ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

NATICK, MA, USA Jänner 14, 2016

Kompakte Smart-Kamera bietet Leistung auf PC-Niveau

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), der weltweit führende Anbieter industrieller Bildverarbeitungssysteme, gab heute die Einführung der In-Sight® Micro 8000 Smart-Kameras bekannt, eine neue Familie ultrakompakter, Standalone-Bildverarbeitungssysteme. Die In-Sight Micro 8000-Serie bietet branchenführende Bildverarbeitungsleistung mit PC-Geschwindigkeit, und das alles in Form einer herkömmlichen GigE Vision® Kamera zur reinen Bilderfassung.

"Da die Liniengeschwindigkeiten immer höher werden, fordern Hersteller noch größere Genauigkeit, größere Sichtfelder und eine schnellere Leistung der Bildverarbeitungstools — und das alles ohne PC in der Fertigung," sagt Jörg Küchen, Vice President und Business Unit Manager, Bildverarbeitungsprodukte. "Durch die Kombination der extrem schnellen Bildfrequenzen wie der In-Sight Micro 8000 Serie mit der hohen Geschwindigkeit des PatMax RedLine Mustervergleichs können unsere Kunden Auflösung, Geschwindigkeit und Leistung selbst an den schnellsten Fertigungslinien optimieren. So können sie die Zykluszeiten verringern, die Produktivität zu steigern, die Auflösung ohne Durchsatzverlust erhöhen oder zusätzliche Prüfungen durchführen, ohne das sich die Zykluszeiten erhöhen."

Wie alle In-Sight Bildverarbeitungssysteme werden diese neuen Modelle bequem mit der leistungsstarken In-Sight Explorer Software eingerichtet. Diese Software verbindet den einfachen und schrittweisen EasyBuilder® Setup mit der Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Tabellenkalkulation und bietet so bessere Kontrolle. Neben der PatMax RedLine-Technologie nutzt die In-Sight Micro 8000 Serie diese industrieerprobten In-Sight Bildverarbeitungstools bei Geschwindigkeiten, für die früher ein Hochleistungs-PC notwendig war. Und das alles in einem Format, das nicht größer ist als eine Industriekamera nur für die Bilderfassung.

Die In-Sight Micro 8000 Serie misst nur 31mm x 31mm x 63mm und beinhaltet Power over Ethernet und ist so dank der minimalen Verkabelung ideal für den Einbau auf kleinstem Raum an Robotern oder schwer zugänglichen Maschinen. Diese Geräte können fast überall an den Fertigungslinien für Führungs-, Prüf-, Mess- und industrielle Identifikationsanwendungen eingesetzt werden.

Die industriellen Bildverarbeitungssysteme der In-Sight Micro 8000 Serie sind jetzt erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter In-SightMicro8000 oder telefonisch unter der Rufnummer +49 721 958 8052.