Natick, MA Juni 04, 2018

Cognex veröffentlicht Deep-Learning-basierte Software zur Bildanalyse

Die VisionPro ViDi Software vereint die Leistungsstärke der künstlichen Intelligenz mit industrieller Bildverarbeitung zur Lösung der komplexesten Herstellungsanwendungen

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), führender Anbieter für industrielle Bildverarbeitung und industrielles Barcode-Lesen, gab heute die weltweite Verfügbarkeit von VisionPro® ViDi™ bekannt, einer für die automatische Fertigung optimierte Deep-Learning-basierte Software zur Bildanalyse. VisionPro ViDi vereint künstliche Intelligenz mit der branchenführenden VisionPro Bildverarbeitungssoftware, um die anspruchsvollsten Fertigungsanwendungen zu lösen.

Hersteller führen oft komplexe Prüfungen aufgrund unvorhersehbarer Fehler und Abweichungen manuell durch, da diese mit herkömmlicher Bildverarbeitung zu schwer zu programmieren und zu warten sind. VisionPro ViDi kombiniert für die Inspektion die visuellen Fähigkeiten von Menschen mit der Zuverlässigkeit, Wiederholbarkeit und Geschwindigkeit eines automatisierten Systems, um Anwendungen zu bewältigen, die früher zu schwierig zu automatisieren waren.

ViDi erweitert die Bibliothek aus Lokalisierungs-, Prüf- und Klassifizierungstools von VisionPro um ein neues, Deep-Learning-basiertes optisches Zeichenerkennungstool. Das neue ViDi OCR-Tool liest Standardtext ohne komplexes Font-Training. Erstmals können viele schwierige Datums- und Chargencodes sowie geprägter oder geätzter Text zuverlässig in einer Industrieumgebung gelesen werden.

„VisionPro-Nutzer auf der ganzen Welt können jetzt modernste künstliche Intelligenz in ihren Betrieben nutzen“, hebt Jörg Küchen, Senior Vice President für Bildverarbeitungsprodukte bei der Cognex Corporation, hervor. „Wenn der Mensch lernen kann Produkte zu prüfen, kann VisionPro ViDi das auch. Außerdem kann VisionPro ViDi in wenigen Minuten mit lediglich 50 Bildern trainiert werden.“

Cognex VisionPro ViDi ist jetzt erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter cognex.com/ViDi

Cognex Corporation entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet unterschiedlichste bildbasierte Produkte, die alle mit Techniken der künstlichen Intelligenz (KI) ausgestattet sind und so über menschenähnlich Fähigkeiten verfügen, so dass sie Entscheidungen anhand dessen treffen können, was sie sehen. Cognex-Produkte umfassen industrielle Bildverarbeitungssysteme, industrielle Bildverarbeitungssensoren und Barcode-Lesegeräte, die weltweit in Betrieben und Verteilzentren verwendet werden, wo sie Herstellungs- und Versandfehler verhindern.

Mit bereits über 2 Millionen ausgelieferten bildbasierten Produkten, die einem kumulierten Umsatz von über 6 Mrd. USD seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1981 entsprechen, ist Cognex der weltweit führende Anbieter in diesem Segment. Neben der Unternehmenszentrale in Natick (USA) verfügt Cognex in ganz Amerika, Europa und Asien über Zweigstellen und Vertragspartner. Für nähere Infos besuchen Sie Cognex online auf www.cognex.com.

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN