NATICK, MA August 30, 2007

Leistungssteigerung mit neuem Cognex Framegrabber für PCIe Camera Link

enorme Leistungssteigerung bei bandbreitenintensiven Anwendungen

Die Framegrabber der Produktreihe MVS-8600e lassen sich über die PCI Express-(PCIe-)Schnittstelle an Camera Link®-Kameras anschließen. „Für Camera Link-Kameras höherer Bandbreite ist PCI Express die optimale Lösung“, so Marilyn Matz, Cognex Senior VP, Semiconductor and Electronics. „Wenn Kunden die branchenführende Software VisionPro von Cognex für die industrielle Bildverarbeitung bei Camera Link-Kameras mit PCIe einsetzen, profitieren sie selbst bei anspruchsvollsten automatischen Inspektions- und Qualitätssicherungsanwendungen von bis dato unerreichter Leistung und Mehrwert.“

Die neuen Framegrabber Cognex® MVS-8600e sind als preiswerte Einkanal- und Zweikanal-Ausführung erhältlich. Damit erzielen sie besseren Durchsatz, sogar bei großen Bildern. Wie alle Framegrabber von Cognex sind die Modelle MVS-8600e mit branchenweit führenden Software-Tools für die industrielle Bildverarbeitung ausgestattet. Diese lokalisieren Objekte oder Muster, messen deren geometrischen Eigenschaften, erkennen Fehler und lesen Zeichen und Codes bei zuverlässigen und präzisen und wiederholbaren Ergebnissen.