Natick, MA, USA April 01, 2019

Cognex launcht stationären Hochgeschwindigkeits-Barcode-Leser mit modernster Beleuchtung

DataMan 370 liest doppelt so schnell wie Konkurrenzprodukte und bietet höhere Robustheit und Flexibilität

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), führender Anbieter für industrielle Bildverarbeitung und industrielles Barcode-Lesen, gab heute die Einführung der stationären Barcode-Leser der DataMan 370 Serie bekannt. Mit der doppelten Rechnerleistung im Vergleich zu herkömmlichen Lesegeräten seiner Klasse bietet DataMan 370 höhere Lesegeschwindigkeiten für einen größeren Durchsatz im Betrieb, selbst wenn Anwendungen mehrere Codes und Symbologien aufweisen.

DataMan 370 bewältigt dank neuester Lesealgorithmen von Cognex selbst schwierige 1D- und 2D-Codes, inklusive Beschädigungen des Drucks, Unschärfen, niedriger Auflösung und anderer praxisnaher Probleme. Diese Algorithmen sorgen in Verbindung mit der HDR-Bildgebungstechnologie für eine größere Tiefenschärfe und eine bessere Handhabung von kontrastarmen Codes. Außerdem kombiniert die neue integrierte Hochleistungsbeleuchtung modernste Autofokus-Technologie mit Abstandssensoren und sorgt so immer für eine optimale Bilderzeugung.

„Dies ist unsere bislang robusteste und flexibelste Generation von DataMan 300-Lesegeräten. Sie bieten eine Lösung für ein breites Spektrum an Anwendungen und sind doppelt so leistungsfähig wie Konkurrenzgeräte derselben Klasse“, sagte Carl Gerst, Senior Vice President und Business Unit Manager von Cognex. „Unsere neue integrierte Beleuchtung sorgt für die schnellste und zuverlässigste Autotune-Funktion auf dem Markt, so dass die Betreiber neue Anwendungen in Sekundenschnelle einrichten können."

Der bewährte modulare Aufbau des DataMan 370 bietet dieselben Beleuchtungs- und Objektivoptionen wie die Serien DataMan 360 und DataMan 470 und ermöglicht so nahtlose Technologie-Upgrades. Genau wie die übrigen DataMan Barcode-Leser ist auch der DataMan 370 einfach zu installieren und verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und ein Prozessleistungs-Feedback in Echtzeit.

DataMan 370 ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter DataMan 370 oder telefonisch unter der Rufnummer +49-721-958-8052.

Cognex Corporation entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet unterschiedlichste bildbasierte Produkte, die alle mit Techniken der künstlichen Intelligenz (KI) ausgestattet sind und so über menschenähnlich Fähigkeiten verfügen, so dass sie Entscheidungen anhand dessen treffen können, was sie sehen. Cognex-Produkte umfassen industrielle Bildverarbeitungssysteme, industrielle Bildverarbeitungssensoren und Barcode-Lesegeräte, die weltweit in Betrieben und Verteilzentren verwendet werden, wo sie Herstellungs- und Versandfehler verhindern.

Mit bereits über 2 Millionen ausgelieferten bildbasierten Produkten, die einem kumulierten Umsatz von über 6 Mrd. USD seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1981 entsprechen, ist Cognex der weltweit führende Anbieter in diesem Segment. Neben der Unternehmenszentrale in Natick (USA) verfügt Cognex in ganz Amerika, Europa und Asien über Zweigstellen und Vertragspartner. Für nähere Infos besuchen Sie Cognex online auf www.cognex.com.

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN