ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

NATICK, MA, USA März 28, 2013

Cognex erweitert seine Serie hochleistungsfähiger, kostengünstiger Barcode-Lesegeräte

Neue kompakte Serie nimmt Anwendungen mit Raster- und Zeilenscannern ins Visier

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), der weltweit führende Anbieter industrieller ID-Systeme, gibt die Erweiterung der DataMan® 50 Serie um zwei neue Modelle und die Einführung der DataMan 60 Serie mit Ethernet-Anschluss in 3 verschiedenen Ausführungen bekannt.  Die neuen Modelle der Barcode-Lesegeräte ergänzen Cognex' Produktportfolio für die Codelese-Anwendungen, für die oftmals Zeilen- oder Raster-Laserscannern eingesetzt werden. Die neuen DataMan Lesegeräte zeichnen sich durch eine äußerst leistungsfähige, bildbasierte und patentierte Barcode-Lesetechnologie und eine extrem kompakte und robuste Bauweise aus. Darüber hinaus bieten sie, im Gegensatz zu Laserscannern, ein visuelles Leistungsfeedback und damit die Möglichkeit der verbesserten Prozesssteuerung. Preislich sind die Barcode-Lesegeräte der DataMan 50/60 Serie mit derzeit erhältlichen Laserscannern durchaus vergleichbar.

Spitzentechnologie für Laserscanner-Benutzer „Wir haben eine unglaubliche Nachfrage für den kürzlich herausgebrachten DataMan 50L bei ausgerichteten 1D-Barcode-Leseanwendungen verzeichnet“, erklärt Carl Gerst, Cognex Vice President und Business Unit Manager für ID-Produkte. „Anwender herkömmlicher Laserscanner sind die ständigen Reparatur- und Ersatzteilkosten leid und bereit, auf eine neue und bessere Technologie umzusteigen. Mit den neuen Modellen können wir jetzt eine komplette Produktpalette hochleistungsfähiger und kostengünstiger Barcode-Lesegeräte für Anwendungen anbieten, die sonst mit Raster- und Zeilen-Laserscannern abgedeckt werden.“

Die Barcode-Lesegeräte der DataMan 50 und DataMan 60 Serien sind in 3 Modellen erhältlich:

• DataMan 50/60L: für das Lesen von ausgerichteten 1D-Barcodes (Leiter- oder Zaunanordnung)
  • DataMan 50/60QL: für das Lesen von omnidirektinalen 1D-Barcodes
  • DataMan 50/60 S: für das Lesen von omnidirektionalen 1D-Barcodes oder 2D-Matrix-Codes
Außergewöhnliche Leseleistung und Zuverlässigkeit
Bildbasierte DataMan Barcode-Lesegeräte sind Laserscannern in mehrfacher Hinsicht überlegen: Sie bieten höhere Leseraten, Leistungs-Feedback und mehr Zuverlässigkeit. Alle DataMan Barcode-Lesegeräte verfügen über:

• Hotbars™, eine patentierte Technologie, die die höchsten Leseraten bei linearen 1D-Barcodes liefert, selbst bei beschädigten, verzerrten, unscharfen, zerkratzten, kontrastarmen Codes bzw. solchen mit geringer Höhe.

• IDQuick™ für schnelles und präzises Lesen von 2D-Codes (S-Modelle).
  • die Fähigkeit, nicht gelesene Codes zu analysieren, indem der Benutzer sieht, was das Lesegerät sieht, entweder am Monitor in Echtzeit oder über ein Bildarchiv.
  • eine robuste Ausführung mit keinerlei beweglichen Teilen, die verschleißen können und ausgetauscht werden müssen.
  • RS-232-, USB- und Ethernet- (DataMan 60 Modelle) Anschlussmöglichkeiten.
Die DataMan 50/60 Serie ist ab sofort erhältlich. Für nähere Informationen besuchen Sie die Hompage unter compact-barcode-reader.

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN