ZUR FREIGABE

NATICK, MA, USA Juni 22, 2010

Cognex bringt das weltweit leistungsstärkste, autarke 5-Megapixel-Vision-System auf den Markt

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX) bringt In-Sight® 5605 auf den Markt, ein hochauflösendes, autarkes Vision-System mit unübertroffener Leistungsstärke und Flexibilität für Anwendungen, die eine Visualisierung winziger Defekte selbst in einem großen Sichtfeld erfordern. Das In-Sight 5605 verfügt über das größte Spektrum an Merkmalen und Vorteilen, die ein hochauflösendes Vision-System bieten kann, einschließlich voller 5.0 Megapixel Auflösung, Unterstützung für Gigabit-Ethernet-Anschluss, staubgeschütztes und wasserdichtes Gehäuse der Schutzart IP67 und einer kompletten Bibliothek aus hochleistungsfähigen Cognex Vision-Tools für einfaches Anwendungs-Setup und zuverlässige Leistungen.

“Die Auflösung des In-Sight 5605 ist mehr als doppelt so hoch wie bei allen übrigen, bisher erhältlichen In-Sight Systemen”, erklärt Bhaskar Banerjee, Business Unit Manager für Vision-Systeme. “Dank der noch höheren Pixelzahl und des GigE-Anschlusses kann In-Sight mit seinen hochmodernen Vision-Tools Anwendungen bewältigen, die hochpräzises Messen, das Lokalisieren winziger Kantendefekte oder das gleichzeitige Lesen von ID-Codes dutzender palettierter Produkte mit hoher Geschwindigkeit und absoluter Präzision erfordern.”

Cognex brachte ebenfalls eine neue Version seiner In-Sight Explorer Software heraus. Neben der Unterstützung des neuen In-Sight 5605 verfügt In-Sight Explorer 4.4.1 über ein paar wesentliche neue Merkmale und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, wie etwa:

• Cognex 1DMax™, ein bahnbrechendes Lesewerkzeug für 1D-Strichcodes, das für das omnidirektionale Lesen von Strichcodes optimiert wurde. Cognex 1DMax liefert erstklassige Leseleistungen für Codes, die aufgrund von Beschädigungen, Unschärfe, unterschiedlichen Reflexionseigenschaften und geringem Kontrast schwierig zu lesen sind.
  • Unterstützung für mehrere simultane Verbindungen zum In-Sight ModBus TCP Server
  • Fähigkeit zum Generieren von Ausgangsimpulsfolgen und getakteten Datenimpulsen zum Steuern von Geräten, wie etwa Schrittmotoren
  • Verbesserte Mitsubishi Roboter-Anschlüsse

Für nähere Informationen und zum Herunterladen der In-Sight Explorer 4.4.1 Testsoftware besuchen Sie unsere Website www.cognex.com/insight.

MEDIENKONTAKT:
Annmarie Latta