Natick, MA, USA November 30, 2018

Cognex bringt robuste, extrem hochauflösende Bildverarbeitungssysteme auf den Markt

Der Branchenführer in der industriellen Bildverarbeitung präsentiert erstmals voll konfigurierbare Standalone-Vision-Systeme, die hohe Präzision mit großen Sichtfeldern kombinieren.

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), führender Anbieter für industrielle Bildverarbeitung und industrielles Barcode-Lesen, gab heute die Einführung der Bildverarbeitungssystemserie In-Sight 9000 mit extrem hoher Auflösung bekannt. Die In-Sight 9000 Serie erfasst außergewöhnlich detaillierte Bilder zur extrem präzisen Teilelokalisierung, Messung und Prüfung auf großen Flächen - selbst wenn das Gerät in großer Entfernung montiert ist.

Die In-Sight 9000 Serie besteht aus zwei Modellen, dem 9902L (2K Zeilenscan) und dem 9912 (12 MP Flächenscan), welche beide über die Schutzart IP67 für raue Werksbedingungen verfügen. Diese beispiellose Kombination aus großer Bildgröße und robustem Design ist erstmals als voll konfigurierbares Standalone-In-Sight-Bildverarbeitungssystem verfügbar. Der Benutzer erhält damit eine Ein-Kamera-Lösung, die große Flächen anzeigt und gleichzeitig die Genauigkeit beibehält.

„Cognex ist sehr stolz auf die Einführung der In-Sight 9000 Serie, die auf den zunehmenden Trend zu höherer Genauigkeit und größeren Sichtfeldern in der automatischen Fertigung reagiert“, sagt Jörg Küchen, Senior Vice President  Bildverarbeitungsprodukte bei Cognex Corporation. „Mit der In-Sight 9000 Serie können Benutzer mehrere Merkmale mit einem Blick prüfen, messen und identifizieren, ohne komplizierte PC- oder Controller-basierte Systeme programmieren zu müssen.“

Wie alle In-Sight Bildverarbeitungssysteme vereinfacht die In-Sight 9000 Serie das Anwendungsdesign und Setup mit der vertrauten, bedienerfreundlichen In-Sight Explorer EasyBuilder Schnittstelle. Die umfassende Palette an branchenführenden Bildverarbeitungstools und -technologien von Cognex, einschließlich PatMax RedLine und High Dynamic Range Plus-Technik (HDR+), bewältigt die unterschiedlichsten Anwendungen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.cognex.com/products/machine-vision/2d-machine-vision-systems/in-sight-9000-series.

Cognex Corporation entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet unterschiedlichste bildbasierte Produkte, die alle mit Techniken der künstlichen Intelligenz (KI) ausgestattet sind und so über menschenähnlich Fähigkeiten verfügen, so dass sie Entscheidungen anhand dessen treffen können, was sie sehen. Cognex-Produkte umfassen industrielle Bildverarbeitungssysteme, industrielle Bildverarbeitungssensoren und Barcode-Lesegeräte, die weltweit in Betrieben und Verteilzentren verwendet werden, wo sie Herstellungs- und Versandfehler verhindern.

Mit bereits über 2 Millionen ausgelieferten bildbasierten Produkten, die einem kumulierten Umsatz von über 6 Mrd. USD seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1981 entsprechen, ist Cognex der weltweit führende Anbieter in diesem Segment. Neben der Unternehmenszentrale in Natick (USA) verfügt Cognex in ganz Amerika, Europa und Asien über Zweigstellen und Vertragspartner. Für nähere Infos besuchen Sie Cognex online auf www.cognex.com.

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN