ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

NATICK, MA, USA Februar 05, 2013

Neue DataMan-Lesegeräte von Cognex als leistungsstarkes Upgrade für kleine laserbasierte Barcode-Scansysteme

Kompakte Lösung integrierbar in bestehende Anwendungen

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), der weltweit führende Anbieter industrieller Bildverarbeitungs- und ID-Systeme, gab die Einführung einer neuen Reihe kompakter Barcode-Lesegeräte zum Lesen ausgerichteter 1D-Barcodes bekannt. Klein in der Ausführung aber groß was die Barcode-Leseleistung betrifft - der DataMan® 50L misst gerade einmal 23,5 mm x 27 mm x 43,5 mm und ist in einem IP65-Gehäuse untergebracht. Er eignet sich ideal für die Anbringung unter beschränkten Platzverhältnissen an Produktionslinien und in Werksanlagen. Der DataMan 50L verfügt über Hotbars™, eine patentierte Bildanalysetechnologie, die die branchenweit höchsten Leseraten gewährleistet.

Leseraten von 99% und höher „Dieses Produkt ist optimal für Kunden, die ihre Leseraten verbessern möchten, vor allem bei Barcodes auf reflektierenden oder biegsamen Oberflächen oder bei beschädigten Barcodes“, erklärt Carl Gerst, Business Unit Manager für ID-Produkte. „Unsere Technologie hat bei komplexen Barcode-Leseanwendungen, wie etwa beim Mehrseiten-Scan, Laserscanner bereits seit Jahren erfolgreich abgelöst. Der DataMan 50L bietet nun Spitzentechnologie zum Lesen ausgerichteter 1D-Barcodes und liefert Leseraten, die bei 99% und höher liegen“, so Gerst.

Der DataMan 50L verfügt über sämtliche Merkmale, die Cognex als führende Marke beim Barcode-Lesen auszeichnen, wie etwa:

• Hotbars, das die höchsten Leseraten bei linearen 1D-Barcodes liefert, selbst bei beschädigten, verzerrten, unscharfen, zerkratzten, kontrastarmen Codes bzw. solchen mit geringer Höhe.
  • Die Fähigkeit, nicht gelesene Codes zu analysieren, indem der Benutzer sieht, was das Lesegerät sieht, entweder am Monitor in Echtzeit oder über ein Bildarchiv.
  • Ausführung mit keinerlei beweglichen Teilen, die verschleißen können und ausgetauscht werden müssen.
Rasches und einfaches Setup Der DataMan 50L ist mit einem 3-Positionen-Objektiv und einer integrierten Positionierhilfe zum einfachen Einrichten bei wechselnden Arbeitsabständen ausgestattet. Die unglaublich kleinen Abmessungen sorgen dafür, dass das Lesegerät in nahezu jede neue wie auch bestehende Anlage integriert werden kann.

Der DataMan 50L ist ab sofort erhältlich. Nähere Informationen finden Sie auf cognex 50L.

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN