Natick, MA Oktober 01, 2018

Cognex führt zwei tragbare Barcode-Lesegeräte für das mittlere Marktsegment ein

Die DataMan 8070 Serie ist die Lösung für besonders anspruchsvolle Herstellungs- und Logistikanwendungen

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), führender Anbieter für industrielle Bildverarbeitung und industrielles Barcode-Lesen, gab heute die Einführung der tragbaren Barcode-Lesegeräte der DataMan 8070 Serie bekannt. Die zwei neue Modelle bieten besonders leistungsstarke Barcode-Leseleistungen und Benutzerfreundlichkeit zum günstigen Preis an.

Der DataMan 8072DL wurde zum Dekodieren schwieriger Direct Part Mark (DPM) Codes auf flachen, stark reflektierenden Oberflächen entwickelt. Mit patentierten Algorithmen und der besonders hochwertigen Sensor- und Beleuchtungstechnologie ist der DataMan 8072DL imstande, Codes aus einer Entfernung von bis zu 30 Zentimetern zu lesen, ohne den Code oder das Teil anwinkeln zu müssen. Der DataMan 8072ER wurde zum Lesen von etikettenbasierten 1D- und 2D-Codes aus einer Entfernung von bis zu acht Metern entwickelt und eignet sich bestens zum Scannen von Paletten-Etiketten auf hohen Regalen oder Schildern, die von der Lagerdecke herunterhängen.

„Der DataMan 8072DL setzt vollkommen neue Maßstäbe beim Lesen von Codes auf flachen, glänzenden Oberflächen, während DataMan 8072ER ganz einfach Logistikanwendungen meistert, die ganz besonders leistungsstarkes Barcode-Lesen erfordern,“ meint Carl Gerst, Senior Vice President und Business Unit Manager bei Cognex. „Die DataMan 8070 Serie erweitert unsere Linie an tragbaren Gerätelösungen im Mittelklassebereich und bietet unseren Kunden hervorragende Leistungen zu einem absolut unschlagbaren Preis.”

Beide Modelle haben ein robustes Gehäuse für anspruchsvolle Anwendungen im Werk oder Warenlager, sowie vor Ort austauschbare Kommunikationsmodule, die sich nahtlos in die Werksnetze integrieren lassen.

Für die Aufrechterhaltung einer hohen Barcode-Qualität und Leseraten hat Cognex vor kurzem die Einführung des DataMan 8072V, eines Hochleistungs-DPM Barcode-Verifiers bekanntgegeben. Gemeinsam mit dem DataMan 8072DL hilft der DataMan 8072V den Kunden dabei, die Qualität der Barcodes nachzuweisen, die Lesbarkeit zu zertifizieren, und Leseausfälle zu vermeiden.

Mehr Informationen finden Sie auf cognex.com/dataman-8070.