Natick, MA, USA März 04, 2008

Cognex stellt nächste Generation der Bildverarbeitungssysteme vor

In-Sight® Micro: das kleinste, intelligenteste, einfachste Bildverarbeitungs-System der Welt

Kleiner. Intelligenter. Einfacher. Genau das hat Cognex mit dem zukunftsweisenden Vision System In-Sight Micro erreicht. In-Sight Micro ist ein vollständiges Vision System, das in unglaublich kleinen 30x30x60 mm untergebracht ist. Zusammen mit der neuen intuitiven Konfigurationssoftware EasyBuilderTM und der intelligenten Benutzeroberflächenanzeige VisionViewTM wird In-Sight Micro die Bildverarbeitung von Grund auf revolutionieren.

"Das wirklich Revolutionäre des neuen Bildverarbeitungssystems In-Sight Micro ist, dass es die computergestützte Bildverarbeitung so viel erschwinglicher und damit zu einer für sehr viel mehr Benutzer zugänglichen Lösung macht", meint Justin Testa, Cognex Senior Vice President. "Selbst Anwender, die mit der computergestützten Bildverarbeitung überhaupt nicht vertraut sind, können dieses System im Handumdrehen einrichten und nutzen."

In-Sight Micro ist ein komplettes Vision System und dabei nicht größer als ein externer Kamerakopf, ideal für die Montage unter beengten Verhältnissen an Robotern, Produktionslinien und Maschinen. Neben der geringen Größe zeichnet sich In-Sight Micro durch die flexible Montagemöglichkeiten mit einem einmaligen nicht-linearen Kalibrierungswerkzeug aus, das die Montage in einem Winkel von bis zu 45 Grad an schwer zugänglichen Orten ermöglicht.

Fünf neue In-Sight Micro Modelle decken die gesamte Preis-, Leistungs- und Auflösungspalette ab – bis hin zu einem Zwei-Megapixel-Modell. Ein wichtiger Teil von In-Sight Micro ist die bewährte Bildverarbeitungsbibliothek von Cognex. Damit lässt sich die Software für eine extrem breite Vielfalt von Bildverarbeitungsaufgaben in den meisten Industriezweigen einsetzen.

Mit der neuen Konfigurationssoftware EasyBuilder ist die Einrichtung und Anwendung von In-Sight Micro ein wahres Kinderspiel. EasyBuilder führt den Anwender mittels einfachem "Point-and-Click" Schritt für Schritt durch die Konfiguration der Bildverarbeitungs-Anwendung. EasyBuilder macht jegliche Programmierung überflüssig und bietet dennoch die erforderliche Flexibilität zur Anpassung auch hoch komplexer Anwendungen.

Dank der einmaligen Benutzeroberfläche VisionView™ 700 ist die Überwachung von Fertigungsverfahren einfacher denn je. VisionView erfasst nach dem Anschluss automatisch jedes Bildverarbeitungs-System von Cognex in einem Netzwerk. Es kann gleichzeitig die Daten von bis zu neun Bildverarbeitungs-Systemen überlappend anzeigen.

Die Bildverarbeitungs-Systeme In-Sight Micro, die Software EasyBuilder und die Anzeige VisionView sind ab Ende März lieferbar. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem In-Sight Micro Demo-Video. Hier können Sie auch einen iPod gewinnen:®http://www.cognex.com/micro/.