Natick, MA, USA November 02, 2022

Cognex bringt Hochgeschwindigkeits-Vision-Tunnel für die Logistik auf den Markt

Flexible Sortierlösung erhöht den Durchsatz und verkürzt die Bearbeitungszeiten für Logistikeinrichtungen

Cognex Corporation stellt eine Reihe von modularen Vision-Tunneln vor, die für Hochgeschwindigkeits-Logistikprozesse mit hohem Durchsatz entwickelt wurden. Die Tunnellösungen basieren auf der bildbasierten DataMan®-Barcode-Leseplattform und lesen Codes auf Paketen mit hoher Geschwindigkeit und kurzen Abständen zuverlässig. So verschaffen sie Unternehmen, die den Sortierdurchsatz erhöhen und die Bearbeitungszeiten für E-Commerce und Ladenabwicklung verkürzen möchten, einen wesentlichen Vorteil.

"Ob es sich um neue Standorte oder um Nachrüstungen zur Verbesserung der Effizienz bestehender Standorte handelt - Logistikkunden wollen in kürzester Zeit betriebsbereit sein und gleichzeitig hohe Leistungsstandards einhalten", so Shweta Kabadi, Cognex Vice President, Solutions. "Modulare Vision-Tunnel sind schnell zu installieren und nachzurüsten und stellen sicher, dass Distributionszentren das erwartete Niveau an Kapazität, Durchsatz und Genauigkeit erreichen."

Die fünf- und sechsseitigen modularen Vision-Tunnel sind mit bildbasierten DataMan 470 Barcodelesern ausgestattet, die mit fortschrittlicher Dekodiertechnologie und Algorithmen eine Leserate von bis zu 99,9 % erzielen und so den Durchsatz und die Rückverfolgbarkeit im Eingangs-, Ausgangs- und Sortierbereich erhöhen. Die Einrichtung dieser Lösungen ist schnell und einfach - alle Tunnel sind mit vorgefertigten Lesemodulen vorkonfiguriert und können innerhalb eines Tages eingerichtet werden, was die Ausfallzeiten erheblich minimiert. Modulare Vision-Tunnel bieten auch eine 3D-Barcode-Zuordnung, um sicherzustellen, dass Barcodes den richtigen Paketen zugewiesen werden, um Nacharbeit zu minimieren.

Jeder modulare Vision-Tunnel umfasst die Cognex Edge Intelligence (EI)-Softwareplattform für die Datenanalyse, die in Echtzeit Einblicke in die Leistung zur Prozessverbesserung gewährt. EI bietet außerdem ein vollständiges Gerätemanagement zur weiteren Vereinfachung der Inbetriebnahme und Einrichtung.

Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.cognex.com/de-de/modular-vision-tunnels oder kontaktieren Sie uns unter: +49-721-958-8052