vom vorhergehenden hinsichtlich Auswahl und Positionierung unterscheiden.

Daher wurde es wesentlich komplexer, Makeup-Sets einer Sichtprüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu unterziehen. Die zunehmende Vielfalt an Textur- und Farbkombinationen hat die Programmierung der herkömmlichen industriellen Bildverarbeitung zur zuverlässigen Erkennung der einzelnen Komponenten schwierig gemacht. Kleine Fehler in Bezug auf den Inhalt einer Palette können erhebliche negative Auswirkungen auf diesen anspruchsvollen Markt haben, was zu Reputations- und Umsatzverlusten führen kann.

Cognex Deep Learning unterscheidet gleichzeitig geringe Farb- und Texturabweichungen. Das Bestückungsüberprüfungstool wird anhand von Bildsätzen einer Vielfalt von Produkten, die sich in einer Makeup-Palette befinden können, trainiert. Anschließend lokalisiert und bestimmt es jedes Produkt genau in allen geprüften Sets und bemerkt dabei fehlende, falsch positionierte oder nicht ausreichend befüllte Produkte. Eine genaue Prüfung der Bestückung von Makeup-Sets mit Deep Learning stellt sicher, dass mangelhafte Produkte nicht ausgeliefert werden, wodurch die Qualität garantiert und der Ruf der Marke bewahrt wird.

 

Beispiele von guten und fehlerhaften Makeup-Sets

 

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Consumer Products

Consumer Products

Makeup Kit Assembly Verification

Confirm the presence and position of cosmetic kit components

Makeup kits being inspected for defects

Related Products

In-Sight D900

In-Sight D900

Powered by In-Sight ViDi Deep Learning-Based Vision Software

VisionPro ViDi Product Tile

VisionPro Deep Learning

Graphical programming environment for deep learning-based industrial image analysis

Color and texture of cosmetics is important in makeup kit. A tone that is a shade lighter or darker than anticipated can result in a mismatch with skin or desired look. Consumers are extremely precise about their desired colors. As cosmetics design and manufacturing have grown more sophisticated, so have consumer demands.

Cosmetics packaging has also become more customized. A wide variety of primers, foundations, blushes, glosses, powders, bronzers, and other textures and forms of makeup can be in a single makeup palette or kit, and each kit may differ from the one before, both in selection and in placement.

As a result, it has become significantly more complex to visually inspect makeup kits for completeness and correctness. The increasing range of texture and color combinations have made it difficult to program conventional machine vision to reliably identify each component. Small errors in the contents of a palette can have significant negative effects in this demanding market, leading to lost reputation and sales.

Get Product Demo

Cognex Deep Learning distinguishes subtle variations in color and texture at the same time. The assembly verification tool is trained on image sets of the wide variety of products that might be included in a makeup palette. Then it precisely locates and defines each product in every kit it inspects, noting missing, misplaced, or underfilled products. Accurate makeup kit assembly verification with deep learning ensures defective products are not shipped out for sale, guaranteeing quality, and preserving brand reputation.

 

Examples of good and defective makeup kits

 

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...