Natick, MA, USA April 01, 2019

Cognex launcht stationären Hochgeschwindigkeits-Barcode-Leser mit modernster Beleuchtung

DataMan 370 liest doppelt so schnell wie Konkurrenzprodukte und bietet höhere Robustheit und Flexibilität

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), führender Anbieter für industrielle Bildverarbeitung und industrielles Barcode-Lesen, gab heute die Einführung der stationären Barcode-Leser der DataMan 370 Serie bekannt. Mit der doppelten Rechnerleistung im Vergleich zu herkömmlichen Lesegeräten seiner Klasse bietet DataMan 370 höhere Lesegeschwindigkeiten für einen größeren Durchsatz im Betrieb, selbst wenn Anwendungen mehrere Codes und Symbologien aufweisen.

DataMan 370 bewältigt dank neuester Lesealgorithmen von Cognex selbst schwierige 1D- und 2D-Codes, inklusive Beschädigungen des Drucks, Unschärfen, niedriger Auflösung und anderer praxisnaher Probleme. Diese Algorithmen sorgen in Verbindung mit der HDR-Bildgebungstechnologie für eine größere Tiefenschärfe und eine bessere Handhabung von kontrastarmen Codes. Außerdem kombiniert die neue integrierte Hochleistungsbeleuchtung modernste Autofokus-Technologie mit Abstandssensoren und sorgt so immer für eine optimale Bilderzeugung.

„Dies ist unsere bislang robusteste und flexibelste Generation von DataMan 300-Lesegeräten. Sie bieten eine Lösung für ein breites Spektrum an Anwendungen und sind doppelt so leistungsfähig wie Konkurrenzgeräte derselben Klasse“, sagte Carl Gerst, Senior Vice President und Business Unit Manager von Cognex. „Unsere neue integrierte Beleuchtung sorgt für die schnellste und zuverlässigste Autotune-Funktion auf dem Markt, so dass die Betreiber neue Anwendungen in Sekundenschnelle einrichten können."

Der bewährte modulare Aufbau des DataMan 370 bietet dieselben Beleuchtungs- und Objektivoptionen wie die Serien DataMan 360 und DataMan 470 und ermöglicht so nahtlose Technologie-Upgrades. Genau wie die übrigen DataMan Barcode-Leser ist auch der DataMan 370 einfach zu installieren und verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und ein Prozessleistungs-Feedback in Echtzeit.

DataMan 370 ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter DataMan 370 oder telefonisch unter der Rufnummer +49-721-958-8052.