ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

NATICK, MA, USA Jänner 29, 2013

Cognex stattet OCR-Lese-Software mit neuer, zum Patent angemeldeter Auto-Tune-Technologie aus

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), der weltweit führende Anbieter industrieller Bildverarbeitungssysteme, gab bekannt, dass seine branchenführende OCRMax™ Technologie ab sofort über eine automatische Tuning-Funktion verfügt. Diese neue Funktion macht OCR-Anwendungen selbst für Benutzer ohne bisherige Erfahrung zu einer einfachen Aufgabe und ist in den neuesten Versionen von In-Sight® Explorer 4.8 und der VisionPro® Software 8.1 verfügbar.

Rasches, einfaches Setup für herausragende Leseraten Wird der Auto-Tune-Button vom Benutzer gedrückt, erfasst das System ein Musterbild und stellt das Tool automatisch auf die jeweils optimalen Parameter für eine robuste Leseleistung ein. Der hochentwickelte OCRMax-Algorithmus verhindert fehlerhafte Lesevorgänge und gewährleistet einfaches Font-Management für Anwendungen mit optischer Zeichenerkennung und -verifizierung (OCR und OCV) (z. B. Decodieren von menschenlesbaren Datumsangaben, Chargen- oder Seriennummern). OCRMax ist ein All-in-one-Tool, das Zeichenabweichungen, Textschieflagen, Proportionalschriften und variable Stringlängen bewältigen kann und gleichzeitig hohe Leseraten, kurze Setup-Zeiten und eine rasche Verwendung sichert.

Benchmark-Technologie vom Marktführer „Das Decodieren von sowohl menschenlesbarem Text als auch Data-Matrix-Codes ist entscheidend für die Rückverfolgbarkeitsvorgaben in den Lieferketten unserer Kunden“, erklärt Herbert Lade, Vice President und Business Unit Manager für Bildverarbeitungssysteme. „Die Technologie von Cognex gilt als Benchmark für robustes, zuverlässiges, bildbasiertes Lesen von Codes. Leistungsstarke Software-Algorithmen gepaart mit einfachen Setup-Funktionen, wie etwa Auto-Tune für OCRMax, sichern all unseren Kunden die branchenweit höchsten Leseraten“, so Lade weiter.

Neben dieser neuen Funktion umfasst die Software-Version von In-Sight Explorer 4.8 Verbesserungen für das Lesen von 2D-Codes, für Prozess-Feedback und Kommunikationen. Für nähere Informationen besuchen Sie unsere Website cognex ocr.