Natick, MA, USA September 16, 2008

Neue Verbesserungen für Cognex VisionView

Parameteranpassungen ohne PC von In-Sight Bildverarbeitungssystemen sind ab sofort möglich

Vielseitig, einfach und flexibel …. das ist VisionView™. Die kostengünstige Display für Cognex die In-Sight® Bildverarbeitungssysteme wurde mit einer Reihe neuer Funktionen ausgestattet. Die Überwachung des Produktionsprozesses und das Ändern der Bildverarbeitungssystemparameter sind einfacher als je zuvor und können direkt vom Bediener vorgenommen werden... ganz ohne PC.

Sowohl Techniker als auch Maschinenführer profitieren von den neuen Softwareverbesserungen bei VisionView 1.1. Techniker haben ab sofort die Möglichkeit, eine Benutzeroberfläche ausgehend von der In-Sight Explorersoftware zu erstellen, indem sie einfach jene Bildverarbeitungssystemparameter auswählen, die angezeigt werden sollen, und diejenigen festlegen, die vom Werkspersonal geändert werden können. VisionView generiert schließlich automatisch die Benutzeroberfläche.

Maschinenführer können ihrerseits rasche Anpassungen der Parameter für den jeweiligen In-Sight-Auftrag vornehmen, wie etwa das Einführen neuer Teile oder die Eingabe neuer Chargennummern, und das alles mithilfe passwortgeschützter VisionView Touchscreen-Befehle… ohne jemals einen PC verwenden zu müssen. Dadurch kann wertvolle Zeit gespart werden, besonders bei Produktwechseln. Kritische Parameter können mittels Passwort geschützt werden, sodass ausschließlich befugte Benutzer Änderungen durchführen können und unerlaubte Eingriffe bei kritischen Prozessen verhindert werden.

“Wir haben VisionView noch einfacher und intuitiver gemacht, damit der Bediener problemlos und aus nächster Nähe überwachen kann, was die jeweiligen Bildverarbeitungssysteme auf den Produktionslinien erfassen, und damit es direkten Nutzen aus den Vorteilen der industriellen Bildverarbeitung ziehen kann,” erklärte Rick Roszkowski, Cognex Vision System Business Unit Manager.

VisionView wurde für die Zwecke der industriellen Bildverarbeitung optimiert und verfügt über einen 7-Zoll-Touchscreen mit Vollfarbenanzeige. Sämtliche Bildverarbeitungssysteme von Cognex im Netzwerk werden automatisch erfasst, wobei bis zu neun Systeme gleichzeitig überlappend angezeigt werden können.

Das VisionView-Display ist ebenfalls für Cognex DVT-Bildverarbeitungssysteme erhältlich.

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

BENUTZERKONTO ANLEGEN