• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt

Konsumgüter

Fälschungssicherung

Konsumgüter mit Serialisierung und UV-Codes authentifizieren

Anti-Counterfeiting

Related Products

DataMan 150/260

DataMan 150/260 Serie

Extrem schnelles Lesen anspruchsvollster 1D und 2D Barcodes.

MX-1502 Serie

Die mobile bildverarbeitungsgestützte Datenerfassung MX-1502 liest Codes in einem Abstand von 15-30 cm bis zu 8 Metern und ist daher ideal zum Scannen von Barcodes auf Bodenetiketten, Rack-Etiketten auf Hochregalen und Schildern, die von Lagerdecken herunterhängen.

Gefälschte Produkte sind in vielen Branchen ein Problem, besonders in der Kosmetik- und Luxusgüterindustrie. Diese Artikel sind anfällig für Fälschungen, wenn ihre Herkunft und Authentizität nicht verifiziert werden kann. Die Folgen von gefälschten Produkten können von entgangenen Einnahmen bis zur Gefährdung der Benutzer reichen und zu Rechtsstreitigkeiten führen. Fälschungen betreffen nicht nur die Hersteller von Konsumgüterverpackungen, die für die individuelle Serialisierung ihrer Produkte verantwortlich sind, sondern auch die Groß- und Einzelhändler, die sie auf den Markt bringen. Viele Regierungen haben verbindliche Vorschriften erlassen, um Fälschungen zu verhindern.

Um die Verbreitung gefälschter, falsch beschrifteter und potenziell gefährlicher Artikel zu bekämpfen, wenden sich die Hersteller von Konsumgüterverpackungen der Serialisierung auf Artikelebene sowie ultravioletten (UV) oder unsichtbaren Codes zu. Eine Data-Matrix-Symbologie codiert Informationen über den Hersteller, die Produkt-ID, das Ablaufdatum und eine eindeutige Seriennummer in jedem fertigen Produkt. Codes können auf einzelne Artikel sowie auf die Verpackung gedruckt werden. UV-Codes können hinzugefügt werden, ohne das Erscheinungsbild der High-End-Verpackung zu beeinträchtigen. Dies macht häufig gefälschte Waren in mehreren Phasen der Abfertigung und am POS (Point of Sale) rückverfolgbar.

Cognex Track-and-Trace-Lösungen authentifizieren und verifizieren Konsumgüter über die gesamte Lieferkette. Bildbasierte Barcode-Lesegeräte lesen Codes schnell und genau, sogar extrem kleine Codes, um den Durchsatz zu steigern. Sie können Bilder von Lesefehlern oder Stringvalidierungsfehlern erfassen und speichern, um Fälschungen zu bekämpfen. Barcode-Leser verwendet für UV-Codes ein UV-Beleuchtungsmodul und einen Objektivfilter, um den Code zu beleuchten und mit leistungsstarken Algorithmen schnell zu dekodieren.

Für nähere Informationen zu Anwendungslösungen von Cognex:

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Consumer Products

Consumer Products

Anti-counterfeiting

Authenticate consumer products using serialization and UV codes

Anti-Counterfeiting

Related Products

DataMan 150/260

DataMan 150/260

High-speed reading of the most challenging 1D and 2D barcodes.

MX-1502

MX-1502 Series

Leverages the latest mobile scanning technology for near and far barcode reading applications.

Counterfeit products are a problem in many industries, particularly consumer cosmetics and luxury goods. These items are susceptible to counterfeiting when their origin and authenticity cannot be verified. The consequences of fake products can range from lost revenue to putting users at risk and leading to litigation. Counterfeiting concerns impact not just consumer packaged goods (CPG) manufacturers, who are responsible for the individual serialization of their products, but also the distributors and retailers bringing them to market. Many governments have instituted mandatory regulations to deter counterfeiting.

To combat the distribution of falsified, mislabeled, and potentially hazardous items, CPG manufacturers are turning to item-level serialization and ultraviolet (UV) or invisible codes. A Data Matrix symbology encodes information about the manufacturer, product ID, expiration, and a unique serial number in every finished good. Codes can be printed onto individual items, as well as their packaging. UV codes can be added without compromising the aesthetics of high-end packaging. This makes commonly counterfeited goods traceable at multiple stages of handling and at the point of sale.

Cognex track and trace solutions authenticate and verify consumer products along the supply chain. Image-based barcode readers read codes, even ultra-small codes, quickly and accurately to maximize throughput. They can capture and store images of no-reads or string validation failures to fight counterfeiting. For UV codes, barcode readers using a UV lighting module and lens filter illuminate and quickly decipher the code using high performance decoding algorithms.

For more information on Cognex application solutions:

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...