ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

NATICK, MA, USA März 12, 2013

Cognex bringt Bildverarbeitungssystem-Einstiegsmodell für Farbanwendungen auf den Markt

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), der weltweit führende Anbieter industrieller Bildverarbeitungssysteme, bringt mit dem  In-Sight® 7010C ein Bildverarbeitungssystem für farbbasiertes Anwendungen auf den Markt. Das Einstiegsmodell mit 24-bit-Farbauflösung ist in der Lage, 16 Millionen Farbvarianten präzise zu identifizieren—mehr als das menschliche Auge erfassen kann. In vielen Branchen werden farbbasierte Identifikationssysteme bereits eingesetzt.

• Automobilindustrie: Identifizieren von Reifenmodellen, Prüfen von Sicherungen
  • Lebensmittel und Getränke: Verifizieren von Produktgeschmack oder -verpackung
  • Elektronische Hardware: Verifizieren von Tastaturfarben, Überprüfen von Farbsequenzen bei Anschlussklemmen
  • Pharmazeutik: Identifizieren von Tabletten, Ampullen oder Kapseln
Neben dem In-Sight 7010C bringt Cognex noch drei weitere Farbmodelle, nämlich das In-Sight 7200C, 7400C und 7402C auf den Markt. Diese Systeme sind für komplexere Anwendungen, die Logiken oder Farbkompositionen umfassen, geeignet. Darüber hinaus werden sie für Anwendungen, die eine höhere Auflösung oder schnellere Ausführung erfordern, eingesetzt.

„Die Einführung des In-Sight 7010C bedeutet für unsere Kunden, dass Ihnen nun eine umfassende Produktfamilie zur Verfügung steht, die es ihnen ermöglicht, von einfachsten Farberkennungsanwendungen auf das leistungsstarke In-Sight 7402C für hochkomplexe Farbanwendungen umzurüsten“, erklärt Herbert Lade, Vice President und Business Unit Manager für Bildverarbeitungssysteme. „Und dank der intuitiven EasyBuilder® Benutzeroberfläche können selbst unerfahrene Benutzer die leistungsstarken Bildverarbeitungs-Tools des In-Sight 7010C verwenden, wie farbbasiertes Identifizieren, Lokalisieren von Mustern und Messen“, so Lade.

Wie bereits alle bestehenden Modelle der In-Sight 7000 Bildverarbeitungssysteme, so tragen auch die neuen Farbmodelle durch einfache Integration und robuste Bauweise zur Kosteneinsparung bei:

• kompaktes IP67-Gehäuse
  • robuste Anschlussmöglichkeiten ans Werksnetz
  • Autofokus-Technologie
  • integrierte Beleuchtungsoptionen
Die In-Sight 7000 Farbmodelle sind ab sofort erhältlich. Für nähere Informationen besuchen Sie die Hompage auf IS7000.

Die Cognex Corporation („das Unternehmen“ oder „Cognex“) entwickelt und vermarktet Technologien, die einige der kritischsten Herausforderungen im Fertigungs- und Logistikbereich bewältigen. Wir sind ein führender globaler Anbieter von Bildverarbeitungsprodukten und -lösungen, die die Effizienz und Qualität von Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial in verschiedenen attraktiven Branchen und Märkten steigern. Unsere Lösungen kombinieren physische Produkte und Software, um visuelle Informationen zu erfassen und zu analysieren, so dass Kunden auf der ganzen Welt ihre Fertigungs- und Logistikaufgaben automatisieren können. Bildverarbeitungsprodukte werden für die Automatisierung der Fertigung, Distribution und Rückverfolgung von verschiedenen Artikeln wie Mobiltelefonen, Batterien für Elektrofahrzeuge und E-Commerce-Paketen verwendet, indem sie diese lokalisieren, identifizieren, prüfen und messen. Industrielle Bildverarbeitung ist wichtig für Anwendungen, in denen das menschliche Auge aufgrund der Größe oder Geschwindigkeit Artikel nicht erkennen kann, oder für solche Fälle, in denen substanzielle Kosteneinsparungen oder Qualitätsverbesserungen erzielt werden sollen.

Cognex ist der weltweit führende Anbieter von industriellen Bildverarbeitungssystemen mit bereits über 4 Mio. ausgelieferten bildbasierten Geräten, die einem kumulierten Umsatz von über 10 Mrd. USD seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1981 entsprechen. Neben dem Sitz in Natick (Massachusetts, USA) verfügt Cognex in Nord- und Südamerika, Europa und Asien über regionale Zweigstellen und Vertragshändler. Für nähere Infos besuchen Sie Cognex online auf www.cognex.com.

Kontakt:
Nathan McCurren