ZUR FREIGABE

NATICK, MA, USA April 30, 2009

Cognex führt das In-Sight® Line Scan Bildverarbeitungssystem ein

Dieses unabhängige System mit Hochgeschwindigkeits-Bilderfassung und einzigartiger Lichtempfindlichkeit bietet mehr Flexibilität für eine Vielzahl von Anwendungen.

Cognex® Corporation (NASDAQ - CGNX) erweitert heute die in der Industrie führende Produktlinie der In-Sight® Bildverarbeitungssysteme der Serie 5000 um eine neues Line Scan System.

Das In-Sight 5604 Line Scan Bildverarbeitungssystem verbindet die robuste In-Sight Hardware und die besten Vision Tools ihrer Klasse mit einem 1K Hochgeschwindigkeits-Line-Scan-Bildwandler. PC-basierte Bildverarbeitungssysteme und separate Line Scan Kameraköpfe sind so nicht mehr erforderlich. Der für In-Sight verwendete Line Scan Sensor ist sehr viel lichtempfindlicher als die in den meisten Kameras verwendeten Bildwandler. Durch die Unterstützung von Hardware- und Software-Encodern besitzt das In-Sight 5604 die Flexibilität, die für die schwierige Bilderfassung bei einer Vielzahl von Anwendungen - zum Beispiel schnell bewegende, einzelne Teile auf einem Förderband, zylindrische oder große Teile - erforderlich ist.

"Wir erkennen die gro?szlig;e Begeisterung für ein In-Sight Line Scan Produkt bei den Kunden", sagte Justin Testa, stellvertretender Vorsitzender und Leiter des Geschäftsbereiches Bildverarbeitungssysteme. "Wir wurden bereits von Kunden aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, der pharmazeutischen Industrie, sowie aus den Bereichen Post/Verpackung und verpackte Konsumg?uuml;ter kontaktiert, die den 5604 für ihre Fertigungslinien einsetzen wollen".

Das neue Line Scan Modell In-Sight 5604 ist jetzt erhältlich. Für nähere Informationen und zum Herunterladen der Testsoftware besuchen Sie unsere Website www.cognex.com/5000.

MEDIENKONTAKT:
Annmarie Latta