• Cognex Vertrieb: +41-44-578-8877

  • Kontakt

Automobilindustrie

Prüfung des Gewebes von Sicherheitsgurten

Sicherstellen, dass Sicherheitsgurte sicher und frei von Fehlern oder anderen unerwünschten Abweichungen sind

Deep Learning findet Mängel an Gewebenähten von Sicherheitsgurten, wenn diese auf der Produktionslinie geprüft werden.

Ähnliche Produkte

VisionPro ViDi Software inspecting computer mouse on monitor

VisionPro Deep Learning

Grafische Programmierumgebung für Deep Learning-basierte industrielle Bildanalyse

In-Sight D900

In-Sight D900

Ausgestattet mit der In-Sight ViDi Deep-Learning-basierten Vision-Software

Sicherheitsgurte und Gurtsysteme für Fahrzeuge bestehen aus einem starken Polyestergewebe, das als Gurtband bezeichnet wird. Sie sind wesentlicher Teil der Sicherheitsausrüstung eines Fahrzeugs. Das Sicherheitsgurtband ist durch starke Nähte mit verschiedenen Metallteilen verbunden, wie Verankerungsbügeln und Verschlüssen. Fehlerfreie Gurtbänder und Nähte sind für die Sicherheit und Zuverlässigkeit der fertigen Sicherheitsgurte oder Gurtsysteme wichtig.

Fehler im Gewebe oder an den Nähten sind aus Sicherheitsgründen nicht annehmbar. Falls sich bei späteren Prüfungen Fehler herausstellen, muss das Fahrzeug aus der Linie genommen werden, damit die Sicherheitsgurte und Gurtsysteme zum Einbau eines neuen Sets entfernt werden können.

Sowohl das Gurtbandgewebe als auch die Nähte, mit denen es an den Metallteilen befestigt ist, sind komplex und können völlig unterschiedlich aussehen. Fehler in der Gewebestruktur oder Naht können überall und in unterschiedlichen Formen auftreten. Da es unmöglich ist, alle Möglichkeiten zu programmieren, ist die herkömmliche industrielle Bildverarbeitung für diese Aufgabe nicht geeignet.

Cognex Deep Learning erkennt Anomalien im Gewebe des Sicherheitsgurtes schnell und mühelos. Es wird anhand eines Bildsatzes fehlerfreier Gurtbänder und Nähte trainiert. Anschließend erkennt das Defekterkennungstool sofort Fehler im Gurtbandgewebe oder im Nahtmuster oder -garn. Wird eine neue Gurtband- oder Nahtausführung eingeführt, so kann das Tool anhand eines kleinen Bildsatzes dieser neuen Ausführung trainiert werden und ohne nennenswerte Ausfallzeiten schnell lernen, dass diese zulässig ist.

Eingebaute Sicherheitsgurte und Gurtsysteme dürfen nicht die geringsten Mängel im Gewebe oder an der Naht aufweisen, die ihre Festigkeit bei einer Kollision beeinträchtigen könnten.

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Automotive Cognex race car and engine banner

Automotive

Seat belt fabric inspection

Ensure that seat belts are safe and free of defect or other unwanted anomalies

Deep learning finds defects on seat belts fabric stitching as they are inspected on the production line.

Related Products

VisionPro ViDi Software inspecting computer mouse on monitor

VisionPro Deep Learning

Graphical programming environment for deep learning-based industrial image analysis

In-Sight D900

In-Sight D900

Powered by In-Sight ViDi Deep Learning-Based Vision Software

Automotive seat belts and safety harnesses are made from a strong woven polyester fabric called webbing. They are a crucial part of the safety equipment of a vehicle. Seat belt webbing is connected to various pieces of hardware such as anchor brackets and buckles with heavy stitching. Defect-free webbing and stitching are both important to the safety and reliability of the finished seat belt or harness.

Any defects in the fabric or stitching are unacceptable for safety, and if a later inspection reveals any error, the vehicle will have to be pulled from the line for removal and reinstallation of a new set of seat belts and safety harnesses.

Both the fabric of the webbing and the stitching that attaches it to hardware are complex and vary significantly in appearance. Errors in fabric weave and stitching can appear anywhere, and in a variety of forms. Programming all the possibilities is impossible, so conventional machine vision is inadequate for this task.

Get Product Demo

Cognex Deep Learning quickly and easily detects any anomalies in seat belt fabric. It trains on a small set of images of good webbing and stitching. The defect detection tool then instantly detects any errors in the weave of the webbing or the pattern and thread of the stitching. If a new webbing or stitching design is introduced, the tool can train on a small image set of that new design and quickly be able to learn that it is acceptable, without significant downtime.

Installed seat belts and harnesses are free of even subtle weaving or stitching defects that might compromise their strength in a collision.

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us
Loading...